Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Soweit ich mich erinnerer sind da auf je vier körper, beine und linke arme (die vier skelette ergeben) folgende anderen Teile dabei:

7 Köpfe
8 rechte Arme (4 Handwaffen, 4 Speere)

Genau diese Teile wären natürlich auch für die Basegiesvariante ideal.Das wollte ich ohnehin schon einmal machen. Mals ehen wann ich dazu komme, vor April wird das aber garantiert nichts.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

@ Grimnir: aber wenn du auch soviel Minis hast denn kann man ja ruhig den einen doer anderen PlastikMini für Bases zerfleddern. Mach ich auch.
Wobei ich würd nich auf jedes Base vom Goblin oder so n Körperteil legen, das sieht dann auch wieder Fritz aus :wink:
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Klar, im Prinzip hab ich für sowas genug Einzelteile rumliegen. Aber warum sollte ich die dann für jedes Base neu nehmen. Irgendwann sind die auch aufgebraucht. Sieht sicher auch toll aus, eine komplette Chaosarmee auf zermalmten Knochen in die Schlacht ziehen zu lassen. Und da kommt eben die Idee mit den Abgüssen ins Spiel.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Bruder Johannes
Vasall
Vasall
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2007 21:09
Wohnort: Prisdorf

Beitrag von Bruder Johannes »

Aus der Sicht haste Recht, bei Regimentern oder vielen macht das mit Abgüssen sicher Sinn. Nur ich hab das bisher immer nur für einzelne Charaktermodelle gemacht.
Gedenkt Eurer Feinde mit einem Gebet!.... Nachdem Ihr sie erschlagen habt!
Benutzeravatar
Tilly
Knecht
Knecht
Beiträge: 33
Registriert: 20.02.2007 02:25
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Regimentsbox

Beitrag von Tilly »

Danke für den Tipp.. Das ist für mich eine gute Lösung.
Ich bin ja noch sehr neu hier....
Da hab ich für den Anfang erstmal gut zu tun.
Hab bei ebay schon paar Skelette gefunden.....
Wegen nachgießen ist das für mich erstmal nix, später..
..nach den Prüfungen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Wegen des Formenbaus gibt es neben mir noch einige andere hier, die damit schon einige Erfahrungen gesammelt haben, einfach mal nachfragen wenn du soweit bist.

Und auf die Ergebnisse bin ich natürlich auch schon sehr gespannt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

siehe nächste seite, da bild aktualisiert
Zuletzt geändert von CorranHorn am 14.03.2007 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

der zauberer ist schön geworden! vor allem umhang und hemd finde ich gelungen!

was mich ein wenig stört, ist die fast sterile base. meiner meinung nach würde der zauberer mit ein wenig sand und schmutzigeren farben auf der base noch besser aussehen!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

die Mini it recht gut geworden

Frage zur Base: aus was hast du du Platten gemacht ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

@kilian
grundsätzlich stimme ich dir zu. was man jetzt nicht sieht (aufnahmewinkel) ist, dass es sich um eine base handelt, welches zerbrochene steinplatten oder steinpflaster darstellt. grundsätzlich denk ich hab ich den effekt auch ganz ordentlich hinbekommen. da liegt aber auch die krux und dein kritikpunkt: da sich die bases für dungeons eignen sollen, möchte ich halt schlichte steinplatten haben und nur wenig geröll. um es aber etwas aufzulockern und evtl. oberwelt geeignet zu machen, benutze ich immer noch ein wenig grasstreu. mein fantasy bases für waldelfen sehne zb komplett anders aus.

@dragonis
einfach nur dünner karton. je nach dem was ich zur hand habe, wenn ich nen satz bases gestalte ist das immer unterschiedlich. meistens aber pizzakarton ;) sonst halt noch farben, sand(kies gemisch und etwas grasstreu.

hab übrigens von den anderen minis auch noch bilder. werde heut abend mal zusammenbasteln und auch reinstellen. vll. hab ich ja ne chance damit in die galerie der hq-cooperation zu rutschen :oops: :roll:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Anfangs habe ich auch Dungeon Bases probiert, muss aber ehrlich sagen mir gefallen aussenbases besser bzw. meine Bases halte ich eher dunkel mit viel brauntönen somit sind sie optisch universeller einsetzbar.
Allerdings bin ich momentan dabei alle Minis auf 25er Bases zu bauen der Einheitlichkeit wegen.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorranHorn »

so ich habe sonntag den kompletten nachmittag in den zauberer investiert und endlich ein befriedigende einstellung für meine digicam gefunden mit der man minis knipsen kann. und ich hab es sogar geschafft mit photoshop endlich tolle hintergründe einzufügen.

ich präsentiere also voller stolz meinen zauberer der goldmagie version 1.5 (mit neuem base und verändertem zauberstab) man beachte mein markenzeichen - die weitaufgerissenen augen...

Bild

soooo dann noch einmal mein schattenläufer im neuen bildformat mit signatur :) glaub das bild hatte ich noch nicht reingestellt, oder?

Bild

und den barbaren auch nochmal im ordentlich bildformat

Bild

so nochmal das neuere bild vom zwerg

Bild

und das verbesserte bild vom halbling

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Hier hab ich mal ein paar Impressionen meines aktuellen Projektes, alles noch in den verschiedensten WIP-Stadien. Von den Bildhintergründen mal ganz zu schweigen^^

Ist zwar nur Tabletopstandard aber zu was anderem komme ich derzeit leider nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarres »

Wiso "nur"
Die sehen doch stark aus ;)
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 320
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

ja also die finde ich auch echt gut gelungen vor allem da ich die auch habe nur noch unbemalt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten