Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Zombie »

Für den fliegenden Lindwurm (oder wie sich dieser Drache nennt), muss man eigens einen speziellen Dungeon mit grooooßen Türen bauen.. ;-)

An der schönen "Miniatur" hast du sicher Wochen gemalt?!

Der umgebaute Chaoskrieger gefällt mir auch, aber irgendwie sieht er aus als wäre er einem Pixar-Trickfilm entsprungen... "Toy Story IV"? Sehr schön, der Splatter-Blutfleck...
Ulag
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2009 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ulag »

So... nun mein allererster Mini überhaupt... nachdem ich mir das Spiel vor zwei Wochen ersteigert habe, musste ich mir doch direkt ein Farbset zu Weihnachten wünsche :)

Leider hab ich keine Digicam mehr und konnte das Bild nur mit dem Handy fotografieren... etwas unscharf...

Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem etwas dazu sagen würdet.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Na, das ist doch ein guter Anfang. Besser als unbemalt auf jeden fall.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
shiver
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2007 13:12
Wohnort: Stuttgart

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von shiver »

Und zudem auch noch besser als meine Malkünste...
Anleitungen zum Schatten und Abstufungen malen gibts ja im Forum hier genüge und wenn du zu viel Zeit hast wünsche ich dir viel Spaß ;)
Meine Figuren sind entweder unbemalt oder hässlich, da ich das mit dem Anmalen vor 10 Jahren mal probiert habe...

Weihnachtliche Grüße!
Ulag
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2009 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ulag »

Ja, ich hab mir schon einige Anregungen auf anderen Seite + Youtube geholt. Die gängigen Techniken kenn ich soweit schon, aber die Umsetzung ist so ne Sache. Beispielsweise bei der Verwendung der Washes hab ich immer das Gefühl, dass meine Mischung Wasser+Farbe nicht so ist wie es sein sollte. Und das highlighten mit minimal Farbe im Pinsel macht mir auch Schwierigkeiten. Denke immer da tut sich gar nix ^^
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

nun deine figur glänzt recht stark,
du solltest dir einen mattlack zulegen, dann verschwindet der glanz und die highlights kommen zurück ;)

ansonsten sehr schön für den anfang.

man sieht soweit ich erkennen kann keine unsauberkheiten zwischen den farben und du hast abstufungen drin, die leider durch das unscharfe Foto nicht genau erkannt werden,

gehe mal beim Fotografieren etwas mehr auf absrtand, dann is die mini zwar kleiner aber man kann vergrössen, mit den momentanen auflösungen aktueller Kameras ist das kein Prob mehr und man hat sehr scharfe Bilder
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dodey »

Verstärkung für meine Ultramarines.

Bild

Feuermagier:

Bild

Der Feuerelementar dazu, folgt dann demnächst.
Ulag
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2009 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ulag »

Dragonis hat geschrieben:nun deine figur glänzt recht stark,
du solltest dir einen mattlack zulegen, dann verschwindet der glanz und die highlights kommen zurück ;)

ansonsten sehr schön für den anfang.

man sieht soweit ich erkennen kann keine unsauberkheiten zwischen den farben und du hast abstufungen drin, die leider durch das unscharfe Foto nicht genau erkannt werden,

gehe mal beim Fotografieren etwas mehr auf absrtand, dann is die mini zwar kleiner aber man kann vergrössen, mit den momentanen auflösungen aktueller Kameras ist das kein Prob mehr und man hat sehr scharfe Bilder
Ich hatte leider nur glänzenden Klarlack zu Hause über Weihnachten und wollte das Komplettieren.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

nun ich versiegle immer mit glanzlack
dann setze ich die highlights und dann kommt der mattlack drüber
als finish
dann hast du eine schöne verschmelzung der farbschichten, aber die harten highlights kommen sehr gut durch
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Ulag
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2009 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ulag »

Ich glaub das ist nicht schlecht :ok:
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

besteht eigentlich ein interesse am thema dipping? ich bereite aktuell eine versuchsreihe vor um mal die möglichkeiten auszuloten und rauszufinden welche baumarktfarben in welchem farbton und welcher verdünnung gut zu benutzen sind. daraus würde ich denn mal ein tutorial machen... meine recherche zum thema war zwar recht ergiebig, problamtisch war aber imemr herauszufinden welche farbtöne genau benutzt wurden und wie diese auf den miniaturen wirken.
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

CorranHorn hat geschrieben:besteht eigentlich ein interesse am thema dipping? ich bereite aktuell eine versuchsreihe vor um mal die möglichkeiten auszuloten und rauszufinden welche baumarktfarben in welchem farbton und welcher verdünnung gut zu benutzen sind. daraus würde ich denn mal ein tutorial machen... meine recherche zum thema war zwar recht ergiebig, problamtisch war aber imemr herauszufinden welche farbtöne genau benutzt wurden und wie diese auf den miniaturen wirken.


in anbetracht der unendlich vielen figuren die hier auf bemalung warten,
und der ansage meiner frau:
"....erst ALLES fertig malen, dann neue minis !"

bin ich natürlich daran intersiert !
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

oh, deine frau hat das auch gesagt?! :mrgreen:

dabei sollte doch jeder vernünftige tabletopspieler sein eigengewicht in unbemalten miniaturen besitzen...
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

....kommt bei mir hin.....

aber ich wiege nicht soo viel und die meisten minis sind zinn :mrgreen:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dodey »

Also nen Beitrag zum Dippen würde ich gern sehen. Ich zahl mich ja für die Army Painter dumm und dämlich. Aber naja.. wenns hilft. :mrgreen:
Antworten