Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

:shock:² ja die figuren sehen hammer aus 8)

, da schäme ich mich mit neinen versuch der siehe unten ist.
Zuletzt geändert von gon am 11.12.2011 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

:kloppe: Obolus genau das war das Wort.
Aber so wer will die Figuren für einen appel und ein eI bemalen ? (glaube ich aber kaum)

Naja mal sehen ich muss Farbe und Pinsel kaufen!!!
Die letzte figur die ich bemalt habe, war die linke die schon bemalt waren.
Bild

bzw ich habe ihr nur die braune Jacke gemalt + weisse Haare.
Mit Acrylfarbe aus meinen Bildermalkasten.
Zuletzt geändert von gon am 12.12.2011 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@gon: soweit ich das erkennen sind die doch gar nichtmal schlecht :wink: aber aus deinem post werde ich nicht so ganz schlau :? oder zu gut hessisch: hä? bitte mal nen bisschen auf so sachen wie satzbau und andere grammatik achten :wink:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Sinthoras hat geschrieben:bitte mal nen bisschen auf so sachen wie satzbau und andere grammatik achten
Derjenige unter Euch, welcher ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, aber prinzipiell gebe ich Dir recht.
Lieber gon, ein Text hat immer mehr Leser, als Autoren. Die Zeit, die Du Dir sparst, weil Du den Text so hinschluderst, mutest Du Deinen Lesern beim Entziffern zu. Ich würde wirklich gerne wissen, was Du eigentlich schreiben wolltest, aber das Entziffern bereitet immer sehr viel Mühe, die ich nicht mehr gewillt bin, zu erdulden. Danke.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Grimnir »

Da hast du aber auch grad ganz tief in die Komma-Kiste gegriffen, lieber Sidorion. Gar zu viel ist doch heutzutage nicht mehr nötig oder sehe ich das falsch? Und die Rüge mit einem falsch angewandten Pluralis Majestatis einzuleiten ist auch nicht der beste Stil ;)
Ansonsten sind das alles durchaus berechtigte Kritikpunkte, gehören aber in den Bereich der allgemeinen Forenetikette und nicht in diesen Spamthread. Ich ignoriere Beiträge normalerweise einfach, wenn sich mir ihr Sinn nicht erschließt.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Sicher, den Einschub zwischen 'welcher' und 'ist' MUSS man nach der NDR nicht mehr mit Kommas abtrennen, allerdings DARF man es nach wie vor. Da sich der Sinn aber mit Kommas besser erschließt, werde ich sie auch weiterhin setzen. Das Komma vor dem 'aber' ist hingegen ein Muss. Es trennt zwei Hauptsätze.
Zu Deinem angeblichen Pluralis Majestatis: Das wäre ein 'Wir', steht hier aber nicht. Selbst wenn ich irgendwo mal 'wir' schreiben würde, wäre das dann eher als Pluralis Modestiae zu verstehen. Die vertrauliche Andrede 'Euch' allerdings DARF man auch nach der NDR groß schreiben, muss es lediglich nicht mehr.
:mrgreen: Der Oberklugscheißer hier bin ICH :mrgreen:

Und ja, der Plural von Komma ist Kommas. Das allseits beliebte 'Kommata' ist lediglich 'nicht falsch'. Lehnwörter unterliegen der deutschen Grammatik.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

*grins*

Ihr solltet mal lesen, was meine Schüler so schreiben... auf Gymnasium, Alter!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

:lol: Man , sind wir alt , nur weil wir Hero Quest gespielt haben, als Wir Kinder waren.
Ist ja gut 20 Jahre her, nur das man heute Zeit hat die Figuren zu bemalen.
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Grün »

gon hat geschrieben: Ist ja gut 20 Jahre her, nur das man heute Zeit hat die Figuren zu bemalen.
Echt. dafür hast Du Zeit?
- Ich hab vor allen Zeit neue Figuren zu kaufen..... das bemalen bleibt bei mir immer irgendwie auf der Strecke
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

Nein,ich habe in 20 jahren gut 60 Figuren bemalt, eine bunt die anderen silbern.
Aber ich denke , dass einige hier sich in den Jahren skills angeeignet haben, um nun ihre Kindheitsträume auf ihre Figuren zu setzen bzw kaufen konnten.

Ich sortiere seit gut 10 Jahren meine brettspiele, wie heute das hier Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@sidorion: ja mir ist schon klar, dass ich nichts groß schreibe - das ist aber absicht und in nem forum auch okay (siehe die meisten anderen). auch gegen ein paar rechtschreibfehler oder umgangssprachliche formulierungen habe ich nichts, aber wenn man den sinn nicht mehr verstehen kann, hört bei mir der spaß auf :wink:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Grimnir »

Ich finde bewusste Kleinschreibung in einem Forum nicht ok. Im Chat kein Thema, da stört mich das überhaupt nicht und ich mache es selbst. Aber bei einem Forumsbeitrag hat man immer die Gelegenheit, nochmal über das Geschriebene zu reflektieren, was einem die Zeit gibt nochmal auf Rechtschreibung und Lesbarkeit zu achten.

@Sidorion
Pluralis Majestatis war vielleicht der falsche Begriff. Aber ich dachte, das großgeschrieben Euch wäre nur als Höflichkeitsform, Singular gebräuchlich wohingegen das kleingeschriebene euch verwendet wird, sobald man mehrere Personen meint.

Und damit das hier nicht zu sehr ins Offtopicgelabere abdriftet zeig ich noch schnell eine Mini. Auch wenn es schon ein wenig her ist, das ich sie bemalt habe. Hier gezeigt hab ich sie glaub ich noch nicht^^

Bahamut-Paladin (D&D), ansonsten sehr universell als ritterähnlicher Charakter einsetzbar
Bild

Noch ein Bahamut-Paladin, diesmal weiblich. Gibts zu Paladin eigentlich ne vernünftige weibliche Form?
Bild

Zwerg
Bild
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

ich gebe jetzt mal bewusst klein geschriebenes feedback :mrgreen:
sehr gute bemalung, vor allem das gesicht des paladins gefällt :dafuer:
einzige kritikpunkte: (vielleicht liegts auch am foto) die base der paladine und das haar des zwergs sehen etwas undetailiert aus - aber das ist kritik auf hohem niveu :wink:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Yeah, ich mag die Freehands auf den Gewändern!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

Bild


Ich liebe den alten Symbionenkult und die Hybriden....


aber was sind denn das für Minis ???
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Antworten