Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Selomir »

Danke für die Kritik! Der Edelstein sieht leider gar nicht so toll aus, das macht das Licht - der ist eigentlich nur Blutrot - aber deine idee werde ich umsetzen und diesen noch helleren "Halbmond" anbringen, damit der Tiefeneffekt entsteht!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Edelstein: Dann solltest Du wie folgt vorgehen: Grundiere den kompletten Edelstein mit Dunkelrot. Entscheide aus welcher Richtung das Licht kommt (in Falle des Zauberers von oben). Lass das dunkle Rot nach unten hin immer heller werden. Achte dabei darauf, dass die helleren Bereiche immer schmäler werden. Am Schluss solltest Du auf dem untersten Rand des Edelsteins nur noch einen hauchdünnen Streifen Rot-Orange setzen. Nun kommt noch ein kleiner Lichtfleck mit Weiß auf die Stelle, wo das Licht einfällt. Also oben, dort wo das Rot am dunkelsten ist. So wird dargestellt, dass Licht einfällt, durch den Edelstein gebrochen wird und gestreut wieder austritt.

Ein auch nicht perfektes Beispiel meinerseits:
Bild

Wie Du siehst muss ich selber auch noch viel üben. (Bei den Fimir habe ich die Technik selber das erste Mal probiert). Besonders bei dem Fimir rechts ist der Edelstein nicht so gut gelungen. Ich habe zuviel des dunklen Rotes beim Blenden übermalt. Dafür sieht man aber vielleicht das Prinzip der Technik besser. Aus der Entfernung betrachtet sieht der Effekt jedoch phantastisch aus. Manchmal glaube ich gar nicht, dass ich das selbst geschaffen habe.
Selomir
Vasall
Vasall
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2012 18:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Selomir »

Ich bin ein riesen Fan deiner Minis! :D Die sind für mich das Nonplusultra, was die Bemalungen angeht!

Ich werde es mit dem Edelsten deswegen schwer haben, weil der "eingesunken" ist (ca 1 mm!!! Sehr tief!). Ggf ist das gar keiner sondern soll nur so ein "O" im Diadem des Zauberers sein. Schaun dir mal deine Figur an, dann siehst du, was ich meine.
Moneypenny
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2012 09:24

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Moneypenny »

Wir wollten euch nun auch mal ein paar unserer Minis vorstellen.
Bei manchen sieht es gerade in der Nahaufnahme etwas griselig aus, dass kommt daher das ich beim ersten Grundieren noch nicht genau wusste wie nah man an die Minis ran muss (nutzen Army Painter Grundierspray). Allerdings sieht es in echt garnicht so schlimm aus wie auf den Fotos und man lernt ja dazu :)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Grüße Moneypenny
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von knightkrawler »

Wie nah muss man denn ran beim Grundieren?
Habe mir nämlich auch Army Painter Schwarz gekauft...
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Moneypenny
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2012 09:24

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Moneypenny »

Ziemlich nah. Am Anfang hab ich so aus 30cm gesprüht und es wurde grisellig. Aus 15cm - 20cm war es dann um einiges besser.

Am besten selber mal austesten an einer Figur die entberlich wäre ;)
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Sehr stimmiges Figurenset. Man sieht, was eine saubere Bemalung allein schon ausmacht. Ihr hättet noch mehr Details anbringen können und die Figuren entgraten, aber das ist persönliche Geschmackssache. War das Euer erster Kontakt mit dem Bemalen von Miniaturen?

Army Painter Grundierung: Ich habe damit nur grieselige Erfahrungen gemacht. Habe mir mehrere Miniaturen damit versaut. An der Anwendung kann es nicht gelegen haben, da ich seit Jahren Sprühgrundierung benutze. Habe verschiedene Hersteller probiert, bin jedoch bei GW Grundierung am zufriedensten. (Das einzige Produkt, dass ich von GW empfehlen kann).
Moneypenny
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2012 09:24

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Moneypenny »

Vielen Dank Mophus.

Mit dem Entragten hast du recht, das ist uns zu spät bewusst geworden.
Für mich selber war dies der erste Kontakt mit dem Bemalen von Miniaturen (dachte auch zuerst es wird eine Katastrophe und hab es mit weitaus schwieriger vorgestellt), mein Freund hingegen hatte schon etwas Erfahrung. Ich habe die Goblins, Orcs und Fimire bemalt, zum üben sind die am einfachsten dachte ich mir :wink:

Von den folgenden Minis habe ich den Untoten mit den Flammen in seinen Händen bemalt (der bekam auch schon ein paar mehr Details) und den Rest mein Freund.

Unsere Grundierung ist jetzt eh so gut wie leer, vielleicht testen wir als nächstes mal die von GW. Ist wirklich ärgerlich wenn schöne Minis so grisellig werden :/ Mit den Farben von Army Painter hingegen bin ich voll und ganz zufrieden (ok ich habe auch keinen vergleich, aber trotzdem ;)).

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Mophus hat geschrieben:Das einzige Produkt, dass ich von GW empfehlen kann
Ketzer :mrgreen:
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

so...
heute nochmal die Sonnenstrahlen genutzt.
Ich hoffe, man kann einen (guten) Eindruck gewinnen...
Zahlreiche Lobe sind herzlich willkommen.
Bild
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 »

HQ, wie immer top.
Moneypenny ich find Deine Figuren auch sehr schön. Von weitem fand ich die blauen Basen komisch. Nah sieht es aber alles stimmig aus.
In 30 Minuten hätt ich den niemals so hin gekriegt Selomir. Aber ich bin eh fern ab jedes Malvorbildes :)

Na jedenfalls, wie mal angekündigt vor ein paar Seiten, mein enthaupteter Magier und den Stab hab ich ihm auch gleich abgeschnitten. So wie ein paar Bilder meiner 4 Grundhelden 3.Version.
Hab ne neue Kamera. Sehen immer noch nach Revell aus obwohl das nur der Armypainter ist und noch der Mattlack der in Natura nicht so glänzt meine ich. Die Kamera ist zu HD da sieht man ja wie viel Farbe ich verwendet habe.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Bild Bild
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 805
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von knightkrawler »

Klasse Umbau... Zwerg mit Schild und Armbrust sieht echt gut aus.
Werde ich wohl auch mit einem meiner 5 Zwerge machen.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Der Zwerg ist wirklich genial. Die Bemalung ist bei allen gelungen. :dafuer: Der Zauberer wirkt mir jedoch etwas überladen, auch wenn der Umbau an sich gelungen ist, ist die Mini selbst, für meinen Geschmack, etwas zu "mikrig" für solche Umbauten, aber das ist Geschmackssache :wink:
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 »

Danke Euch und ich weiß was Du meinst Sinthoras. Nachdem ich mit dem Zauberer fertig war dachte ich: Ok du hast einen neuen DC-Superhelden geschaffen...Der nächste Barbar bekommt ein Supermann Kostüm :) na gut was solls irgendwann sicherlich lös sich auch mal eine Figur im PVC-Reiniger auf :)
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Eigentlich wollte ich noch die Base machen...
konnte es aber wieder mal nicht abwarten.
So da isser

ODDGIT

Bild
Antworten