Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Sehen sehr cool aus, sehr schön auch wie mit kleinen Änderungen der Champion aufgewertet wurde.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

:lol3:
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

@HQ-Killy: Lustige Idee! :lol: Ich bin sehr gespannt, wie er im angemalten Zustand aussehen wird. :wink:

Ansonsten ist es bei mir auch schon lange her - aber ich habe meine Fimire fertig bepinselt.
Um etwas Abwechslung zu schaffen, ist die eine Hälfte gut gebräunt:
Bild

Die andere "quietsche" Grün:
Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

sehr schöne minis, was mir vor allem gut gefällt sind die aufgemalten Brustmuskel strukturen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Questor
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 22:39
Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Questor »

So, nach gesundheitlicher Zwangspause(heftige Grippe) endlich meinen nächsten Helden fertig: Der Ritter!
Metalrüstung ist aber schon ein bischen heikel zum pinseln. Zu wenig Schatten:Glitzerfunkeloverkill! Zuviel Schatten: Hey, im Dreck gesuhlt?

Bild

und von hinten

Bild
Benutzeravatar
Questor
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 22:39
Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Questor »

Zu den Fimiren: Im direkten Vergleich gefallen mir die braunen besser. (sollte ich meine Umpinseln?)
Die Details sind wirklich super(die Muskeln! Hammer!)
Vaiwalote
Knecht
Knecht
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2011 23:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Vaiwalote »

schon die Ritterfigur allein ist toll und die Bemalung gefällt mir auch sehr gut, saubere Arbeit :dafuer:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Dem kann ich mich nur anschließen :wink:
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Ja, so ein Ritter könnt'ich auch noch gebrauchen 8) War es eine Zinnmini oder Plastik?

PS: Zum Metall: Im dem Glitzeroverkill entgegenzuwirken darauf achten, nur das Metallfarben zu gestalten, was auch sicher aus Metal besteht. Z.B. der Schild ist wahrscheinlich eher aus Holz (aber er könnte bemalt sein) und bloss das Emblem aus Metall. Und so Verbindungsstellen zwischen den Rüstungsteilen könnten auch aus Leder sein. Und - den Rat hast du bereits beherzigt, nicht jedes Metall ist silbern. Das Schwert kann von dunklem Metall sein, während die Rüstung poliert ist, und es gibt noch so Farbrichtungen wie Bronze, Kupfer und Messing etc.
Du kannst auch die Rüstung jeweils recht dunkel anbringen und dann mit hellerem Metall trockenreiben - das lockert auch auf ... gibt aber natürlich den "gebraucht"-Look.
Bild
Benutzeravatar
Questor
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 22:39
Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Questor »

Die Mini ist aus Zinn, Sir Titus von Reaper. Der Schild hat eigentlich keine Holztexturen, schätze mal das er ein Metalschild ist.
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Nö, ist er nicht. Metallschilde wurden fast nie verwendet und wenn dann nur im Spätmittelalter auf Turnieren im Tjost oder als Wappenschild zum Hinhängen.
Erstmal ist Stahl oder Eisen in der Menge viel zu teuer und zweitens ist ein Holzschild bei gleichem Gewicht um einiges stabiler. Eisen würde sich verbiegen und Stahl splittern. Dass Du keine Holzmaserung siehst liegt daran, dass so ein Schild entweder mit Stoff und VIEL Leim oder mit Leder bezogen war, um die Oberfläche zäher zu machen. Neben Holz findet sich bei Reiterkulturen noch Leder oder Horn (in Kompositbauweise) oder Weisengeflecht bei früheren Hochkulturen wie den Maya oder Ägyptern.

Außerdem wurden Schilde im Mittelalter als Erkennungszeichen benutzt und waren bunt bemalt quasi die Visitenkarte des Ritters. Hierbei sind allerdings strenge Regeln zu beachten, welche Farben nebeneinander leigen dürfen. Silber und Gold sind z.B. beides Metalle und dürfen nicht nebeneinander liegen. Siehe Tingierung.

Dennoch eine sehr schöne Mini und auch prima bemalt. Der Rock schreit förmlich 'Ich bin aus Leder'. Hast Du prima gemacht. Ein Ritter in Vollplatte ist nunmal silbern (oder schwarz brünniert oder gold), da beißt die Maus keinen Faden ab. Was Du allerdings noch machen könntest, ist vorsichtig mit einer schwarzen doder braunen Tusche Schatten in die Gelenke und die Stellen zu bringen, wo sich die Platten überlappen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Questor
Novize
Novize
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2012 22:39
Wohnort: Regensburg, Bayern

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Questor »

Uuuiiiiii ein Spezailist....:). Das mit dem Schild ist historisch gesehen richtig. Dann geh ich davon aus, das die hölzerne Rückseite so bemalt wurde das sie wie Metal aussieht. ;)
Zum Tuschen: Ich habe hier versucht mit einer Mischung aus stark verdünntem Silber mit schwarz und dunkelbraun an der Rüstung Schattierungen zu setzen. Auf dem Foto kommen die irgendwie nicht so gut rüber. Ich persönlich finde zu starke Schattierungen bei menschlichen Figuren nicht so schön. Lieber nur dezente Schatten.
Danke für die Erläuterung der Schilde. Das mein ich ernst.
THX
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Den Exkurs über Schilde finde ich auch imteressant, aber vielleicht handelt es sich auch bei dem Material des Schildes um ein Metal, wie es nur in Fantasy-Spielen vorkommt und uns unbekannte Egenschaften besitzt?
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Guter Einwand - ich wollte ja nur daraufhinweisen, dass man nicht alles metallfarben anmalen muss ;)
Zuletzt geändert von Luegisdorf am 31.03.2012 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten