Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Mophus hat geschrieben:Wow, die Zwergin hat es mir besonders angetan. Sind die Minis von Reaper? Die Augen sind sehr sauber geworden!
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig:
Der Barbar ist von Reaper (Kjell) - die Zwergin ist von Hasslefree (Svala)

Danke auch für eure Rückmeldungen. :wink:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

Hasselfree entwickelt sich immo immer mehr zu meinen Lieblings Firmen, vorallen seit Kev auch für KOW modelliert.
falls ihr mehr eindrücke von seinen Minis wollt, seht euch doch mal die Celtos Minis an.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

so habe nun die minis bearbeitet, zumindest die die nicht in terpentin schwimmen :lol:
wobei es wirklich schon unterschiede macht aus welchen maaterial die figuren bestehen bzw sie oberfläche.
Bild

wobei silber zwar alles aufwertet aber bei starquest ehr verwirrend seien könnte wenn alle gleich ausehen.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

so nun mal die ersten Bilder des umgebauten Hasselfree Barbaren (Wolf)
finishing und base fehlt noch, aber für einen ersten Eindruck denke ich reicht es, bin gespannt auf eure Kommentare.
Leider bin ich momentan nicht in der Lage ihn weiterzumachen, aber Alb war so Nett ihn mal abzulichten.

BildBildBild
BildBild
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Sehr feine Bemalung, gefällt mir gut.
Das Schwert find ich schick und die Haltung ist auch prima.
Allerdings ist der Kollege mir bissi zu gugelhupfig, hast Du den in Steroide getaucht? :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

@gon: Habe ich das richtig verstanden, dass Du die Figuren silbern belässt? Falls das so ist, hast Du schon einmal probiert wie es aussieht, wenn Du die Base ebenfalls mit einfärbst? Ich denke da an ein Aussehen wie manche Zinn-Schachfiguren. Den Zinn- oder Silbereffekt könntest Du noch besser zur Geltung bringen, indem Du mit schwarzer Tusche nacharbeitest (oder mit ganz dunklem Army Painter dippen). Ist kein Hexenwerk - einfach grob drüberpinseln.

@Dragonis: Die Figur gefällt mir, sehr dynamische Pose. Ich finde deine Version steht deiner Inspiration in nichts nach. Mich würde interessieren, wie sich die Figur neben den originalen Miniaturen des HQ-Spiels macht.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Beim Barbaren gefallen mir die Muskelpartien und das Schwert sehr gut - die sind wirklich 1A :ok:
Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 578
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon »

ja ist nur so eine sache die basen sehen schwarz besser aus , das ist meine idee gewesen, aber dann hat man mal begonnen figuren nach zubelalen da die auf der base klebten. kam farbe drauf, und bei den stealern das gleiche problem zumal die 3rd edition stealer ja keine base mehr haben.

auch das silber variert sehr stark ich habe glaube ich 3 arten von silber benutzt, siberbronze, unbehandelte gw figuren, und sprühlack alles unterschiedlich silber.

gerade habe ich die pechschwarze figur übersprüht, es ist schon ein effeckt da gewesen als die schwarzen stellen noch zusehen waren. werde mal das mit der tusche ausprobieren wie der effeckt ausehen wird. muss ich danach noch schutzlack drauf machen?

denn das mit den versielbern habe ich erst begonnen nachdem die viguren , durch schweis und befingern, nat wurden und sich (weisser rost) gebildet hat durch was waschen mit seife bzw viss scheuermilch. :lol2:

@barbar ist wirklich eine schöne arbeit aber die pose sind das sammelfiguren oder wirklich spielfiguren?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

Der Barbar bildet den Kern meiner neuen Helden Truppe
Zauberer habe ich schon bei der Mailorder geordert.
wegen der Grösse, Ich sage Alb das er Vergleichsfotos machen soll.

wegen der Muskeln ;)
nun wie schon öfters erwähnt liebe ich Kev Whites Modelle und da sind die Proportionen bei Männlichen und auch Weiblichen Minis etwas überproportioniert.
wenn ich aber bedenke das der Barbar ein muskelbepacktes Monstrum sein soll (HQ vorgabe) dann passt das doch schon recht gut.

allerdings fehlt mir irgendwie immer noch der richtige Elf und ein guter Zwerg.

Immo habe ich Aenur als Elf im Einsatz, aber der ist noch nicht das was ich suche.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

@gon: Auf jeden Fall Klarlack drauf (matter oder glänzender nach belieben), falls Du GW Tuschen benutzt. Falls Du Army Painter benutzen möchtest, weiß ich nicht, ob da noch Lack nötig ist. Habe selber noch keine Erfahrungen mit dippen gemacht. Anscheinend ist die Oberfläche danach aber lackartig versiegelt.
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

@Dragonis: mir gefällt deine Mini sehr gut! Gerade die Bemalung der Haut und des Schwertes finde ich äußerst gelungen!
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Endlich sind meine Fimir fertig:
Bild

Jetzt trennen mich noch der Gargoyle, die dunkle Garde und der Zwerg von einem komplett bemalten Figurensatz des Grundspiels. Dann kommen die Erweiterungen dran.
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

ein Gruppenfoto der Monster währe Super
würde die gerne mal auf einem Haufen sehen
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Mach ich gern wenn es soweit ist. Im Stile des Advanced Heroquest Gruppenfotos.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

So hier mein Barbar. Der Rest der Helden muss noch :?
Bild

Für größere Ansicht und Rückansicht: http://www.heroquest-reloaded.de/galerie/helden/
Antworten