Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos » 05.12.2011 18:57

woah! scipio ist ja geil geworden! komplett geschichtet, wa!?
Ist das der erste oder hast du schon das ganze SH Set in Farbe?
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag » 05.12.2011 20:24

Danke! :D
Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie viele (hauchdünne) Farbschichten drauf sind. An manchen Stellen dürften es bestimmt 20+ sein. Im Großen und Ganzen sind die SH Minis einfach nur toll zu bemalen. :ok:

Im Moment bin ich gerade mit der zweiten Mini beschäftigt, Bruder Omnio. Wenn ich mit dem Tempo weitermache, dann dürfte die komplette Rasselbande zum Verkaufsstart von SH 4. Edition fertig werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian » 06.12.2011 10:20

Der Pit Fighter guckt so irre, als würd er gleich ausm Monitor springen, sehr schick.
Bei Scipio gefallen mir die beiden unterschiedlich ausgearbeiteten der Metallstrukturen.

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus » 09.12.2011 09:18

Wenn ich solche Bilder sehe komme ich ins Zweifeln, ob ich meinen HQ Satz nicht auch mit Schichten erstellt haben sollte. Die Minis sehen genial aus! Ich habe mich für Trockenbürsten/Tuschen entschieden, ob der Zeitersparnis...fühle jedoch ein Gefühl der Reue in mir aufsteigen. :|

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan » 09.12.2011 11:17

...und was soll jemand wie ich sagen, dessen minis aussehen, als sei die Farbe mit einem Baseballschläger aufgetragen worden ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma » 10.12.2011 01:57

@Sir Denderan: Nu komm, so schlimm wird's doch wohl nicht sein? Außerdem kenne ich Leute, die am Basie wahre Künstler sind!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan » 10.12.2011 11:11

doch...da fehlt mir einfach die Übung...
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

gon
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 530
Registriert: 04.02.2005 11:56
Wohnort: dortmund wickede

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von gon » 10.12.2011 18:47

ich habe nun meine super dungeon explorer figuren.
und finde die sind verdammt schwer zu bemalen bei den detais, ich habe sie in der metall und plastik variante. und die metall variante würde ich mal zum probe arbeiten versuchen.

es sei jemand aus dem forum hätte bock die zu bemalen für einen ovolus :wink: .
ich habe nur erfahrung mit entfärben von metal figuren.

aber ich denke plastik mit einer ordendlichen grundierung ist leichter als metall wo man detais nur erahnen kann.

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma » 10.12.2011 21:00

Sobald die Grundierung trocken ist, kommt auch bei Metall jedes Detail klar heraus. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 658
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn » 11.12.2011 08:39

ansonsten:
weiß grundierte minis können schnell und einfach mit verdünntem schwarz übergetuscht werden -> klare details (meine vereinfachte methode für washlastiges malen)
schwarz grundierte minis können vorsichtig mit weißem sprühnebel bearbeitet werden -> klare details (übrigens die methode vieler coolminiornot-topmaler)

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1714
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion » 11.12.2011 10:44

gon hat geschrieben:ovolus
Für ein Ei (lat. ovum, das Ei)? Oder meinst Du vielleicht Obolus, was 1/6 Drachme wäre. Auch nicht viel mehr :twisted:
TMLIKNW
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan » 11.12.2011 12:08

Sidorion hat geschrieben:
TMLIKNW

???

T im
M eltzer
L iebt
I ndische
K üche
N icht
W ahr

???
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1714
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion » 11.12.2011 12:18

Tut Mir Leid, Konnte Nicht Widerstehen
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma » 11.12.2011 16:42

Sorry, kein HQ. Wollte aber trotzdem mal das Werk der letzten drei Tage präsentieren. Mein erster eigener Geländesatz für Mutants and Death Ray Guns.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Playmat müsst ihr euch noch vorstellen, später kommen noch Autowracks und tote Bäume dazu.


Hier die dazugehörigen Gangs:

Bild

Bild

Bild

Ok, demnächst wieder was für HQ, wenn der Post hier nix zu suchen hat, sagt bescheid. Ich lösch die Bilder dann wieder. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras » 11.12.2011 19:25

:shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast