Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

das hat was :dafuer:

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

@Ole Einer
Sowas mag ich ;)
Zuerst entdecken die Helden eine Truhe und wenn man sie öffnen will,
schluppdiwup wird es ein Monster :ok:

Sowas ähnliches hatte ich irgendwo auch entdeckt gehabt!
Es war eine PDF-Datei, die man ausdrucken konnte und dann mit den originalen HQ-Truhen zusammengesteckt hat.


Da ich gelegentlich gelesen habe,
daß man einen Vorschlag zum bemalen der Figuren gesucht hat,
habe ich hier eine Seite entdeckt, wo die originalen Figuren (und auch ein paar andere) bemalt reingestellt sind. (Die Bilder sind jetzt nicht besonders, aber die Farbschemen kann man erkennen ;) )

http://www.phandrahn.de/html/body_helden_hq.html

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Wehrter hat geschrieben:Die Bilder sind jetzt nicht besonders
und die bemalung auch nicht :noway:

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Ich glaube mit nen einfachen Dietrich kriegt man die wohl nicht entschärft oder? Sehr schön die Kiste, ich denke, alles, was "aktiv" handeln kann ist Figur, bei den Möbeln würde sie vermutlich nur rumpöbeln.
Zuletzt geändert von Eredrian am 25.10.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@eredrian häh?

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 722
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Xarres »

Schöne Arbeit ;)

Aber "nach langer erfolgloser Suche" kann ich nicht gnaz nachvollziehen - Nach 2 min Suche hab ich dies hier gefunden:
http://www.reapermini.com/OnlineStore/0 ... down/03517

Vieleicht wäre das auch noch was.

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 531
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Heinrich, zu Hilfe!!! Die fleischfressende Tentakel-Truhe will Magnus fressen! :kloppe:
Einfach herrlich!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ole Einar »

Ok
Hätte ich so eine gefunden hätt ich die genommen :oops:
Aber sooo...
Ich weiss noch nicht wie sich so ein Ding verhält. Warscheinlich packt es mit den Tentakeln ordentlich zu und quetscht die Heroen etwas mürbe. Naja warum sollen nur die gierigen Helden Spass an rumstehenden Truhen haben.
Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

HQ:CSI:TruhCrime :D

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

habe mal wieder ne malfrage: wie bemalt ihr normale haut (mensch, elf, zerg etc.) :?: also mit welchen farben? (am besten in GW angaben :mrgreen: )

Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Grimnir »

Bei hellerer Haut fange ich meist mit einer Grundierung aus Vomit Brown an und helle das dann mit Elf Flesh oder Pale Flesh auf. Bei etwas dunklerer Haut fange ich auch mal mit Dark Fleshtone an und arbeite mich dann entsprechend hoch. Für eher Sonnengebräunte Haut würde ich Vomit Brown und aufgehellt mit Bronze Flesh empfehlen. Ich weiß nicht, ob das alles noch aktuelle GW-Farben sind, ich male mit einem Mix aus uralten GW-Farben (den sechseckigen Whitecaps) und Vallejo Farben.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams

Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Entgegen der Hautpigmentlehre

Elf = GWs Elf Flesh
Mensch = Elf Flesh+Orange, je nach Typ beräunter, blasser
Zwerg = Elf Flesh+Orange oder Braun, obwohl in Höhlen, habe sie bei mir dunkleren Taint
Zerg = Grün oder Blau :D
(Bei Menschen versuche ich immer Hauttöne zu mischen)

Ich machs noch Oldschool mit dem Pinsel, also Schwraz und Weiss in die Farben mischen für Kontraste, mit den Washes geht das aber sicherlich schneller und beim Zwerg könnte man schon fast Hautfarbe+Wash=Fertig sagen.

Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Meine Methode: Gesicht weiß grundieren, eine Schicht Gryphonne Sepia (vorsichtig verteilen, nicht die Figur ertränken), dann die erhabenen Stellen highlighten (Elf Flesh, leicht verdünnt) danach noch mal Akzentuierungen mit Gryphonne Sepia und Baal Red.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1057
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Bei HQ-Miniaturen (schnelle Methode):

hellhäutiger Mensch:
1. Grundierung: Skull White Spray
2. Pegasus(P) Helle Schatten
3. GW Gryphonne Sepia (nicht zu viel)
4. Trockenbürsten mit P Hautfarbe
5. Trockenbürsten mit P Haut Highlights (nicht zu viel)

Oger:
1. Grundierung: Skull White Spray
2. Pegasus(P) Fleisch Schatten
3. GW Ogryn Flesh (nicht zu viel)
4. Trockenbürsten mit P Fleischfarben
5. Trockenbürsten mit P Fleisch Highlights (nicht zu viel)

Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

Nach einer längeren schöpferischen Pause habe ich vor kurzem wieder zum Pinsel gegriffen. Hier das Ergebnis:

Bruder Scipio (Space Hulk 3. Edition)
Bild


Warhammer Quest Pit Fighter (schon 3 Jahre alt :wink: )

Bild

Antworten