Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ivan »

@Sidorion: Ich leider nichts gefunen, muss aber auch gestehen das ich nicht nur ca 5-6 Seiten zurück gegangen bin.
@Mophus: Ein Tutorial mit Bildern wäre Perfekt. Vielen vielen Dank für die Mühe.
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Das Tutorium ist fertig und müsste demnächst auf der HQ-Datenbank verfügbar sein. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ivan »

Mophus hat geschrieben:Das Tutorium ist fertig und müsste demnächst auf der HQ-Datenbank verfügbar sein. Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Klasse, bin gespannt wie gut mir das mit der Basegestaltung gelingen wird. :D Anbei noch eine Frage, wo finde ich die HQ-Datenbank?
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Großes Lob an alle. Wiklich wieder tolle Minis zu sehen! schöne Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Die Datei ist hochgeladen. HQ-Datenbank -Zubehör -Miniaturen
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Habe endlich all' meine HQ-Chaoskrieger fertig:
Bild

Gruppenbild der kompletten Chaoskreaturen:
Bild

jetzt geht's an die Untoten...
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Arschgeile Freehands. Ich bin eingedrückt.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Affengeil! Und Original!! :dafuer: :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Danke, für die Lorbeeren. Wenn ich mit der Bemalung meines HQ-Figurensatzes fertig bin, werde ich das Schema von der Rückseite der Packung auch noch für vier Chaoskrieger verwenden. Mit den Freihandzeichnungen bin ich nicht so ganz zufrieden. Die Blitze auf den grünen Rüstungsteilen hätte ich gerne dünner hin gekriegt und die schwarzen Zacken am Rand der Chaoszauberer-Kleidung sind nicht so akkurat wie im Original. Muss mir wohl wieder einen g'scheiden feinen Pinsel zulegen...
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

einfach herrlich! bin begeistert! :ok:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

kann mich den anderern nur anschließen, aber fehlt beim gruppenbild nicht der gargoyle`?
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Seit wann heißt der mit Vorname Chaos? :wink:

Bin gerade noch am zögern, ob ich ihn auf ein großes Rundbase setze, wie bei AHQ und der Rückseite des Regelbuches. Gefällt mir eigentlich besser. Aber dann müssten die Oger von HQ auch auf ein großes Base. Dafür sind sie aber zu mickrig und vor allem gäbe es Probleme, falls ich mit den Originalplänen spielen möchte. Läuft wohl auf die normalen Rundbases hinaus...
Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joinme66 »

Ich find das fies....dachte gerade, ich hätte einen GanzOK-Chaoskrieger bemalt...dann schau ich wieder hier rein und muss weinen wie schlecht ich bin :) die sind superschön Mophus. Da ich niemals euer Niveau erreichen werde mir aber das anmalen der Figuren furchtbar Spaß macht, einfach auch mal Eine von mir...nicht mal gscheid fotografieren kann ich *heul* ...ich find Synestra sieht zu Hause besser aus als auf dem Foto :lol: na jedenfalls ist das bei mir ein Held nämlich ein Druide und da er sich auch in einen Wolf verwandeln kann habe ich den einfach mal mit drauf gepackt.
Nicht lachen, ich bin alt und sehe nicht mehr so gut hahahahaha

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

dafür beneidde ich dich um dein barbarianquest und elfquest :wink:

also ertsmal muss ich sgen, dass deine bemaltechnik sehr sauber ist, also das du nicht übermaslt etc. und wenn du besser werden willst gibts da ein paar sehr einfache aber sehr wirksame tricks:

1. auf dem bild kommt es so rüber als würdest du sowas wie revell farben nutzen, davon rate ich ab. ich persöhnlich nehme die gw farben, andere haben auch mit vallejo gute erfahrungen gemacht.

2. du solltest unbedingt tuschen verwenden, denn tuschen sind sehr leicht zu handhaben und verbessern das ergebnis extrem! ich nehme auch hier die von gw, obs da noch andere gute gibt weiß ich leider nicht.

3. nicht entmutigen lassen nur weil hier welche besser sind. (du willst nicht meine ersten minis sehen^^)
Antworten