Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

sehr schöner paintjob :wink:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Yeah, der Chaoszauberer ist große Klasse!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Keltath
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2011 18:12
Wohnort: Köln

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Keltath »

Ich habe auch mal meine ersten Malversuche fotografiert. Da ich nur ein Handy zum forografieren habe, bitte ich die schlechte Qualität der Fotos zu entschuldigen. Bitte nicht auf die Bases achten, die sind noch nicht fertig/angefangen.

Chaoskrieger
Bild

Goblinzwillinge :wink:
Bild

Der Sensenmann
Bild

Mumie
Bild

Ork
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Ahhhh, wie erfrischend. Endlich mal ein Skelett, das nicht in Wasserstoffperoxyd geplumpst ist.
Solide Malarbeit. Sieht für 'erste Malversuche' richtig schick aus. Der Chaoskrieger gefällt mir sehr.

Einziger Kritikpunkt, der mir hier einfällt, sind die Bases. Entweder Du übst da nochmal oder lässt sie schwarz und ungestaltet. Das sieht noch zu künstlich aus. Die Base vom Skelett hat was von einem Sesambrötchen^^.
Wenn Du sie schon gestaltest, musst du sie komplett machen, nicht einfach etwas Sand auf schwarz.
Eine gestaltete Base sollte quasi 'aus einem Guss' sein. Bei der Mini setzt man ja auch nicht nur die Highlights, sondern auch einen Grundton und Schatten (mindestens).
So wie im Moment bleibt die Beflockung ein Fremdkörper und stört eher.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Da schließe ich mich doch mal an - meine ersten Minis sahen bei Weitem nicht so gut aus. Die Bases würd ich allerdings dichter bestreuen, das wird auf Dauer abbröseln.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

nochmal
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 08.08.2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Wollte auch mal. Auch ich kann nur mit dem Handy fotografieren.
Besonders gefällt mir die Schnapsnase....
Die Base muss noch, ich weiß!

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

@Keltath

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für die ersten Malversuche sind das großartige Ergebnisse. Sehr sauber gemalt. Das Chaoskriegerschema muss ich auch mal probieren, wenn ich mit meinen bunten Varianten fertig bin. Wenn Du die Gussgrate vollständig entfernst, sieht dein Ergebnis noch besser aus. Ist zwar eine #*+@*#arbeit aber das Resultat entschädigt den Aufwand.
Keltath
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2011 18:12
Wohnort: Köln

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Keltath »

Danke für eure Rückmeldungen. Hab direkt mal ein neues Projekt umgesetzt. Eine meiner zig AHQ-Miniaturen wollte unbedingt angemalt werden.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Er schrieb doch, die Bases sind noch nicht fertig... :mrgreen:

Gute Arbeit.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Öhmmm .. hab ich glatt überlesen^^. Der Skaven gefällt mir auch sehr gut. Die aus AHQ sind immernoch die schönsten.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

jup solide arbeiten :dafuer:
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ivan »

Mophus hat geschrieben:HQ Chaoszauberer:
Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/11 ... 11697.jpg/

Slayer für die Hallen von Durrag-Dol:
Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... 1699y.jpg/

@Commissar Caos:
Danke für den Tipp mit den Bases. Sieht wirklich viel besser aus.
Wie bekommt man bitte solch ein Base hin? Gibts irgendwo ein Tutorial. Des Weiteren würde ich gerne erfahren wie man die HQ-Miniaturen am besten an solch einer Base befestigen kann? Werden die geklebt?
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Blätter mal zurück, ich meine mich erinnern zu können, das dieses Thema in diesem Thread schon erörtert wurde.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Ich bin gerade an einem bebilderten Tutorium, zur Gestaltung der Base und wie die Figuren befestigt werden. Heute abend müsste es fertig sein.
Antworten