Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

...... :shock: .....
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Vielen, vielen Dank! Viel zu viel der Ehre.
Aber es freut einen ja doch immer sehr, wenn es anderen Kollegen gefällt. :D

Die Bauern sind aus dem grandiosen Spiel Lionheart http://boardgamegeek.com/boardgame/1150/lionheart
Ein ClaymoreSaga-pendant von Parker. Die Bauern sind allerdings mmn das einzige positive. Zumal auch die einzigen mir bekannten plastik-Bauern-Minis in 90er Stil. Allerdings sind die aus diesem komischen Weichplastik. Ein wahrer Höllentrip für jeden, der ernsthaft versucht die Dinger zu entgraten! :wut2:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

8)

O la la

wenn man natürlich zu den originalen Figuren weitere besitzt, kann man diese selbstverständlich im Solo-Quest nutzen ;)
Anstelle einen Landsknecht ohne Waffe auf das Brett zu stellen, passen zB. diese Bauern hervorragend :ok:

Als ich die Questen erdacht habe, stellte ich mir eine Handlung vor, wie man sie in einen Film ansehen kann. Wenn ich mir jetzt die Farbenbracht der Figuren ansehe, muß ich feststellen, daß ich nur Schwarz-Weiß Fernsehen hatte.

Die Bauern finde ich interessant,
da sie von den Werten und der Bezeichnung eine weitere Möglichkeit bieten, um Herausforderungen damit zu gestalten.

Dies ist jetzt ein Beispiel, wo ich Ideen und Inspirationen hier im Forum finde :D
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Freut mich, anderen Leuten bei ihren guten Ideen behilflich zu sein. :)
Die Original Söldner hab ich noch nicht fertig. Kommt.
Zur Einführung der Bauern habe ich eine kleine Minikampagne mit zwei Spielen geschrieben. Haben wir letzte Woche gespielt und hat sehr gut funktioniert und Spaß gemacht.
Die Quests habe ich mit dem HQ-Editor von Manaburn erstellt. Leider kann man (bzw ich) die Quests nicht in PDFs umwandeln.
Aber die Einleitungen waren folgende:

Teil I

Rettung der Mutigen
Auf eurem Weg gelangt ihr zu einem kleinen Dorf. Der Dorfälteste berichtet euch, dass Grünhäute den heiligen Dorfstein gestohlen haben. Seitdem herrscht große Not in dem sonst so glücklichen Dörfchen. Eine Gruppe mutiger Männer sei den Grünhäuten gefolgt, um den Stein zurückzubringen. Nachdem die Frauen des Dorfes euch auf Knien angefleht haben, willigt ihr ein die Männer zu suchen und den Dorfstein zurückzubringen.

Teil II

Der Stein des Dorfes
Irgendetwas scheint die Kreaturen anzutreiben. Der Ursprung der
Bedrohung scheint in dieser alten Festung am Rand des großen
Waldes zu liegen. Begleitet von einer Handvoll mutiger Bauern
brecht ihr auf, um dem dunklen Treiben ein Ende zu setzen und den
heiligen Stein seinen rechtmäßigen Besitzern zurückzubringen.


Ganz grob endet Teil I damit, dass die Heroen den Bauern im finalen Kampf zu Hilfe kommen. Diese schliessen sich dann für das nächste Spiel den Heroen an.
In Teil II stehen die Bauern dann einfach als kostenlose Söldner zur Verfügung.
Es sei gesagt, dass am Ende keiner der armen Bauersburschen zu Frau und Feldern zurückgekehrt ist. :twisted:
*insert >schallendes, hämisches Lachen< here*
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

@Caos: Die Idee/Einführung und die Minis finde ich durchaus gelungen! :ok:

Ich war allerdings in den letzten Wochen auch nicht gerade untätig und habe unter anderem meinen ersten Helden bepinselt.
Anbei seht ihr meinen Zauberer:

Bild
Uploaded with ImageShack.us

An dieser Stelle nochmals dickes Danke an Mophus für die Idee mit der Basegestaltung!
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von merlina »

eiii... der ist aber klasse geworden... und so geschickt :!: Eine sagenhafte Idee, einen Zauberer SO auf Steinen balancieren zu lassen, das gefällt mir ja mal ausnehmend gut, sowohl die Idee als auch die Ausführung... ich bin wirklich zutiefst beeindruckt von der Base. Der Zauberer ist natürlich auch prima anzusehen aber die Base ist echt fantastisch (im wahrsten Sinne des Wortes)!!!

Nur immer weiter so :D
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

Wow die Basegestaltung ist super!
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

gute arbeit :wink: ist das nicht dieser hochelfenmagier, der auch im spielbericht des aktuellen white dwarfs drin ist?
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Danke für das nette Feedback! :D

Zu dem "Steinhaufen" auf der Base muss ich gestehen, dass dieser schon bei der Figur dabei war.
Und wie Sinthoras richtig bemerkt hat, handelt es sich bei der Mini um den Hochelfenmagier von GW. Ob der allerdings bei der aktuellen White Dwarf drin ist, weiß ich nicht...
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Gut, dann kann ich Dir ja ruhig sagen, dass ich diese Steine total bescheuert finde. :twisted:
Die Mini ist sehr schön und genial bemalt (Ich mag die Borte vom Mantel und die Edelsteine sehen alle super aus),
aber die Dinger versauen mbMn den Gesamteindruck. :(

Ich weiß ja nicht, wo Du die Figur einsetzen willst, aber für einen Dungeoncrawler steht die Gute damit zu hoch.
Für Tabeltop passts aber, da sieht man die Steine nicht so und der Held sticht gut aus der Armee raus.

Wiege sagt: Prima Paintjob. Respekt, das bekomme ich nicht so hin. Die Steine sind aber eben nicht mein Ding.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

Mal ein Grünhäuter von mir. Die Base ist wie immer Ansichtssache. ;)

Bild
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Grün »

Was mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Die HeroQuest Orks sind eigentlich immer noch die schönsten Ork-Modelle die ich bisher so gesehen habe. Besonders wenn sie so schick bemalt sind. Einziger Kritik Punkt: Die weißen Zähne! Wobei es gibt ja vielleicht auch Orks die auf Zahnhygiene wert legen
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

@stenny
Sag mal,
ist es Zufall, daß Du von den 8 Orkfiguren genau diese EINE präsentierst?

Sie ist genau die vorgeschlagene Figur, die man als Hero in meinem Solo-Quest benutzen sollte :D

Wenn man die schöne Bemalung sieht, hat man doch gleich noch mehr Lust mit diesem Ork als Hero in die Herausforderungen zu stürzen ;)

@Grün
Du wirst vielleicht lachen, aber zu dem Thema Ork & Zahnpflege habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn ich zu einem Resultat gekommen bin, wird dies in einer Herausforderung dann erwähnt :lol:

Mal eine andere Frage:
Wenn Du mit einem Ork als Heldenfigur in das Verlies steigst, hättest Du dann gepflegte oder ungepflegte Zähne :?:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@stenny sehr fein :ok: welche farben hast du denn wie verwendet?
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

@Tatiana
Sehr schöner Zauberer. Spielst du den auch als Hochelfenmagier? Ich find das mit den schwebenden Steinen auch sehr cool. In nem Dungeon sollte man aber damit rechnen, sich bei solchen Kunststücken den Kopf zu stoßen! :D

@Stenny
Klasse Bemalung! Schön klar und deutlich.

Euch beiden ein großes Kompliment! :ok:

Ich würde mir als Ork natürlich nicht die Zähne pflegen. Man muss alle Waffen nutzen, die man hat und fauliger, orkiger Mundpups gehört auf jedenfall zu den stärksten Waffen, denen sich ein Ork bedienen kann! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Antworten