Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Grün
Heroe
Heroe
Beiträge: 351
Registriert: 02.01.2008 20:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Grün »

ich stimme CorranHorm zu. Mantic bedient primär Großschlachten. Die Figuren sind recht einfach gehalten können aber dadurch auch sehr schnell bemalt werden. GW hingegen produziert Skirmish-Figuren und hat nur ein Massenkampfsystem (Kein Wunder das Warhammer spielen so teuer ist) Mal ehrlich ist es nicht egal ob der Typ hinten links im 8 Glied einen Liebesbrief seiner Frau im Stiefel versteckt hat? Nach dem ersten Feindkontakt wird er eh vom Platz gestellt (mit einem guten Dutzend seiner Kameraden)
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Weitere Figuren die nach einem Bad in Mellerud neu bemalt wurden:

Die Helden bisher:
(Der Barbar ist jener über den es im "Verbogene HQ Minis reparieren" Threat ging)
Bild

Grünlinge:
Bild

Untote im Allgemeinen:
Bild

Zombies im Speziellen:
Bild

Chaoskrieger:
Vorne:
Bild

Hinten:
Bild

Als Motivation habe ich mir vorgenommen nur noch mit komplett bemaltem Zubehör zu spielen.
Leider habe ich gerade wenig Zeit, aber der Figurensatz für "Running the Gauntlet" ist bald fertig (2Fimire fast fertig, 1Gargoyle unbemalt)
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Die sind ja der Wahnsinn. Ich find zwar das vorgeschlagenne Farbschema für den Magier doof, aber Du hast es ja endgeil umgesetzt (die Freehands)! Die glühenden Augen des Zombies sind auch allererste Sahne! Megarespekt!
Ist der arme Chaoskrieger in eine explodierende Malerwerkstatt geraten oder waren nur noch Harlekinrüstungen vorrätig?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Vielen Dank!

Ja das Schema des Zauberers sieht irgendwie nach Pyjama aus. Die andere Variante vom Deckel hatte ich davor schon und wollte mal etwas anderes probieren. Das Schema des Chaoskriegers entstammt wohl den frühen 80ern bei Citadel. Halt total chaotisch bunt...
Klassische Farbschemas sind nicht so meine Stärke, deshalb wollte ich mir keinen Kopf deswegen machen und hab das Schema der Verpackung als Vorlage genommen.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Mit diesen SEHR klassischen Schemata bringst du mein Herz zum Hüpfen - GROSSES KOMPLIMENT!
Die Chaos-Krieger sehen übrigens so aus, weil sie sich nicht entscheiden können, ob nun Khorne oder Nurgle cooler ist. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

Da ich mich zu diesem Thema selten äußere, muß ich an alle sagen,
daß ich von sämtlichen Bildern begeister bin und sie mir IMMMER sehr intensiv ansehe :!:

Echt große Klasse an all die Künstler :ok:

@Mophus
Dank Deiner Bilder muß ich jetzt feststellen, daß der Zauberer da aber etwas ganz schön Großes in der Hose hat :shock:
Wenn das die Mädels mitbekommen, dann hat er keine Zeit mehr für Zauberei und so!

Man,
daß ist mir bis zu diesem Bild noch nie aufgefallen :oops:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Da helf ich doch gern mit meiner Allgemeinbildung aus, lieber Wehrter.
Das ist eine sogenannte, oder auch Schamkapsel. Guckst Du hier
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

Da bin ich so ALT
und ich lerne doch jeden Tag dazu!

Danke für die Aufklärung :mrgreen:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Die Chaos-Krieger sehen übrigens so aus, weil sie sich nicht entscheiden können, ob nun Khorne oder Nurgle cooler ist. ;)
Allzeit bereit, der alte Wendehals.
Loyalität ist eine viel zu gute Eigenschaft für das wahre Böse! :twisted:
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

extrem geiler paintjob :!:

einzig die mumie gefällt mir nicht so (die wirkt so "gerade einbalsamiert")
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

@Mophus
Sehr geil! großes Kompliment auch von mir. Sehen ultra top aus! Ich bin ja auch ein Fan des Retro-looks und der ist bei dir wirklich sehr schön sauber und bis ins letzte Detail getroffen. Herrlich!
Kleiner Tipp am Rande: Die Bases scheinen mir mit Modelliermasse auf die Rundbasen gestaltet zu sein, richtig? (sehr schick übrigens) Setz doch die Minis auf die modellierte Base, solange die Masse noch nicht ausgehärtet ist. Dann fügen sich die Füße besser mit der Base.

@all
Son Klötenbecher brauch ich auch!!!! :dafuer:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

@Morphus

Erste Sahne, :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Nachschub für die gute Seite. Habe mich daran gemacht, die Landsknechte zu bemalen. Zum einen, damit der Böse auch mal ohne schlechtes gewissen töten kann :twisted: und zum anderen natürlich, um endlich mal Werthers Soloquest zu spielen! 8)

Bild
ein weiterer Zwerg (ein Heroe)

Bild
Bestellt die Felder (was fürn Wortspiel)! Bauern-Söldner

Bild

Bild
und Bogenschützen-Södner

Hier mal die Werte:

Bauer
Angriff: 2 Würfel; Verteidigung: 1 Würfel; Körperkraft: 2 Punkte; Tempo: 2W6; Intelligenz: 1 Punkt;
Heuer: 40 Goldstücke / Sold: 20 Goldstücke

Bogenschütze
Angriff: 1 Würfel; Verteidigung: 1 Würfel; Fernkampf: 2 Würfel; Körperkraft: 2 Punkte; Tempo: 2W6; Intelligenz: 1 Punkt;
Heuer: 60 Goldstücke / Sold: 30 Goldstücke; Reichweite: 10 Felder

Wir verwenden etwas andere bzw bessere Werte für die Landsknechte.

viel Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Ich verneige mich in Ehrfurcht, MEISTER. :shock:

PS.: Was sind das bitte für Bauern? Sind die von GW?
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

Die sind super geworden! :dafuer:
Antworten