Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

merlina hat geschrieben:Was für ein wunderschönes Tier! MUSS man die Spinne denn wirklich auf die Base kleben? Es ist doch eine Schande, wenn man die Unterseite nicht mehr sehen kann :evil: ! Bitte, Xarres, denk dir was aus, dass die Spinne von ALLEN Seiten sichtbar bleibt :cry: . Mal 'ne Frage: gibt es in Echt eigentlich auch SO schöne Spinnen? Bisher habe ich nur interessante Spinnen gesehen aber nicht so beeindruckend schöne.
Ich bin zutiefst beeindruckt!!!


ES GIBT KEINE SCHÖNEN SPINNEN !
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
KrasseTasse
Novize
Novize
Beiträge: 5
Registriert: 24.04.2011 17:56

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von KrasseTasse »

Hier mal meine ersten Versuche beim bemalen! Freue mich über konstruktive Kritik!

Bild
Hier ist leider das Schwert abgebrochen :(
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
No136
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2011 22:46

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von No136 »

Tja also ich bin hier sicherlich echt der letzte der Kritisieren darf, denn ich bin ja auch noch ein Noob aber deine Minis sind stellenweise einfach mal echt schlampig. Und das an noch recht zugänglichen Stellen:

Bild

Augen lasse ich mal Aussen vor, denn die sind wirklich nicht ganz einfach. Ansonsten finde ich sehen deine Minis so "fleckig" aus, als ob du versch. Farben verwendet hättest. Ist das absicht? Über die Farbgebung mag ich nicht urteilen, denn das ist ja individuell, wobei ich sagen muss, dass die Mumie mit den goldenen (?) Bandagen nun wirklich exotisch ist.

edit
Mir fällt grad noch auf; die Bases sind nicht sauber gefeilt. Da hängen überall noch diese "Zapfen" dran. :roll:
"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

@Krasse Tasse: Ich würde eventuell die Farben noch etwas verdünnen und mir für die einzelnen Miniaturen ruhig mehr Zeit lassen.

Meine erste Mini sah auch so aus, aber schon die zweite nicht mehr so stark "fleckig" weil ich einige Stellen zig Mal übergemalt habe bis sie mir schlussendlich gefielen.
So habe ich für meine erste Miniatur so knapp 45 Minuten gebraucht, für die zweite aber schon gut 3 Stunden. Natürlich ist das viel Zeit und du musst es so nicht tun, aber so kann man besonders gut an einer einzigen Miniatur sehr viel besser werden. Und da man besonders am Anfang große Sprünge macht würde ich es dir empfehlen. Jedenfalls hat es mir gut geholfen.
Aber lese dir nochmal einige Tipps durch die du hier im Forum finden kannst. Da gibt es viele äußerst nützliche.


Viele Grüße,
Jeremy
Benutzeravatar
No136
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2011 22:46

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von No136 »

Was für Farben hast du denn da eigentlich verwendet? Die wirken alle so trüb. Also ich nehme die Game Color von Vallejo. Damit kann man ohne weiteres Stellen ausbessern ohne dass sich die Farbe ändert.
Jeremy hat geschrieben:(...) und mir für die einzelnen Miniaturen ruhig mehr Zeit lassen. (...) Und da man besonders am Anfang große Sprünge macht würde ich es dir empfehlen. Jedenfalls hat es mir gut geholfen.
Da stimme ich zu. Wie gesagt, bin ich selbst noch ein Noob aber man bekommt mit der Zeit recht schneel ein Feeling dafür - wobei ich noch immer nen Horror vor Augen habe. Auf YouTube habe ich den Channel von GirlPainting gefunden. Hat mir auch sehr geholfen. Darf ich den Link posten? Ich machs einfach mal:

Englisch-sprachig: http://www.youtube.com/user/GirlPainting
Deutsch-sprachig: http://www.youtube.com/user/wwwtrollfactoryde
"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Abbath82 »

@krassetasse
noch bisschen nachbessern - ich habe meine ersten miniaturen auch alle nochmal überarbeitet - das dauerte dann länger, als der gesamte erste bemalvorgang... :? :lol:
den tip mit vallejo kann ich nur bestätigen.

hexer fimir gargoyle gefallen mir gut.
:)





hier was von mir: skelettkrieger - leibwache für magier-bossgegner.

die farbe beim schild muss noch nachgebessert und die bases gecleant werden.


Bild


(im Hintergrund eine Ehrengarde von Spacemarines und ein D&D Aaskriecher) :lol2:
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Topquest »

Mein Tip malen ist Übungssache also immer weitermalen(Üben) und sehr selbstkritisch und akriebisch dabei arbeiten.Will nicht den großen Propainter raushängen lassen auch wenn ich mich nach über 2500 bemalten Minis dazu zähle.Hier mal ein paar Grundtipps fürs Minis bemalen.:Also erstens musst Du immer grundieren .entweder schwarz od. weiß.Grund die Acrylfarbe die du benutzt hält darauf besser als auf dem rutschigen Plastik oder Zinn.Und die Farbe sieht viel besser aus.Tip bei Figuren mit Rüstungen besser immer schwarz grundieren dann mit Silber mit sehr wenig wasseranteil (pinzel erst auf Zeitung fast trockenbürsten), also fast trocken mit einem etwas robusteren pinzel ab 1mm besser größere mit schnellen bewegungen darübergehen.Danach natürlich alles andere mit einem 1mm oder 0/5 mm Pinzel bemalen .Wichtig , fast trockene Farbe beim sogenannten Trockenbürsten .Hatt nichts mit Selbstbefriedigung zu tun :lol: Könnte noch Stunden lang schreiben.Aber machs wie ich learning by doing. :D Grüße Topquest! :D
Benutzeravatar
Mophus
Forengott
Forengott
Beiträge: 1055
Registriert: 13.10.2010 08:43
Wohnort: BW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Mophus »

Für die ersten Malversuche finde ich das schon sehr gut, wenn ich das mit meinen Anfängen vergleiche. Das Farbschema des Hexers gefällt mir. Als kleine Anregung zu den Skeletten und Mumien: Ich grundiere meine immer weiß. Dann ordentlich Tusche drauf, damit die unzähligen Vertiefungen betont werden. Bei Skeletten Devlan Mud, bei Mumien Greypone Sephia. Dann mit Bleached Bone trockenbürsten. Zum Schluß gezielt mit wenig skull white die Lichter setzten bzw. trockenbürsten.

Nebenbei: Ich finde immer etwas an meinen Figuren, dass ich hätte besser machen können. Aber ich sehe das als Motivation. Ich finde es auch wichtig viel auszuprobieren -entfärben kann man im Notfall immer noch.
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Abbath82 »

meine orks von mantic sind eingetrudelt. :o :D

Bild

Bild

sehr schön gemacht. die füsse sollten mMn etwas klobiger sein.

habs fürs foto gleich mal zusammengesteckt - bis auf den kopf, der bei manchen minis dran ist, bei anderen verschiedene optionen freilässt, hält alles recht gut. werds aber natürlich trotzdem kleben.

ich habe auch noch ein paar waffen der skelettkrieger (vampierfürsten GW) übrig. mal sehen, ob ich da nicht noch ein bisserl was modifizieren kann.

alles in allem sehr schöne modelle - genau so hab ich mir das vorgestellt.
die werden die heroquest-helden "orkgerecht" überrennen. :lol:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Die haben echt zarte Füßlein, aber sonst nicht schlecht!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

joa die sind ganz okay, aber die von gw sind momentan einfach unerreicht (sowohl in qualität :dafuer: , als auch im preis :dagegen: )
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

@Sinthoras: Stimmt, das einzige Problem ist, dass sie von GW sind. ;)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Abbath82
Knecht
Knecht
Beiträge: 47
Registriert: 10.02.2011 11:12

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Abbath82 »

Sinthoras hat geschrieben:...die von gw sind momentan einfach unerreicht ...
da find ich die entsetzlich verunstalteten kopfformen und gesichter leider abstossend.
entspricht überhaupt nicht meiner vorstellung eines kriegers vom volk der orks.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Abbath82 hat geschrieben:
Sinthoras hat geschrieben:...die von gw sind momentan einfach unerreicht ...
da find ich die entsetzlich verunstalteten kopfformen und gesichter leider abstossend.
entspricht überhaupt nicht meiner vorstellung eines kriegers vom volk der orks.
also das ist dann wiederum geschmackssache :wink: ich meinte eher die qualität und detailreichheit und das auch generell und nicht auf orks bezogen
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

nun das Mantic nicht an die Qualität von GW rankommt ist leider unbestritten, aber gerade die GW Modelle sind mir zu überladen mit toteköpfen und sie sind in meinen Augen zu geschleckt
die Mantic Orks sind in meinen Augen die schöneren leider mit zu schlechter gussqualität.
Da Mantic die selben pressen wie warlord Games benutzt verstehe ich nicht die schlechte qualität, da die warlord minis doch recht gut im guss sind.
aber mann muss die Minis in den Händen haben, bei so grossen Bildern sieht manches schlimmer aus als das es ist
in der Masse muss es gut aussehen, das ist das wichtigste.

Hier mal einige meiner Mantic Untoten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nicht von Mantic sonder von Avatars of War aber diese Vampierin ist einfach zu schön als das man sie nicht nimmt
ich setze sie als Nekromantin ein

Bild
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten