Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ivan »

@mowfax: Schöne Arbeit. Dürfte ich wissen wie du die Base gestaltet hast? Besten dank und Gruss.
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von mowfax »

Die Bases sind wirklich leicht gemacht, da wollte ich einfach was dezentes nicht flaches :)

1. Die Base mit Ponal Leim einpinseln
2. Die Mini mit der Base in einen Behälter mit feinkörnigem Material eintauchen. (Zuerst hatte ich Salz verwendet, aber bei den orangenen Goblins bin ich zu Citadel-Sand gewechselt. Das Problem bei Salz ist, dass es sich beim Bepinseln mit sehr feuchter Farbe anlöst. Das löst dann manchmal Körner vom Boden auf)
3. Wenn der Leim durchgetrocknet ist kann man die Base komplett mit schwarz bemalen
4. Wenn auch diese Schicht durchgetrocknet ist, mit einem mittleren Grau-Ton großzügig trockenbürsten.
5. Danach mit reinem weiß nur ganz leicht trockenbürsten, damit man ein schwarz-grau-weiß gemisch auf der Base erhält

Das nervigste dabei ist das Abwarten der Trocknungszeiten... ansonsten recht easy zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von mowfax »

Ich komm mir zwar inzwischen vor wie ein spammer aber da es bei mir ein wenig voran geht, gibts mal wieder was neues von mir:

1. HQ Tische
Da hab ich mir die Tische von Flint ausm Thread "pappfreier dungeon" als Vorbild genommen (hier).
Ich hab einfach mal drauflos probiert und die sind irgendwie ganz anders geworden (vor allem dunkler) aber gefallen nach ner Nacht drüber schlafen jetzt trotzdem.
Bild

2. 4 weitere Mumien nach bekanntem Bemalschema :)
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Na, aber hallo.... prima :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

mowfax hat geschrieben:Ich komm mir zwar inzwischen vor wie ein spammer …
Solange es um eine Leidenschaft geht, gibt es keinen Spam ;)

Auch wenn ich mich bei mehreren Themen zurück halte, so interessiere ich mich sehr für die Arbeiten und Gedanken meiner Leidensgenossen :)

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen, den Weisesten der Weisen:

Flint hat geschrieben:Na, aber hallo.... prima :)
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

@mowfax: Endlich mal jemand, der uns füttert - weiter so! :ok:
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

@mowfax

dürfen die Bilder deiner Minis bei www.HQ-Datenbank.de verwendet werden ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von mowfax »

:oops: Wie komm ich denn zu dieser Ehre
Da geb ich natürlich gerne meine Erlaubnis, hau rein! :D
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

mowfax hat geschrieben::oops: Wie komm ich denn zu dieser Ehre
Da geb ich natürlich gerne meine Erlaubnis, hau rein! :D


Bilder von schönen Minis MÜSSEN den anderen gezeigt werden !

- darum sind keine von mir dabei ! :lol:
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

So

Das neue Jahr hat angefangen und ich hab's mittlerweile geschafft mit meinen Minis vorwärtszumachen:

Die Mumien und Skelette war bereits bemalt. Dann hab ich sie in Sprit eingelegt und sauber gemacht. Allerdings lösten sich einige Farbteile leider auch nach Monaten nicht wirklich. Ich sag nur: Finger weg von Revell-Lackfarben! .. vielleicht gibt's die auch gar nicht mehr ;)

Nun gut, dann hier die Ergebnisse:
Bild
Bild
.. ja, die Sense des einen ist ein wenig in Schieflage ..

Bild
Durch Ersteigern bin ich mal an zwei weitere Mumien gekommen. Allerdings hatte eine einen verbrannten/verschmorten Kopf und die andere einen invaliden Arm ...
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, aber wie ihr seht, ist es mir doch nicht so gut gelungen wie Mowfax oder Sinthoras. Vielleicht war auch die Idee mit den 'gelben' Mumien nicht so dolle.

Und inzwischen habe ich auch die Landsknechte fertig:
4 Stk. Schema 1 (gem. Abbildungen der Landsknecht-Karten)
Bild
Die fehlenden Helm-Federn sind wiederum dem Vorbesitzer zu verdanken. Ihr ahnt es schon: Ja es war derselbe wie welcher der Mumien ...

4 Stk. Schema 2 (gem. Abbildung der "Dunklen Garde" auf der HQ-Master-Packung)
Bild

4 Stk. Schema 3 (gem. Abbildung eines Posts aus diesem Thread, den ich im Moment aber grad nicht finden kann :)
Bild
Auch hier fehlte einer Figur den Kopf - da musste halt ein anderer her ...

Freu mich auf Kritik.

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Die sind doch sehr schön geworden, damit wirste sicherlich viele atmosphärische Spiele haben.

Zu den Mumien:
Das Problem dabei, du hast schwarz grundiert und das Gelb deckt nicht so gut -> Grüntöne. Vorschlag 1 ist, mehrmalig mit deinem Gelb nachzulegen, oder dir ein pigmentierteres anzuschaffen (vielleicht kann ich dir da Abtönfarbe aus dem Baumarkt nahelegen oder Foundation Farbe von GW). Den Effekt, den du mit dem Bemalen erzielt hast, kommt aber auch mit den leicht grünlichen Kameraden gut hin.
Vorschlag 2 wäre, eine 2. Grundierung mit einem Braunton anzuwenden, damit hellst du schonmal auf, das Gelb deckt besser und du hst 3 Farbschichten, was den Effekt nochmal verbessert.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

also ich muss sagen:

- die skelette sind 1a :mrgreen:

- bei den mumien spricht mich der grüne farbton nicht so an, aber farbschema sind ja bekanntlich geschmackssache
- die landsknechte sind von der arbeit an sich her ebenfalls 1a, aber auch hier gefallen mir die bunten farbschema nicht :?, was vermutlich daran liegt, dass ich es generell eher dunkel und düster mag, aber wie gesagt: das ist nur geschmackssache und soll nicht als kritik aufgenommen werden :wink:

fazit: weiter so! :ok:

PS: das letzte farbschema der landsknechte könnte das von mir sein, auf der vorherigen seite im thread :wink:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Ich bin ebenfalls schwer begeistert - ich finde sogar, dass die grün-gelben Mumien ein Knaller sind!!!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Ich hab meine Mumien garnich grundiert, die waren so nett vergilbt über die Jahre^^. Einfach einen braunen Wash drauf und die eine oder andere Binde bissi nachgegelbt, Gesichter grün, Augen rot und fertig.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Danke für die Blumen. Ich werd die Mumien auch mal so lassen wie sie sind :D
Bild
Antworten