Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

danke für euer lob- nächstes projekt bei mir ist die kerkeranlage.
so und schnell noch was zum schauen obwohl ich sagen muss das die fotos nicht so dolle sind -in echt sehen die figuren viel kräftiger aus.

Bild

Bild

und noch meine chaoszwerge die ich dank euer mithilfe gefunden habe.

Bild
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Richtig schöne Räume und Figuren, die schaffen eine schöne Fantasyatmosphäre, den alten Nagash hab ich sogar auch noch irgendwo rumstehen, auch nach zig Jahren halte ich ihn für eine tolle Mini.
Da du dir so viel mühe gegeben hast, wirste erstmal mit Fragen bombardiert.

1. Gibt das Probleme mit den hohen Mauern beim Spiel oder nutzt du sie nur als Dioramazierwände? Bei mir war die Überlegung extra niedrige Wände zu haben, damit man die Figuren ziehen kann. Oder verliert sich das auf die Weite der Räume? Wenn das keine Probleme bereitet, "rüste" ich meinen Dungeon evtl nach.
2. Biste damit noch modular bzw stellste immer deine Großräume aneinander? Zeig doch mal bitte einen kompletten Dungeon.
3. Wo hast du die ganzen Schädel her? Ich suche auch noch nach Schädeln zum Gestalten, will aber nicht direkt 100 Skelettboxen mit den unnützen Körpern kaufen.
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dodey »

Fenryll Schädelsammlung würde ich jetzt mal tippen... :?:
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

Eredrian hat geschrieben:Richtig schöne Räume und Figuren, die schaffen eine schöne Fantasyatmosphäre, den alten Nagash hab ich sogar auch noch irgendwo rumstehen, auch nach zig Jahren halte ich ihn für eine tolle Mini.
Da du dir so viel mühe gegeben hast, wirste erstmal mit Fragen bombardiert.

1. Gibt das Probleme mit den hohen Mauern beim Spiel oder nutzt du sie nur als Dioramazierwände? Bei mir war die Überlegung extra niedrige Wände zu haben, damit man die Figuren ziehen kann. Oder verliert sich das auf die Weite der Räume? Wenn das keine Probleme bereitet, "rüste" ich meinen Dungeon evtl nach.
2. Biste damit noch modular bzw stellste immer deine Großräume aneinander? Zeig doch mal bitte einen kompletten Dungeon.
3. Wo hast du die ganzen Schädel her? Ich suche auch noch nach Schädeln zum Gestalten, will aber nicht direkt 100 Skelettboxen mit den unnützen Körpern kaufen.

also ich spiele mit allen räumen- da sie fast immer nur aus 2 wänden bestehen ist da immer noch genug platz zum reingreifen.
bei modular ist das auch weiter garnicht schlimm - da sich das eh auf die fläche verteilt.
das schöne als master kannst du dir ja so deine räume ans ende packen.
was gänge angeht da bau ich immer nur extras - mal fertige falle oder endstücke -
oder halt so wie du halbe mauern aber immer nur auf einer seite.
so habe ich mehr möglichkeiten sie einzusetzten .
wandbegrenzungen ergeben sich oft automatisch wenn zwei räume mit wänden zueinander stehen.

je nach quest stell ich auch mehrere räume an einander -das geht da ich noch keine komplett räume mit wänden habe und ich so immer noch meine türen variabel aufstellen kann.
schädel naja ich hab halt eine untoten armee .
da wo nagash drauf steht das ist eine fertige bases die kannste dir so kaufen.

irgendwann werde ich aber nur noch mit kompletten räumen spielen- -es bleibt modular aber ich will alles aufbauen und dann abdecken - ich bau alle monster usw schon vorher auf - fallen streunede monster usw das bleibt wie gehabt.

beim nächsten grossen quest bau ich mal was auf und mach fotos.
Benutzeravatar
Betzy
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2008 10:46
Wohnort: Ostholstein

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Betzy »

Eben frisch fertig geworden:

Bild
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

Betzy hat geschrieben:Eben frisch fertig geworden:

Bild
Die sehen doch super aus. Eine Sache würde ich machen: An den Keulenschwänzen jeweils einen kleinen Punkt Schwarz setzen und in Knochenfarben den Stachel. Das sieht super aus. Auf Seite 2 im Thread siehst du wie Kilian Donnerschlag das gemacht hat. Ich würd's mal ausprobieren. :)
Benutzeravatar
Betzy
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2008 10:46
Wohnort: Ostholstein

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Betzy »

Danke für den Tipp. Ich werds mal probieren.
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ole Einar »

Ach das ist immer beeindruckend wenn ich in diesen Bereich schaue. Dazu fällt mir eine Frage ein. Wenn ich eine Miniatur aus mehreren Teilen habe, stelle ich es mir Sinnig vor die Einzelteile zu grundieren ggf. die Bereiche zu bemalen die nach dem Zusammenbau nur noch schwer zu erreichen sind, und dann zusammenzusetzen und fertig zu bemalen. Aber dann hab ich bestimmt Probleme an den Montageflächen oder? :? Wie macht ihr das?
Gruß Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Das kommt drauf an... in einigen Fällen mache ich das so...dann muss man aber wie Du schon gesagt hast, die Klebeflächen vor der Montage von Farbe befreien und nach dem Kleben den Übergang "reparieren". Ist aber nicht ungewöhnlich und gibt auch keine generelle Regel.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Ich mache es generell so, dass ich die Figur erst zusammenklebe, dann grundiere und dann bemale. Denn die schwer zu erreichenden Stellen sind meistens auch schwerer mit dem Auge zu entdecken, deshalb finde ich es nicht so schlimm wenn diese Stellen ein wenig "unscharf" gemalt werden.
Bild
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Ich persönlich grundiere und bepinsle auch die Einzelteile und klebe sie am Ende zur eigentlichen Figur zusammen...
Derzeit kann ich die "Technik" so noch anwenden, da keine größeren Übergänge zu den anderen Teilen nachgebessert werden müssen.

Um die Einzelteile dann auch besser "festhalten" zu können, habe ich mir ein Provisorium aus Schaschlikspießen und einem alten Einmachglas gebastelt. In den Blechdeckel des Glases habe ich mit einem Schraubenzieher Löcher gestochen (so dick, wie die Schaschlickspieße eben sind) und um die Spieße einen Draht gezwirbelt. Am Ende des Drahts habe ich doppelseitiges Klebeband befestigt, woran wiederum das jeweilige Einzelteil gedrückt wird.
Natürlich ist das nicht das gelbe vom Ei (deshalb ja auch Provisorium :mrgreen: ), aber in den meisten Fällen halten die Plastikteile gut genug, sodass ich sie bepinseln kann.
Und das "Beste" daran ist, dass die Klebeflächen des doppelseitigen Klebebands die Bereiche der Figur abdecken, die später sowieso zum Zusammenbau genutzt werden: d. h. die Stellen bleiben von Farbe befreit. :D

Zum Abtrocknen der Einzelteile kann man diese dann mit dem Spieß in die vorgesehenen Löcher des Glases stecken (sonst hält man sich ja nen Wolf bis alles getrocknet ist :wink: ).
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ragnarök »

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Chaos-Kriegern und wollte mir den Rat der hier versammelten alten Hasen einholen.
Die Figuren sind eigentlich in Grundzügen fertig bemalt, nur das Tuschen und das Akzente setzen fehlt noch. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden, irgendwie fehlt noch etwas, z.B. eine weitere Farbe oder so. Ich bin mir nicht ganz schlüssig,
woran es genau liegt, vielleicht weiß ja irgendwer Rat, was diesen Chaos-Kriegern noch fehlt... :roll:

Bild

Bild

Die Handschuhe und Stiefel kommen auch nicht so gut zur Geltung in ihrem seidenmatten Schwarz, wie ich finde. Vielleicht hätte ich vom strikten ungeteilten Chaos-Farbschema abweichen sollen und sie braun anmalen sollen.
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

Ragnarök hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Chaos-Kriegern und wollte mir den Rat der hier versammelten alten Hasen einholen.
Die Figuren sind eigentlich in Grundzügen fertig bemalt, nur das Tuschen und das Akzente setzen fehlt noch. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden, irgendwie fehlt noch etwas, z.B. eine weitere Farbe oder so. Ich bin mir nicht ganz schlüssig,
woran es genau liegt, vielleicht weiß ja irgendwer Rat, was diesen Chaos-Kriegern noch fehlt... :roll:

Die Handschuhe und Stiefel kommen auch nicht so gut zur Geltung in ihrem seidenmatten Schwarz, wie ich finde. Vielleicht hätte ich vom strikten ungeteilten Chaos-Farbschema abweichen sollen und sie braun anmalen sollen.

Also ich habe die Linienführung die du an den Schulterpolstern angebracht hast (goldener Rand) auch an den Kanten der restlichen Rüstung fortgeführt. Das gibt der Miniatur einen "runderen" Eindruck.
Schaue doch einfach mal ob dir das etwas bringt. Des weiteren würde ich die Vertiefungen eher Dunkler schattieren, auch schon vor dem Tuschen. Aber so viele Tipps kann ich nicht geben da meine Chaoskrieger auch nicht wirklich viel besser aussehen.

lg,
Jeremy
Joker
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2009 19:47

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joker »

@ragnarök : wie wärs mit dieser variante ?http://www.flickr.com/photos/figuren_un ... 879501399/
oder http://www.flickr.com/photos/figuren_un ... 879500761/
habmirauchmalschablonenzumairbrushengemacht http://www.flickr.com/photos/figuren_un ... 879500889/
http://www.flickr.com/photos/figuren_un ... 879499205/,bei figur 19 sieht man am schild den bären (lackiervorlage).


joker
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@ragnarök:
die gußgraten solltest du für ein schöneres gesamtbild vor dem bemalen bestmöglichst entfernen.
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Antworten