Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

die säulen und die wände sehen ganz gut aus, aber wie wärs mit link verlinken :wink:
Joker
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2009 19:47

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Joker »

Bild

hier der link
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ragnarök »

Nun, dann wage ich mich auch einmal aus der Deckung und zeige meine bescheidenen Anfänge. :)

Bild

Bild

Bild

Habe wirklich Gefallen gefunden an meinem neuen Hobby, allerdings habe ich den Zeitaufwand unterschätzt... :lol:
Zuletzt geändert von Ragnarök am 18.08.2010 23:41, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Die sind doch cool, sind das ehemalige Claymoresaga?

Hier stehen bei mir noch ein paar Magersüchtige rum, einst waren es gut beleibte Krieger:

Bild
HQ-Skellis

Bild
WHFB-Skellis als Ergänzung (Speer/Schild ist was Feines)
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ragnarök »

Eredrian hat geschrieben:Die sind doch cool, sind das ehemalige Claymoresaga?
Teilweise sind das Claymore Saga Figuren, es sind aber auch Advanced Hero Quest Miniaturen dabei.

Deine Untoten gefallen mir sehr gut, wie hast du das Gesprenkelte hinbekommen?

Ist das getuscht oder gebürstet? Beide Techniken habe ich noch gar nicht angewandt.
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Ahso, also von den Modellen hätt ich die jetzt nicht unterscheiden können, da die doch sehr kompatibel sind.
Bei den Skellis wurden die Knochen trocken gebürstet (Schwarz grundiert, 1.x Trockürsten mit "Knochenfarbe", 2.x mit sehr Weiss drüber), der Rest wurde gemalt. Was auch super ist, mit dem Skalpell viele Schrammen auf die alten Knochen geben und den ein oder anderen rausbrechen, dauert ca. 20 min und du hast individuelle Skellis.
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ragnarök »

Eredrian hat geschrieben:Ahso, also von den Modellen hätt ich die jetzt nicht unterscheiden können, da die doch sehr kompatibel sind.
Ja, das ist mir wichtig, dass es wie aus einem Guss erscheint, denn die neuen, allzu detailreichen Figuren passen einfach nicht mehr zu den alten/originalen, ziemlich statischen HQ-Miniaturen aus den 90ern, wie ich finde. (Die Schwertkämpfer, der Hakenspießträger und der Zwerg sind aus AHQ und alle anderen sind aus CS)

Danke für die Info, werde das bei Gelegenheit ausprobieren.
Zuletzt geändert von Ragnarök am 14.08.2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

@Ragnarök:

So bescheiden finde ich deine Anfänge gar nicht - Du hast sauber und deckend gemalt, das machen Anfänger sonst nicht. Du hast nun Minis, die man mit wenig Aufwand ganz einfach pimpen kann. Die Hautpartien einfach mit "Gryphonne Sepia" washen, die Metall-Teile mit "Devlan Mud". Das ist absolut easy und wirkt ungelogen Wunder (Da hat Games Workshop EINMAL was richtig gemacht). Die Farben kosten Stück drei Euro, sind ihr Geld aber wert. Es gibt noch weitere "Washes" von GW - Blau, Rot, Grün und Violett sind dabei. Das Zeug ist sehr dünn, läuft also in die Ritzen und trocknet dann in STUFEN ab. Sieht also aus, als ob man schattieren könnte. *g*

Probier das mal an einer Mini, wirst begeister sein.


P.S. Für optimale Ergebnisse: Hautfarbe einmal mit Gryphonne Sepia washen, dann hochgelegene Partien (Nase, Wangenknochen, Fingerkuppen) mit der ursprünglichen Hautfarbe etwas aufhellen und abermals mit WENIG Gryphonne Sepia bepinseln.
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Eben, die sind doch so gelungen. Was sie auf jeden Fall aufwertet ist ein fertiges Base, da sie in dem Zustand halt wie "in Arbeit" aussehen. Ist ne Base drunter sind sie fertig.
Für Washmüde gibts auch noch http://www.thearmypainter.com/, den hab ich selbst noch nie ausprobiert, bin halt Maler (aus Überzeugung), aber Freunde schwören drauf und wenn ich sehe, wie fix die ihre Armeen damit fertig kriegen, rauf ich mir an den Haaren.
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ragnarök »

Danke für die positiven Rückmeldungen, das motiviert doch gleich... :o

Ich brauche noch einiges an Übung, was die Pinselführung usw. betrifft, denn manche Figuren werden wirklich zur Qual (z.B. die AHQ Landsknechte mit dem nietenverzierten Lederwams; die Nieten anzumalen ist die Hölle! :x ).
Auch wenn ich keine Erfahrungswerte mit anderen Farbenherstellern habe, muss ich doch sagen, dass ich mit den Revell-Acrylfarbdöschen bisher ganz zufrieden bin, zumal die Auswahl an Farbtönen gut ist, sich damit deckend malen lässt und sie das Portemonnaie nur wenig belasten..
(Die einzige Ausnahme ist die Revell-Eisenfarbe, die leider ab und an Fäden zieht und einem den letzten Nerv raubt, wenn das über der fast fertig bemalten Miniatur passiert! :evil: )

@Skullhamma
Danke für den Tipp, die entsprechenden GW-Tuschedöschen werde ich mir dann noch besorgen. Das Tuschen werde ich aber erst in Angriff nehmen, sobald ich alle Figuren bemalt habe.

@Eredrian
Hast schon Recht mit den Bases, aber das wollte ich auch erst zum Schluss machen, wenn alles bemalt ist.

Ich bin mir noch unschlüssig, was ich da am besten nehme, zumal ich Gras und anderen grünen Bewuchs für HQ, was ja fast ausschließlich in Dungeons spielt, irgendwie unpassend finde, obwohl es natürlich toll aussieht. Vielleicht sind Kieselsteinchen eine Idee.
Ich meine auch hier im Forum Bilder von jemandem gesehen zu haben, der Fliesenfugen auf die Bases gemalt hat, was wirklich eine tolle Idee ist.
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

so mal wieder was von mir - trotz kaputter cam.

Bild

Bild

Bild
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

@Robert
Einfach nur Hammer. Besonders gefällt mir die Farbgebung. Richtig gruselig. Auch der Dämonenkopf und die Schädel sind dir genial gelungen.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@Ragnarök: Ich stimme Skullhamma voll und ganz zu :wink:

@robert: *ohne worte* :dafuer:
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

@Robert:

Yeah, der Raum rockt! Vor allem die Idee mit dem Gemälde finde ich super!
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Antworten