Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

:shock:
sehr geil, sehr geil!
da würde ich auch gerne mal drauf spielen! größtmögliches lob!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

@crwrene

sehr schöne fimire, ich wollte ich könnte auch so malen :(
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

robert hat geschrieben:@crwrene

sehr schöne fimire, ich wollte ich könnte auch so malen :(
He? Wieso kannst du nicht so malen? Deine Zwergenbraurei ist ja wohl mal vom feinsten bemalt.
Trotzdem Danke und Daumen hoch für deinen Dungeon.
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Hier ein paar meiner Helden... ich habe die Original-Charaktere durch Talisman-Miniaturen ersetzt. Wie die HeroQuest-Minis sind auch die alle aus Plastik.

http://coolminiornot.com/browse/page/1/ ... skullhamma
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

schöne arbeit :dafuer:
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Nicht schlecht! :wink:

Dazu fällt mir noch ein:
Noch einer, der Minis (so richtig) bemalen kann... :?
Benutzeravatar
Skullhamma
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 12.07.2010 08:17

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Skullhamma »

Ohhh... vielen Dank! Da wird ja der dickste Barbar rot. :)
Wenn man einem Feind den Schädel vom Rumpf schlägt, dann ist es barbarisch. Macht man daraus ein Trinkgefäß, dann ist es Kultur.

http://skullhamma.tumblr.com/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Yapp...prima Bemalung. Hut ab...bzw. Helm ab...hihi
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dodey »

Eine kleine kampfstarke Ergänzung für meine Helden.

Oh-oh-oh-oh-oshikuru... oh-oh-oh-oh-oshikuru. Vorbei vorbei! Er ist ein Dämonsamurai.
Tod ist er. Es sei wie's sei. Oshikuru!

Bild
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

So, dann stell ich auch mal ein paar Helden/Krieger ein. Die guten alten Hero Quest Helden sind natürlich schon etwas älter, versteht sich. Im Grunde hab ich alle Figuren bis auf die 4 Magier bemalt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Ansonten dürfen meine Warhammerfiguren mit herhalten.
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ragnarök »

Ich bin wirklich begeistert über das, was hier schon alles eingestellt wurde!
Damit kann ich definitiv nicht mithalten, aber ich übe... :wink:

Mir ist das Fachvokabular noch nicht so ganz geläufig und natürlich auch nicht die entsprechenden Techniken. Habe mich mal auf dieser Seite ein wenig schlau gemacht. Unter der Rubrik Bemalung finden sich schon einige gute Anleitungen und Ratschläge, doch was ist mit "tuschen" :?: gemeint? Wird dann richtige (schwarze) Tusche verwendet oder ein Tuschezeichner oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Und was ist ein "Wash" :?: Verdünnt man dann die Farbe mit ganz viel Wasser oder wie geht das?
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Hi, also Trockenbürsten lohnt sich eigentlich nur für unglatte Formen wie Haare. Damals wie heute bemalte ich meine Skeletteknochen auch so, da die Technik immer etwas unsauber ist. Das Trockenbürsten sollte man auch als erstes machen, da alle anderen Flächen mitbemalt werden, exakt kann man das halt irgendwie nicht.
Washes und Tuschen (stehen meist neben dem Frbsortiment) sind im Prinzip das selbe, der Unterschied liegt wohl in der Konzentration der Pigmente. Tuschen gibts mittlerweile in zig Farben, sie dienen als Schattierung oder als Farbverlauf, gibt nicht nur Schwarz und damit kann man zB ein Gesicht mit Hautfarbe bemalen und durch Tusche die Vertiefungen schattieren. Im Prinzip kannste ein Wash/Tusche auch mit Wasser verdünnter Farbe selbst machen, das geht auch, aber da muss halt ausprobiert werden, einige Künstler verdünnen ihre Washes.
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ragnarök »

Eredrian hat geschrieben:Hi, also Trockenbürsten lohnt sich eigentlich nur für unglatte Formen wie Haare. Damals wie heute bemalte ich meine Skeletteknochen auch so, da die Technik immer etwas unsauber ist. Das Trockenbürsten sollte man auch als erstes machen, da alle anderen Flächen mitbemalt werden, exakt kann man das halt irgendwie nicht.
Washes und Tuschen (stehen meist neben dem Frbsortiment) sind im Prinzip das selbe, der Unterschied liegt wohl in der Konzentration der Pigmente. Tuschen gibts mittlerweile in zig Farben, sie dienen als Schattierung oder als Farbverlauf, gibt nicht nur Schwarz und damit kann man zB ein Gesicht mit Hautfarbe bemalen und durch Tusche die Vertiefungen schattieren. Im Prinzip kannste ein Wash/Tusche auch mit Wasser verdünnter Farbe selbst machen, das geht auch, aber da muss halt ausprobiert werden, einige Künstler verdünnen ihre Washes.

Danke für die Info, jetzt frage ich mich nur noch wie man die Tusche eigentlich aufträgt?
Mit einem sehr dünnen Pinsel oder tatsächlich mit einem Tuschefüller oder einem ganz anderen hauchdünnen Gerät?
Wenn ich mir die schwarzen Akzente und anderen Akzentuierungen bei dem Barbaren da oben anschaue, glaube ich kaum, dass ich das mit einem Pinsel hinbekomme und wenn er auch noch so dünn ist.
Ist das ganze dann wasserbeständig? Nicht dass ich mit meinen Figuren baden gehen will oder so... obwohl wer weiß! :mrgreen:

Habe mich zwar im HQ FAQ umgeschaut und bin bereits um einiges schlauer, aber so ganz ist der Groschen dennoch nicht gefallen...
Trotzdem gute Arbeit mit dem FAQ!
Benutzeravatar
Eredrian
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 502
Registriert: 27.07.2010 20:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Eredrian »

Ok, also generell sind die (meisten) Farben wasserverdünnbar, bis sie getrocknet sind (ncah ca. 3 Stunden), danach kannst du die nur noch abkratzen oder mit Verdünner ablösen. Außerdem braucht man eigentlich auch keinen Lack mehr als "Finish", da die Farben ausreichen, aber man ist ja nie vorsichtig genug. ;)
Bleiben wir ruhig bei dem Barbar auf dem letzten Bild. Jetzt kommt die Glaubenfrage, schwarz oder weiss grundieren. Ich grundier immer schwarz, damit ich in den Vertiefungen immer Schatten habe, dafür sind die Farben weniger leuchtend, gefällt mir aber persönlich besser so. Wenn du also nur die Hauptflächen bemalst und eine dünne feine Randlinie schwarz lässt, sparst du dir das nachträgliche Tuschen. Willst du dennoch mal tuschen, irgendeinen Pinsel nehmen, in die Tusche eintunken und dann auf die gewünschte Fläche aufkleksen. Wenn du den Eindruck hast, es ist zu viel Tusche, etwas Farbe mit einen trockenen Pinsel abnehmen, musste mal an einer Testmini ausprobieren, wie viel Tusche du brauchst. Generell gilt, je mehr Tusche, desto mehr Schatten und insgesamt eine größere Fläche abgedunkelt.
Zu guter letzte kann ich dir noch empfehlen, dir eine Pinselpalette von 2 bis 5/0 (00000) zuzulegen, um große Flächen (2 oder 1) und Details 10-5/0) mit verschiendenen Pinseln zu malen.
Benutzeravatar
Ragnarök
Knecht
Knecht
Beiträge: 32
Registriert: 31.07.2010 22:52

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ragnarök »

Danke für die wertvollen Tipps, werde sie beherzigen :wink:
Antworten