Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

Bild

Glänzt noch etwas (Mattlack ist alle) und die Base ist noch im "Rohbau".
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

@stenny

:ok: Cool. Sieht echt gut aus. Am besten gefällt mir der Bronze-Brustpanzer. Das werd ich mal aufgreifen für meine Fimirs die gerade nen ersten Anstrich bekommen haben.

Weiter so.
LG Rene
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@stenny: aha :mrgreen:

@komisches Monstervieh: Du siehst geil aus :dafuer:

Ne jetz ma im ernst, der is cool.....
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@Sinthoras:

Danke, danke...!

Wo wir gerade dabei sind, was ist das für ein Vieh?
Ich denke ein Balrog, oder??
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Keiner ne idee für ein Farbschema für nen originalen Zaubberer?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@stenny: joah

@sidorion: ne
Benutzeravatar
Elessao
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 07.04.2010 10:55

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Elessao »

stenny hat geschrieben: Wo wir gerade dabei sind, was ist das für ein Vieh?
Ich denke ein Balrog, oder??
Nee, also ein Balrog ist es bestimmt nicht. Ein Balrog trägt keine Rüstung und ist auch sonst viel dunkler. Es wäre statt braun deutlich schwarz, da es ja in dem Sinne kein Fell oder Haare hat, das oder die eine bräunliche Färbung aufweist / aufweisen. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Herrn der Ringe, Band 1, Die Gefährten, Seite 426 f.:

"Was oder wer es war, konnte man nicht sehen: etwas wie ein großer Schatten, in dessen Mitte sich ein dunklerer Körper abzeichnete, entfernt menschenähnlich, aber größer; Macht und Schrecken schienen in ihm zu toben und vor ihm herzugehen.
Es kam an den Rand des Feuers, und der Lichtschein verdunkelte sich, als hätte eine Wolke ihn bedeckt. Mit einem Satz sprang es über den Spalt hinweg. Die Flammen loderten auf, um es zu begrüßen und zu bekränzen, und schwarzer Rauch strudelte in der Luft. Seine flatternde Mähne fing Feuer und wehte lodernd hinter ihm drein. In der rechten Hand hielt es eine Klinge, die wie eine Stichflamme aussah, in der linken eine Peitsche mit vielen Riemen.
[...]
Flammen sprühend raste die Schattengestalt auf sie zu.
[...]
Das Balrog kam an die Brücke. Gandalf stand in der Mitte des Bogens, mit der linken Hand auf seinen Stab gestützt, in der rechten Glamdring, das kalt und weiß schimmerte. Ihm gegenüber blieb das Unwesen wieder stehen und breitete die Schatten, von denen es umgeben war, wie zwei große Schwingen aus. Es hob die Peitsche und ließ die Riemen sausen und knallen. Aus den Nüstern schnob es Feuer.
[...]
Das Feuer in ihm schien zu erlöschen, aber die Schatten wuchsen. Langsam trat es auf die Brücke, und dann plötzlich richtete es sich zu seiner vollen Höhe auf und spreizte die Schwingen von einer Wand zur anderen; [...]
[... naja, und so weiter ...]"

Ich würde die Figur eher einem humanoiden Mantikor zuordnen. Also für einen Balrog ist mir das deutlich zu viel Rüstung, zu hell, zu braun und nicht genug schwarz und zu wenig Feuer. Vor allem aber passt der Kopf, der so sehr menschenähnlich ist, gar nicht zu der Vorstellung von einem Balrog, die ich aus Tolkiens Beschreibung erhalte.


Also abgesehen davon, was die Figur nun darstellen soll, ob nun einen humanoiden Matikor, der Feuer mag und Rüstungen trägt, oder doch eher ein mit Fell versehener Gargoyle, der Rüstungen trägt und mit Feuer spielt, oder .... , ist sie sehr gut bemalt. :D
... nur das Feuer sieht ein wenig aufgesetzt aus ... es wäre ja auch eine Lichtquelle und man könnte diesbezüglich die Schatten etwas anders verlaufen lassen.
Valassenon ontaina, mi ambarillo yalda, cuiles matyaina, antanye cen i nurú.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@Elessao: Immer diese schlagkräftigen Argumente :? , da kann man ja wohl nix gegen sagen :evil:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Ok, dann isser jetzt bunt :twisted:
Bild
Irgendwie geht beim Fotofieren immer der ganze Kontrast flöten.....
[edit]Ist mein erste Versuch mit Wetpalette .. ist genial, die Farben bleiben echt lange feucht .. die Hose hab ich zuerst, die Handschuhe zuletzt gemalt, alles mit der selben Mischung[/edit]

Zum Thema Balrog: Schaut euch den Film man. Genau so sieht ein Balrog aus und nicht anders.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

@Cap. Chaos: Danke für den Söldner, genau sowas habe ich mir gedacht! @All: weitere Bilder von Söldnern? (lechz )

@Stenny: Ich denke auch, dass es sich eher um einen Dämon denn einen Balrog handelt (allerdings mit einer Feuerwaffe!)

@Sidorion: Jetzt hast du zwar den Zaubberer schon bemalt, aber hast du meine Bilder von den 'Original'-Zauberern gesehen? http://www.luegisdorf.ch/hq/dzevsop.png Das mit Kontrast kenne ich; Ich habe aber auch noch nicht herausgefunden wie man es immer hübsch hinkriegt - mal klappt es, dann wieder nicht.

Und hier noch ein kleiner Beitrag von mir:

Ich hatte noch so olle klobige GW-Chaoskrieger die auf dem HQ-Brett eigentlich nur zu Platzproblemen führten. Nun denn habe ich sie ein wenig umgebaut:
Jetzt sind sie gefroren im ewigen Eis oder so (und tauen natürlich dann auf, wenn sich zuviele Heroen um sie rumschleichen :twisted: )
BildBild

Und 4 originale Chaoskrieger aufgepeppt (die Rassel auf den Hörnern gefiel mir eigentlich nie ...)
Bild

Dem Chef gab's dann noch ein Cape:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1767
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Ja, die Bilder hab ich gesehen und finde die auch richtig toll, aber so wollte ich ihn eben genau NICHT anmalen^^.
Der Umhang lila war klar und dann hab ich mich an den Farbkreis gehalten. Im Original sieht er besser aus.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

nachtgobbos auf die schnelle geknipst: (KLICKEN ZUM VERGRÖSSERN)

Bild


Bild
Benutzeravatar
Arivor
Vasall
Vasall
Beiträge: 67
Registriert: 04.04.2010 19:55
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Arivor »

Gefallen mir. Auf was stehen die denn?

Gruß
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

20mm dungeon-standardbases, den stil ziehe ich über die gesamte modellpalette durch.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

noch mehr helden!

Bild
Zwerg

Bild
Waldelf

Bild
Zauberer

Bild
Alb

Bild
Barbar

Bild
Zauberer


hoffe sie gefallen euch!
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Antworten