Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Hat übrigens jemand hübsch bemalte Landsknechte: ich habe endlich ein paar Landsknechte beschafft, weiss aber noch nicht wie ich diese bemalen soll und wäre froh um Vorlagen :D

Danke & Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Also oben die Skelette sehen grandios aus. Besonders das rechte!!
Wäre froh, wenn ich meine annähernd so hinbekäme!! Besonders das rechte!!
(mir stellt sich besonders beim Skelett rechts die Frage, wie bekommt man diesen plastischen Effekt hin, ohne dass die Ink mit Rand abtrocknet...????) erbitte Kurzanleitung :) für : Besonders das rechte!!

Im GamesWorkshop-Katalog war mal ne Quick-Malanleitung für Skelette drin und die ging so (sellt euch jetzt die "Sendung mit der Maus" - Erklär - Variante vor.
Das is der Pubert, der hat da so ein Spiel mit kleinen Plasikmännchen.
Weil diese fürs Spiel toll aussehen müssen, will er se natürlich auch hübsch anmalen.
Am besten geht das so...

Skull White Grundierung, Irgendein dunkles braun als Ink (für die Vertiefungen), Trockenbürsten mit bleached bone und weiß(für die erhabenen Stellen )und fertig...

Übrigens kann man sich auf der White Dwarf Seite rgistrieren und tolle maltips runterladen...
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@Luegisdorf: Ich habe angemalte Landsknechte. Ob die jetz toll aussehen odda net is geschmackssache (dem ein oder andren sin se vill. en bissl zu dunkel). Leider bin ich zu blöd die gescheit zu fotografiernen, oder meine digicam is zu schlecht :? .....

Hier ma Farbschema (GWFARBEN,ACHTUNG:FARBEN VILL. FALSCH GESCHRIEBEN! :ok: ):

Rüstung: Chammail

Kettenhemd: Mithrilsilver

Haut: Dwarfflash

EisenWaffenKlingen: Chammail/Mithrilsilver (weiß net mehr genau :oops: )

WaffenKnauf SchwertHandschutz: Shininggold

Leder+Holz: Scorchedbrown

KLEIDUNG:
Ich habe zwei versch. Varianten der Kleidung (jeweils 6 minis), damit net alle gleich aussehen.

1. Variante Rot-Blau:

Federbusch: Rot

Band am Helm: Blau

Ärmel+Beine: Rot

Dieses Stoffding, das an dem linken Bein ist: Blau

2.Variante Blau-Rot

Federbusch: Blau

Band am Helm: Rot

Ärmel+Beine: Blau

Dieses Stoffding, das an dem linken Bein ist: Rot

AM ENDE WIRD ALLES MIT BADABBLACK GETUSCHT (bei mir zumindest :wink: )

Ergebnis sieht eigentlich yanz yut aus.....finde ich zumindest :mrgreen:
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

für den fall das du mit landsknechetn spielst . empfehle ich dir nimm 4 verschiedene farbschemen - so lassen sie sich nachher besser auseinander halten.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

das kommt aber drauf an, ob man mit der max. 4 begrenzung spielt (siehe Validationen, da kann ein ein heroe aufm höchsten rang theoretisch 12 ham :wink: )
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Landsknechte

Beitrag von Luegisdorf »

Danke mal für die Farbideen und Tipps.

Dass ich Landsknechte vom selben Typ jeweils verschieden anmale macht sinn. Könnte ja sein dass mal mehrere vom gleichen Typ im Einsatz sind ... und plötzlich wissen die Spieler nicht mehr wem jetzt welcher Landsknecht gehört ...

Wäre natürlich trotzdem cool wenn jemand ein paar Bilder reinstellen könnte. Ich kann mir die Farbschemen an den Figuren schlecht im Kopf vorstellen (darin bin ich jedenfalls kein Meister). Auch sonst im Internet finde ich so gut wie nix :roll: .
Wenn trotzdem jemand ein paar Bilder postet, soll's mich freuen :ok:
Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

im moment habe ich sie bunt gemischt, aber da ich warbands spiele werden sie markierungen an den bases bekommen, so sind sie leichter zu unterscheiden.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

hier ist mein söldner. ich hab nur einen. irgendwann mach ich seine kumpels auch mal fertig. :roll:

Bild

grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

@caos:

ANLEITRUNG! ANLEITUNG! ANLEITUNG! :ok: der gefällt mir echt tofte! vor allem die musterung rot/weiß und die hautfarbe kommen super rüber. ebenso der goldene löwenkopf auf dem schild. bitte unbedingt mal erläutern welche farben und techniken verwendet wurden. das wäre echt prima und ganz hilfreich für meine söldnerarmee.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

eigentlich nichts besonderes.
weiß grundiert. rüstung in boltgun, mit mithril highlighten. goldteile nit brazen bass und mit shining gold gehighlighted. (das kettenhemd hat am saum auch einen goldenen streifen bekommen). blood red mit darkflesh gemischt und verdünnt aufgetragen. haut bronzed flesh und mit bronzed flesh + skull white gehighlighted. schuhe, gürtel ect mit verdünntem bestial brown. restliche kleidung mit bleached bone. das schild ist mit darkflesh bemalt. danach komplett mit FAP darktone bepinselt und nach dem trocknen base und augen bemalt.
grüße!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

Nicht so dolle, denn bei Haut fehlt mir die Übung, aber man kann die Dame anschauen. :mrgreen:

Bild
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Da der Alb gerade trocken hinter den Ohren geworden ist und ich keine Idee für das Farbschema des Zauberers habe, zeig ich euch mal die Jungs und warte auf Anregungen.
Bild
Bild
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@stenny: :lol2: Was sagt denn deine Tochter dazu :mrgreen: :?:

@sidorion: net schlecht, aber du könntest beim barbar noch die haut en bissl ausarbeiten :wink:
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@Sinthoras

Die hat mich beim Bemalen schon so komisch angeschaut, meine Frau hat nur gegrinst :mrgreen:
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Nee das mit der Haut passt schon. Ich mag diese krassen Kontraste nicht so.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Antworten