Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

was is das für eine Mini, genau das was ich Suche (sabber)
Firma etc.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

@ stenny
Na das sieht ja mal viiiiieeel besser aus. Sehr schön. Gefällt mir super.
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@Dragonis

Die Miniatur ist von Ral Partha (IWM-03-042).

Gibt es z.B. hier:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/i ... IWM-03-042
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

@Stenny: Geiler Zauberer.......
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Habe mal eine FrAge: Ich habe noch nie lackiert und würde gerne wissen, was das bringt, welchen lack man nehmen sollte etc.

Danke im voraus :ok:
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

Du meinst mit "lackieren" sicher den Klarlack als Finisher oder?
Also ich hab verschiedene wasserlöslich Lacke ausprobiert. (2k-Lack ist mir immer zu aufwendig). Ich benutze die um meine Minis doch etwas robuster zu machen. Es wäre ja echt schade wenn die bei intensiven Spielen Kratzer bekommen oder sich die Farbe abnutzt. Ich benutze da ausschließlich Vallejo Matt-Lack. Sieht irgendwie schöner aus wenns nicht soviel Lichtreflektionen gibt. Allerdings wird leider auch Silber oder Gold etwas matter. Stört mich aber nicht wirklich. Sieht dann mehr nach NMM aus.

PS: Vergessen zu erwähnen das ich mit Airbrush lackiere. :wink:
Zuletzt geändert von crwrene am 04.06.2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

erstmal an alle ein dickes lob! Ich find super, dass noch soviele leute heroquest-minis bemalen! und dann auch noch so viele, wahre leckerbissen. :ok:

zum lackieren benutze ich immer (und schon seit jahren) seidenmatt klarlack aus dem baumarkt. reiner mattlack ist mir nicht griffsicher genug und der seidenmatt effekt macht sich wirklich gut und weniger heftig als man vielleicht denkt.
mit universal sprühlack von genius pro habe ich die besten ehrfahrungen gemacht. den gibs bei toom und kostet 6,95 glaub ich.
grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

Ich "versiegle" meine Minis mit Seidenmattlack (Acryl) aus dem Baumarkt (momentan von Max Bahr, so um die 7 Euro die Sprühdose). Falls mir das ganze evtl. nicht matt genug ist, mache ich noch ´ne hauchdünne Schicht Vallejo-Matt-Lack drüber.
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Kelis sagt: Wer hat den bemalt?...der soll den hergeben. Sie schlug vor. dass es nun mal was kostet, wenn man in so einem tollen Forum schreiben will.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Fenriz »

Mal nen Oger von mir...

Bild
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

@ Fenriz
Absolut genial. Auch die Base ist super. Aber den nimmst du nicht zu spielen oder?
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Fenriz »

crwrene hat geschrieben:@ Fenriz
Absolut genial. Auch die Base ist super. Aber den nimmst du nicht zu spielen oder?
Danke. Ne der ist eher für die Vitrine ;-) Finde, der schaut für meine Verhältnisse ganz gut aus.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Sehr schöner Oger :ok:

Aber nochmal zum Lack: Ich bemale ja mit GW (also Citadel) Farben und dachte, dass ich dann auch denen ihrn Matt-Lack nehme. Könnt ihr mir den empfehlen oder mich eher davor warnen :?:
PubertAddams
Novize
Novize
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2010 10:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von PubertAddams »

Hallo. wie geht das bei den skeletten das man da so geil zwischen den rippen die schatten hinbekommt? Ich habe auch alle farben von GW und auch die washes aber ich weiss nicht wie ich es am besten hinbekomme. Also meine figuren sind schwanrz grundiert jetz weiss ich nicht wie ich anfange... weiß bemalen? oder bevor mal bemalt tuschen? und dann mit nem feinen pinsel die rippen einzeln bemalen? Oder ganze figur brushen mit weiß? ich weiss echt nicht wie ich die hinbekommen soll... :( wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Danke
stenny hat geschrieben:Hi zusammen

Hier mal einige Minis von mir. Die Fotos sind leider nicht optimal :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Frost-Riese :)
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Pubert

Wenn du bereits schwarz grundiert hast, kannst du danach tatsächlich mal mit 'Bleached Bone' Pinsel trockenreiben (aber vorsichtig - besser zu wenig Farbe als zu viel) und danach die wirklich hellen Stellen noch mit 'Weiss' ebenfalls akzentual trockenreiben. Am Schluss noch mit verdünntem Schwarz die schattierten Seiten angehen; diesen Vorgang solange wiederholen bis der Verlauf vom Schatten (z.B: Rippenzwischenraum) zum Knochen passt.

Am besten probierst du erst mal eine "Probefigur" und wenn's gefällt, werden die Kollegen koloriert ..

Gruss
Luegisdorf
Bild
Antworten