Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

dein malstiel ist einfach nur cool, was sind das für Bodenplatten ?
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

Dragonis hat geschrieben:dein malstiel ist einfach nur cool, was sind das für Bodenplatten ?
Wuhu, danke. Sind bemalte Hirst-Arts Kacheln. http://www.hirstarts.com/
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

crwrene hat geschrieben:
Dragonis hat geschrieben:dein malstiel ist einfach nur cool, was sind das für Bodenplatten ?
Wuhu, danke. Sind bemalte Hirst-Arts Kacheln. http://www.hirstarts.com/


die sind 1,5 " x 1,5" oder ?
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

yup. Gibts aber auch teilweise als 1" Variante.
LG Rene
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

crwenne.... ich bin auch sehr beeindruckt. Minis sowie Dungeon sind TOP !!!! :dafuer:

Ich wünsche Dir, dass das Spielen auf diesem Board Dir so viel Spass macht, wie es auch uns bei Laune hält...
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

crwrene hat geschrieben:Die Augenhöhlen sind so derbe klein und tief, das ich da einfach nicht richtig reingekommen bin ohne an der Seite etwas rot zu malen.
Versuche es mal mit einer Nadel. Mach eine kleine Menge Farbe an die Spitze (kleiner Tropfen).
Ich "male" die Augen immer so. :D
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

@ Flint
Thx. Naja bis wir den Dungeon zum spielen verwenden können wirds wohl noch ziemlich lang dauern. Aber dafür beleben die Minis das Spiel derzeit.

@ Stenny
Danke für den Tip. Ich hatte nur so eine Rolladennadel zur Hand und da war mein Pinsel dünner. :D Hätte mal doch das Nähkästchen plündern sollen.
Naja jetzt ist zu spät. Hab ja noch paar Skelette. Jetzt geh ich aber erst mal Fimir, Zombie, Mumie oder Chaos Krieger an. Hm, kann mich gar nicht so recht entscheiden.
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

So da ich auch mal genug Mut gesammelt habe gebe ich mal meine "Malkünste" hier frei.

Bitte nicht in der Luft zerreissen. Die Farbe hab ich halt echt mit nem Baseballschläger aufgetragen :kloppe:

Bild

Aber für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar, vielleicht werd ich sogar besser :D

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ich muss mir mal von meiner Frau die Kamera erklären lassen :mrgreen:
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

@Jeremy

Na hola, also sei mal nicht so schüchtern. Damit mußt du dich ja wohl nicht verstecken. Sieht doch gut aus. Nur den Focus deiner Kamera hast du wohl nicht so gut im Griff wie deinen Pinsel.
Happy Painting.
LG
Rene
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

ich krieg das Bild nicht geöffnet :(
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

Flint hat geschrieben:Ich find die beiden Minis für den Anfang auch voll ok. Allerdings muss ich sagen, das die Figur noch viel besser wirkt, wenn auch die Base gemacht ist.

- Mit nem Pinsel Ponal auftragen
- Die Base dann einmal in Vogelsand stecken und sofort wieder rausholen.
- Ggf. abpusten und überstehenden Ränder mit dem Finger abstreichen
- Trocknen lassen
- Schwarz grundieren
- 1. Schicht dunkelbraun brushen
- 2. Schicht hellbraun/ Zombie Flesh brushen
- Gezielte Tröpfen Sekundenkleber verteilen und Grasstreu applizieren

Dauer: unter 5 Minuten (bis auf das Trocken, das dauert natürlich länger)

TIPP: Ich besande meine Minis VOR dem Grundieren und nach dem Waschen in Seife. Dadurch wird gewährleistet, das ein Arbeitsschritt entfällt und das der Sand durch den Grund insgesamt ebenmässiger aussieht. Es ärgert mich, eine fertig bemalte Figur erneut zu bearbeiten und möglw. Farbe auf die Beine zu bekommen.. oder Kleber. Ausserdem sieht nachträglich aufgebrachter Sand immer irgendwie ...nachträglich dazugefummelt aus. Auch beim Malen mache ich die Base zuerst... dann die Mini... und zum Schluss das Gras.
Hey cool, Tipps vom HQ-Gott :D Danke für die positiven Kommentare an alle.

@ Flint: Ich war heute im Spieleland Hamburg und hab mit dem Kassierer über HQ geredet, dann fiel der Name der Forums und ich hatte einen netten Plausch :) So klein ist die Welt :D
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sidorion »

Ein jeder, wie er möchte, aber ich z.B.: empfinde eine gestaltete Base, die nicht zum Untergrund passt extrem als störend (z.B.: Sand auf Fliesen, Lava auf Gras). Daher gibts für mich nur eins: Schwarz.
Insofern: Lass dir nich reinreden und gestalte deine Bases, wie sie dir gefallen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

Der Zauberer hat seit 1993 im Setzkasten "geschlummert" und nun ein Repaint bekommen.
Allerdings habe ich noch keine passende Base gebastelt.

Bild
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

Im Vergleich zu deinen anderen Minis für meinen Geschmack etwas zu viel und zu hell trocken gebürstet.
Ich mag drybrushen eh nur bei Gelände so richtig da man nur selten genau die Stellen am Mini trifft, die man highlighten will.
Zeig mal die Rückseite.
Trotzdem ist es ein schicker Wizard.
LG
Rene
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

:shock: Das Foto ist sowieso Schrott (viel zu hell), sah auf dem Monitor im Büro ganz anders aus... :shock:

BildBild
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Antworten