Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Fenriz »

@ Commissar Caos

Sehen echt gut aus deine Minis. Sind die geFAPt?
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1054
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von HQ-Killy »

Welch geile Idee mit den GW Orkköppen!! Echt klasse!!
Mehr solche Bilder - BITTE!! :dafuer:
und... kannst du mir verraten, wie die Gobbos zu ihrer tollen Farbe kommen???
Danke
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

@comissar
prima bilder! ein haufen bemalte minis sieht einfach immer gut aus :) falls die mit dem ArmyPainter geduippt wurden: welchen farbton benutzt du? gerade noch eine frage: wie bemalst du z.B. die krummschwerter der orks (also klinge und parierstange). falls möglich bitte kurz farbtöne und technik beschreiben.

@HQ-killy
das mit dem kopftausch hat schonmal jemand hier anhand von ogern demonstriert ;) funktioniert auch ganz prima bei goblins (bemale ich gerade), und orks aus DSA und claymore saga (bei mir liegen noch 60 orks (3 regimenter) in einzelteile herum und warten auf auf-/umbau)
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

vielen dank für das lob! :D

also, die sind alle gedippt mit darktone FAP. allerdings hab ich den FAP mit pinsel aufgetragen.
die grundlage der goblins ist goblingreen. gemischt mit snakebiteleather und sunburstyellow. dann mit etwas mehr gelb gedrybrusht. vor dem dippen.
die haut der orks ist das gleiche prinzip. nur mit snotgreen anstatt goblingreen.

grundfarbe der klingen ist boltgunmetal. dann mit mithrilsilver gebrusht und dann noch manuell mit mithril nachgearbeitet. senkrecht zu den klingen sind kleine mithril streifen gezogen.
die hefte (und eigentlich alle anderen goldenen teile) sind mit brazenbass bemalt und dann mit shininggold gehighlighted.
der dip ist bei allen der letzte arbeitsschritt. nur die augen bei den helden sind nach dem dippen bemalt.
hoffe ich konnte helfen. wenn noch fragen offen sind beantworte ich die natürlich auch noch gerne!
viele grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

:ok: darktone habe ich zu hause stehen, allerdings noch nicht im einsatz

die anleitung zum metall ist super und wird bei nächster gelegenheit erprobt :)
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Yupp... geile Bilder, schönen Bemalstil, CC

Bischen groß... :mrgreen: aber gut.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

:dafuer: sehr schön! :dafuer:
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

Bischen groß... :mrgreen: aber gut.
ja, die kamera war noch auf volle pulle. is n bißchen ungünstig. aber als es mir aufgefallen war, wars schon zu spät. wer mit firefox surft, muss halt n ein bißchen rauszoomen. dann passts wieder. das andere problem mit so großen bilder.. man sieht einfach alles. sprich, wenn man sich seine figuren mit nem mikroskop anguckt, kann man nur unzufrieden sein. :?
naja, so heißts halt: hosen runter! :lol:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

man kann die Bilder nach dem Knipsen (was man immer mit volle Pulle machen sollte) auch auf dem PC etwas kleiner machen. Ohne großen Aufwand und umsonst... :ok:

google mal nach

der grandiose Bildverkleinerer

geiles tool... benutze ich nur noch
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dodey »

Mein gerade fertig gestellter Ultra Scriptor. :D
Bild

Mein Feuerdämon. Ein Elend das Teil zu bemalen.
Bild
Zuletzt geändert von Dodey am 21.05.2010 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Dodey; da fehlt ja noch der Kommentar :D

Ich hab letztens wieder mal ein wenig verglichen, wie ich früher malte und es heute tue und - tatsächlich da ist ein Fortschritt zu erkennen :mrgreen:

Bild

Bild

Und frisch ab Pinsel: ein Mantikor (die Figur stammt aus dem Brettspiel "Das Schwarze Auge - die Burg des Schreckens"; die meisten Figuren davon sind nicht zu gebrauchen - aber diese finde ich recht cool und für HQ geeignet 8) )
Bild

Sowie ein Zauberer, bemalt gemäss Persönlichkeitspass (daher auch recht unspektakulär - das nächste mal versuche ich es wie der Malvorschlag auf der HQ-Original-Kiste)
Bild

Ach ja - sie lieben sich einfach. Präzisiere: Das Mantikor hat den Zauberer einfach zum fressen gern :twisted:
Bild
(Bei Osterhasen beginnt man mit den Ohren - bei Zauberern mit den Händen - bon appetit :twisted: )
Bild
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

Hi zusammen!

Hier mal einige Minis von mir. Die Fotos sind leider nicht optimal :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mein Frost-Riese :)
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Stenny

An den Fotos gibt's nichts auszusetzen; Das Farbschema für den Zwerg muss ich mir merken, irgendwie bin ich mit meinen z.Z. nicht so zu frieden - gibt dann vielleicht ein Re-Paint.

Und Väterchen Frost erinnert mich ein wenig an Papa Schlumpf :wink:
Bild
Benutzeravatar
stenny
Vasall
Vasall
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2010 12:26
Wohnort: BaWü / Nähe Rottweil

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von stenny »

@Luegisdorf:

Für Dich nochmal den Zwerg etwas besser:

Bild
Grüße aus dem Schwarzwald

Sven
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

also irgendwie is der alte grombrindial immer noch der schönste der zwerge
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten