Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von SirDenderan »

Kennst du dieses Thema

viewtopic.php?f=1&t=1261


Wenn nicht, Pech gehabt :D
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ole Einar »

Respect!
Die Miniaturen so toll zu bemalen ist Kunst. Da muss ich noch viel üben und ich denk mal so da wird trotzdem nichts von :oops: .
Vor einer Weile hab ich mal nen Zwergischen Waffenständer gebastelt. Als Material hab ich Streichhölzer, Dosenblech, Zwirn, Kleber und Farbe genommen.
Bild
Der Gedanke war... Wenn ein Held den normalen Waffenständer durchsucht kann es passieren das er einen getarnten Zwergischen vor sich hat. Der wird dann hingestellt und greift nach Art eines Streuners an. Pro Waffe greift er mit 1 KW an. Wird der WS angegriffen hat er eine Resistenz von 2KW. Für jeden durchgekommenen Schadenspunkt fällt eine Waffe aus. Waffen alle - WS zerstört. Der WS ist stationär und dampfgetrieben, wird er mit Feuer angegriffen explodiert er, Frost lässt ihn für eine Runde aussetzen.
Bild
Ich setze den gerne als Bewachung einer Falltür ein.
Wenn man den aus einem Orginal bauen würde, bekäme man den bestimmt auch noch schöner hin. Und mit eurem Talent zum bemalen....
Gruss Ole
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Hey hab da ma ne Frage:
Wo kann man diese ganzen Schränke, Tische, Stühle, Kisten etc. und die Mauern, die man in Roberts und Flints Bildern sieht kaufen oder sind die selbstgemacht?????
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

ah, danke
die anleitung für die türen hab ich schon gefunden, abba gibts auch ne Anleitung für die Wände????
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Fenriz »

@ Ole

Der ist echt gut geworden; ich finde die Idee Spitze. Hast du auch die ganzen Waffen selbst gemacht?
Man könnte den zB. auch aus diversen Waffenbits basteln.
Benutzeravatar
Ivan
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2009 07:09

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ivan »

crwrene hat geschrieben: Vielen Dank. Nein ist kein NMM. Ich stehe auf Bling und Glitzer. :D Meine Motivation ist nach dem tollen Feedback hier gleich unglaublich gestiegen. Da ich die Minis so und so mit dem Cutter (Skalpell) entgrate, dachte ich mir machst einfach paar Ritze in die Base und noch paar Krümmel drauf.


Bild
Hi, das sieht ja richtig gut aus. Sag mal bitte, womit hast du die Krümel hinbekommen? :)

Gruss
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Sinthoras »

Grundiert ihr eigentlich mit weiß oder schwarz???
Benutzeravatar
Ole Einar
Vasall
Vasall
Beiträge: 97
Registriert: 28.12.2009 21:51

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ole Einar »

@Fenriz
Ja die Waffen hab ich auch selbstgemacht. Wie gesagt Ich hatte keinen überzähligen WS. Ich bin aber noch nicht so gut mit Bits gesegnet um die Waffen daher zu holen. Die Kette für den Kriegsflegel hab ich aus 2 Büroklammern gemacht, was einfacher geht als man meinen sollte. Damit kann man dann auch eine Bewegung durch den Schlag etwas dynamischer nachstellen.
Bild
Die Klammern geradebiegen und über Kreuz legen.(Blumendraht geht auch) Die Untere um die Obere biegen.
Bild
Dann die Andere biegen und so weiter...
Bild
Ole
Zuletzt geändert von Ole Einar am 30.05.2010 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es bedarf großen Geschickes, eine Flasche mit einem Kriegshammer zu öffnen.
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

Hi, das sieht ja richtig gut aus. Sag mal bitte, womit hast du die Krümel hinbekommen? :)

Gruss
Danke. Holzleim oder Bastelleim auf die entsprechenden stellen Streichen und dann feinen Sand darauf streuen. Wenns getrocknet ist einfach den überflüssig Sand am besten mit einem Pinsel entfernen.
Grundiert ihr eigentlich mit weiß oder schwarz???
Ich grundiere immer erst schwarz und gehe dann mit Airbrush nochmal schräg von oben mit weiß drüber. So bekomme ich ziemlich gut Licht und Schatten herausgearbeitet.
Grundsätzlich: schwarze Grundierung = düsterer Lock und weiße Grundierung = leuchtendere Farben.
Benutzeravatar
Fenriz
Knecht
Knecht
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2005 19:48
Wohnort: Peine

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Fenriz »

Ole Einar hat geschrieben:@Fenriz
Die Kette für den Kriegsflegel hab ich aus 2 Büroklammern gemacht, was einfacher geht als man meinen sollte. Damit kann man dann auch eine Bewegung durch den Schlag etwas dynamischer nachstellen.
Ole
Das nenne ich mal kreativ :-D

Sinthoras hat geschrieben:Grundiert ihr eigentlich mit weiß oder schwarz???
Also normale Minis grundiere ich mittlerweile nur noch weiß, es sei denn, sie bestehen fast nur aus Metallteilen. Ich finde weiß wirkt irgendwie sauberer am Schluss.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

also, hier nochmal ein paar bilder. diesmal hoffentlich beständiger.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hoffe das ist jetzt kein overkill. aber bilder sind ja eigentlich immer gern gesehen!
grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Commsair: Sehr schön, gefällt mir!

Woher hast du die überzähligen Original-Bases - wo do Systemfremde Figuren draufgeklebt hast :shock: ? Soche könnt ich auch noch gebrauchen - gefallen mir nämlich besser als die GW-Quader.

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Commissar Caos »

dafür mussten original-figuren sterben!
:twisted:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Antworten