Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1544
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Wehrter »

Also,
ich bin tief beeindruckt, was Ihr alles zusammen bekommt :o
Vor allem die Liebe zu den Kleinigkeiten wie etwa jeden kleinen Kieselstein, jede Wollmaus, jedes Spinnnetz und weiterer vieler klitzekleiner Dinge machen die die Figuren und Räume so sehenswert! :!:

Da ist es ja schon zu schade, sie nur für Abenteuer zu nutzen und ein paar Bilder hier zu zeigen.

Ein Bekannter hatte auch mal seine Figuren bemalt und was ich da zu sehen bekam hat mich dazu bewogen, die Figuren unbemalt zu lassen, denn ich wurde Zeuge, wie man durch Farben die Figuren absolut versauen kann :cry:

Nur ein Beispiel:
Bei den Skeletten waren die Knochen schwarz und die Zwischenräume waren unbemalt, also das Plastik war noch in der Originalfarbe zu sehen.

Aber was ich vorschlagen möchte,
Ihr habt neben den Figuren brutal schöne Räume,
da würde es sich anbieten, wer Zeit und Lust hat, eine kleine Bildergeschichte vorzuführen.

Nur als Beispiel:
Xarres könnte ein dramatisches Blood Bowl Spiel mit kurzen Kommentaren wiedergeben,
oder
Robert schildert aus der Sicht einer Ratte, was in 24 Stunden in einem Keller so alles passiert
oder, oder, oder ….

Nun, es gehört Lust und Zeit dazu,
daher ist dies nur ein kleiner Vorschlag :oops: :wink:
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UC60Ea2ezj56IGwZ7h3k9lXg
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

Dragonis hat geschrieben:sag mal robert wo hast du denn die ganzen kisten etc her ?

na die meisten sachen sind fertig gekauft - wir haben doch da jetzt jemanden der prima kisten usw im angebot hat .
ansonsten was suchst du denn genaues??
Benutzeravatar
ahdiabolo
Vasall
Vasall
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2006 17:01
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von ahdiabolo »

Ich hab auch mal ein paar Impressionen hochgeladen.
Werden ab jetzt immer mal ein paar neue kommen von meinem Dungeon.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie...
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1091
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von ADS »

was macht den Indy da im Dungeon. :P
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Hallo ihr!

Ich habe heute endlich meine Nachtgoblins fertig gestellt und möchte das Ergebnis gerne zeigen (bin ganz stolz, da es meine aller ersten Minis sind, die ich je bemalt habe)!
Für Anregungen und Kritik wäre ich dankbar! :wink:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von merlina »

aaach sehen die süüüüß aus :D ! Die sind ja total knuffig... darf man die streicheln???

Nee, mal ehrlich: die sehen klasse aus! Super bemalt (sag ich mal so als Laie). Absolut ansprechend... das Problem ist nur: ob den Goblins meine Begeisterung auch gefällt? Schließlich sind sie doch "schreckliche, furchteinflößende, grausliche Krieger"? Aber dafür sind sie jetzt viel zu schön^^. Besser, du schmeißt sie wenigstens noch mal kurz in eine Schlammpfütze oder sowas :mrgreen:

Ich finde, du kannst mit vollem Recht stolz auf dein Werk sein...

Liebe Grüße

Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

ich wünschte, meine ersten minis hätten so ausgesehen :wink: darauf lässt sich aufbauen! was mir gut gefällt, ist, dass du die farben ein wenig verdünnst. ein häufiger anfängerfehler ist das malen mit zu dicker farbe. dadurch werden die details praktisch "zugekleistert".

eine sache solltest du allerdings unbedingt bei deinen nächsten minis beachten: gussgrate können die ganze mini entstellen und sollten daher unbedingt entfernt werden. ich weiß, das ist manchmal mühselig, aber man kommt leider nicht drumherum. :)
Benutzeravatar
Tatiana
Vasall
Vasall
Beiträge: 69
Registriert: 09.04.2010 09:59
Wohnort: Wattenbek

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Tatiana »

Guten Morgen Leute!

Vielen Dank erstmal für die ganzen netten Kommentare - das erfüllt mich noch mehr mit Stolz :D

Das mit den Gussgraten ist mir im Nachhinein dann auch aufgefallen - da war es aber schon zu spät :roll:
Bei meinen Orks, an die ich mich jetzt als nächstes wage, versuche ich das bereits.
Allerdings will mir das nicht so recht gelingen. Ich habe gestern versucht das mit Schmirkelpapier zu machen... aber das verkratzt an den bearbeiteten Stellen das Mini.
Auch wenn meine folgende Frage nicht unbedingt in diesen Thread passt, wollte ich sie trotzdem schnell stellen (da es inhaltlich gerade so gut passt):
Womit entfernt ihr die Gussgrate um das Mini nicht zu sehr zu "beschädigen"?

lG
Tatiana
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

ordentlich scharfes cuttermesser aus dem baumarkt (die mit wechselbaren abbrechklingen). mir ist es übrigens auch zu mühsam wirklich jeden grat zu beseitigen. aber angüße und wirklich große stellen entferne ich auch, insbesondere wenn an auffälligen stellen positioniert.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

@ ahdiabolo: sehr coole und stimmige Bilder

@ tatiana: Für den ersten Versuch auch hervorragend. Ich würde zusätzlich empfehlen, die Bases der Figuren zu bearbeiten. Einfach Ponal draufpinseln und dann Sand aus der Sandkiste drauf. Später dann den Sand bemalen. Ich persönlich mache übrigens den Sand schon VOR dem Grundieren drauf. Und Bemale die Base auch VOR der Figur.

Ja, Bastelmesser quer über den Grat ziehen... lotrecht zur Figur. Dann geht es.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

@Tatiana:

Ich kann mich Killian Donnerschalgs Aussage nur anschliessen: "Ich wünschte meine ersten Minis hätten so ausgesehen".
Wegen dem Bastelmesser; auch wenn's ja eigentlich klar ist: Vorsichtig damit umgehen und von sich wegschneiden. Ich spreche aus Erfahrung: Zack - und schon spritzt das Blut aus dem Fingerlein ... :roll:
Bild
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

Tach ich bin der neue und wollte euch auch mal meine ersten Minis zeigen. Bin derzeit an den Skeletten und einem Modularen Dungeon dran.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bis bald.
Rene
Benutzeravatar
Jeremy
Vasall
Vasall
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2010 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Jeremy »

crwrene hat geschrieben:Tach ich bin der neue und wollte euch auch mal meine ersten Minis zeigen. Bin derzeit an den Skeletten und einem Modularen Dungeon dran.
<Bilder rauseditiert>
Bis bald.
Rene

Wow, wie schaffst du es dass deine ersten Minis so aussehen? Meine sind irgendwelche Farbklump-Haufen die aussehen als ob ich mit einer Baseballkeule Farbe auf die Miniatur aufgetragen habe. :kloppe:
crwrene
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 09.01.2009 09:14
Wohnort: Dresden

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von crwrene »

Wow, wie schaffst du es dass deine ersten Minis so aussehen? Meine sind irgendwelche Farbklump-Haufen die aussehen als ob ich mit einer Baseballkeule Farbe auf die Miniatur aufgetragen habe. :kloppe:
:lol: Hihi, naja ich hab mich halt ziemlich lange hier im Forum und vor allem bei Maxpaint und coolminiornot rumgetrieben. Viel gelesen und hab vorher auch bissl Modellbau gemacht aber eigentlich ist Airbrush bisher mein Werkzeug gewesen und Pinsel war schon recht neu für mich. Ich muss auch eingestehen das der zeitliche Aufwand doch sehr hoch war. Mit entgraten, und Finishmattlack so 4-5h pro Mini. Aber macht halt Spass.
merlina
Vasall
Vasall
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2010 17:10
Wohnort: 63477 Maintal-Dörnigheim
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von merlina »

Respekt :ok: !
Ausgezeichnete und detailreiche Bemalung finde ich, besonders das verwischte Blut an den Waffen kommt sehr realistisch rüber. Außerdem hervorragende Farbauswahl bei den Schattierungen . Wann kommen die Bases dran :D ?

Super Arbeit, der man die Freude am Bemalen ansieht. Danke für die Bilder :wink: .

Merlina
Wenn einer, der mit Mühe kaum,
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär ...
so irrt sich der!
(Eugen Roth)
Antworten