Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

naja dann setze ich auch mal wieder ein Bild rein
is der neue Sandtaucher von Götterdämmerung, leider is das Bild recht dunkel geworden, und es kommt net so gut zur geltung.

ich wollte erreichen, das man sieht das er durch die Erde wühlt, und sein anzug etwas abgenutzt ist, aber gleichzeitig die mini nicht unprofisionell wirkt

Bild
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

BildBildBild
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Ulag
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2009 13:10

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Ulag »

Wovon sind die Figuren? Also von welchem Spiel?
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

Götterdämmerung

von unserem allseits beliebten Iwanhoa
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von CorranHorn »

so heute hab ich die ersten beiden dippversuche hinter mich gebracht, haben zum vergleich einmal wasserbasierte und einmal kunstbasierende lasuren verwendet und die minis wortwörtlich getaucht. überraschung: nach dem dippensah die mini mit der wasserbasierten lasur deutlich besser aus. die andere hatte einfach zu viel abbekommen, hier werde ich als nächstes prüfen ob über pinselauftrag oder verdünnung die menge des dips besser zu steuern ist.

bilder folgenbald, ich warte erstmal die trockenen minis ab.
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Xarres »

Falls du den "Armypainter" Quickshade verwendet hast, musst du nach dem "dippen" die Figur kräftig ausschütteln (am besten draussen oder irgendwo, wo du dir deine wohnung nicht versaust).
Das Ausschütteln ist aber viel zu verbrauchsintensiv, man läuft Gefahr, dass die Mini vom Base bricht oder bei Zinnminis geklebte Stellen reißen oder abbrechen und außerdem tut einem bestimmt nach der vierten Mini der Arm weh ;) .
Daher sowiso immer mit nem Pinsel auftragen, 1-2 min warten und Tropfenbildungen abheben. Mache ich schon länger jetzt und bin mit den Ergebnissen zufrieden - Charaktermodelle und große Bestien bemale ich aber trotzdem immer noch auf die herkömmliche Art.
Dipping nutze ich ausschließlich für Masse.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Was aus dem Europapark

Beitrag von Luegisdorf »

Hallo Leute

War im vergangenen Jahr wieder mal im Europapark (Rust) und habe da in einem dieser - ansonsten ja recht überteuerten Souvenierläden - was ganz Nettes gefunden.

War bereits angemalt; nur die Flügel sind nicht grad der Hit - da muss wohl irgendwann noch Nacharbeit dran.
Bild

Aber für so ca. 10 € (so weit ich mich Erinnern kann), kann man nichts sagen, eh?

Greets
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Und wenn ich schon mal die Kamera zur Hand habe:

Diesen "Briefbeschwerer" wollte ich schon lange mal Posten :mrgreen: :

BildBildBildBildBild


Na dann macht's gut bis später
Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Abgelaugt und frisch gestrichen

Beitrag von Luegisdorf »

Nachdem ich nun mal 2 Figuren abgelaugt hatte (bzw. ich habe es versucht)

Habe ich sie dann neu gestrichen:

Mit dem Alb hat es super funktioniert; Ich geb zu, der unten abgebildete Alb ist die beste Kuststofffigur die mir je gelungen ist 8) . Der Zwerg liess sich leider nicht soooo gut ablaugen (trotz wochenlangem Bad im Spritus - die Lackfarbe, damals noch von Revell - Gott beware! - hatte sich scheinbar irgendwie richtig mit dem Kunststoff verbunden). Auch mit Abbürsten war da nicht alles reine zu machen.

Aber das Ergebnis ist auf alle Fälle besser, als was es vorher war :ok:

Vorher :( :
Bild


Nachher :) :
Bild
Bild

PS: Ja ich weiss, der Zwerg sieht aus wie Kaiser Franz Willhelm :lol: , das stört aber eigentlich gar nich ...
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Ja... was für ein Unterschied. Ich kenne das. Manchmal schaue ich mir alte minis an und sagen mir... das muss neu.
Haste gut gemacht.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
.:eN_FeN!x:.
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2010 22:08
Wohnort: Wetterau

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von .:eN_FeN!x:. »

@Luegisdorf: Ich finde besonders das Elfen-Zahnstocher-Upgrade sehr gelungen.

Hier sind auch noch ein paar kleine Umbaute bzw. Upgrades von mir:

Ich hab den Magier nie gemocht in seiner Standard ausführung
Bild

Beim Necromanten ist mir der Dolch abgebrochen. Da hab ich ihn gleich eine Confontation Waffe Verpasst.
Bild

Bild

Bin noch nicht ganz zufrieden mit. Ich muss mir irgend wie Kopfschmuck besorgen und was am Wam ändern.
Bild

@flint: Ich kann die Bilder nicht von meiner Seite laden da erscheint nur "Bild". Könnte das an der Größe liegen?
cu
Benutzeravatar
Lichtritter
Knecht
Knecht
Beiträge: 21
Registriert: 04.01.2010 13:54
Wohnort: Bremen

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Lichtritter »

Hier ein paar Minis von mir:

Bild

Bild

hier auch noch ein paar Helden:
http://heroquest.jimdo.com/galerie-1/miniaturen-helden/
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

also was mir definitiv gut gefällt is der Skelett Umbau
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

du solltest vielleicht versuchen, ein wenig mehr kontrast in deine bemalung einfließen zu lassen. das kann man fast wörtlich nehmen, denn wenn du nicht highlighten oder shaden willst, ist ein wash durchaus ausreichend :wink:
ansonsten kann ich mich dragonis anschließen: guter umbau!
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dragonis »

ich hatte vor jahren die fixe Idee das Nostalgie was schönes ist, und habe einige Umbauten an den Origs gemacht, mittlerweile spiele ich nicht mehr mit den orig. HQ Minis aber nach wie vor liebe ich sie und bin immer Begeistert wenn ich Umbauten sehe und ab und an baue ich dann selbst noch um

ich muss mal schauen ob ich noch den umgebauten Elf auf Platte habe, bzw die Orks, das waren so meine Höhepunkte
aber den Flair und den Charme der alten Minis und deren Comichaften ausstrahlung kommt bis dato nix nahe, sind wohl auch die Kindheitserinnerungen.

werde mal einen eigenen Thread aufmachen für die Orig Umbauten, bzw. die Minis aus dieser Ära.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Antworten