Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Bringer of Blood
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2008 10:30

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Bringer of Blood »

Moin @ all,


auch hier poste ich mal meine Minis. Habe vor etwa vier Wochen meine erste Mini bemalt (das HQ Skelett).

http://www.fotos.web.de/antomei/Minis

Greetz

BoB
Zorn
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2007 13:42
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Zorn »

was man so erkennen kann sieht nach sauberer arbeit aus :ok: , leider verschwinden viele der details aufgrund der etwas dürftigen bildquallität.
Bringer of Blood
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 29.04.2008 10:30

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Bringer of Blood »

Moin Zorn,

danke für das Lob...das mit den Fotos tut mir leid, bin kein wirklich guter Fotograf (was ich ja auch eindrucksvoll bewiesen habe :)).

Werde mich weiterhin bemühen...bessere Fotos zu schießen :)

Greetz

BoB
Zorn
Knecht
Knecht
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2007 13:42
Wohnort: NRW

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Zorn »

So, ich war mal wieder fleißig und habe ein wenig mit meinen ProCreate-Resten rumgeknetet. Dabei herausgekommen ist dieser nette Geselle:

BildBild

(Der abgetrennte Arm wird nachher noch schön ordentlich auf dem modellierten Base untergebracht)

Damit hätte ich den ersten von 3 Zombie-Kameraden für meine kleine dunkle Horde fertig.

greetz
Zorn
Benutzeravatar
oliver f
Vasall
Vasall
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 10:15
Wohnort: Schwerin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von oliver f »

...schöne mini, gute proportionen ( hat ein etwas sehr gebärfreudiges Becken vielleicht, kann aber auch an der Hose liegen -trägt man so in Mailand),gefällt mir aber :ok: - ist das ein charaktermodel oder ein trooptyp :?:

frischi
Mit HERO-QUEST hat es begonnen - mit HERO-QUEST wird es enden
Benutzeravatar
Dodey
Vasall
Vasall
Beiträge: 63
Registriert: 19.08.2008 19:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Dodey »

Hier eine der frühesten Figuren an denen ich mich versucht habe. Ist nicht die Wonne, dass weiss ich. Aber mit viel Herzblut :wink: Und zum üben hat es auch gereicht. :mrgreen:

Bild


-------------------------------------------
Und noch ein kleiner Herzensbrecher aus meiner Sammlung

Bild
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Alt und Neu

Beitrag von Luegisdorf »

Tjo, dann will ich euch doch auch mal ein paar Einblicke in mein Bestarium geben ...

Zuerst mal der Zwerg und der Alb, diese beiden Figuren haben so ca. 4 Anstriche hinter sich. Der letzte Anstrich war sozusagen dann der letzte Rettungsversuch (was da noch zu retten war). Durch die vielen Anstriche waren die Figuren schon recht zugekleistert; den Barbaren konnte ich nicht mehr retten (war zuletzt Pink, und glänzte ... :lol2: ... ist jetzt eine Stein-Statute :wink: ). Zum Glück kam ich später noch zu einem fast vollständigen Satz HQ-Basis-Figuren (siehe dann weiter unten ...)
Bild
.. besser ging's leider nicht mehr ...


Morcar mit Mantel, hat ebenfalls ca. 4 bis 5 Anstriche hinter sich. Das einzige was ich noch für ihn tun konnte, war, ihm ein besseres Outfit zu verpassen ...
Morcar ohne Mantel war dann die frische Figur (ok, Kopf und Haut sind noch nicht so hitverdächtig, aber der Rest passt ..)
Bild
Bild
(man könnte auch sagen: Morcar in der Winterrobe und im Sommertenue :D )

Der linke Gargoyle hatte inzwischen ca. 6 Anstriche hinter sich, bis ich auf die "Pinsel-Trockenreiben"-Technik stiess (damals für mich eine bahnbrechende Entdeckung, verwende ich auch heute immer wieder gerne). Der kleine Ork stammt ursprünglich aus DSA, aber als Ork fand ich ihn nicht wirklich toll und magische Statuen kann man immer brauchen. Rechts dann wieder die neue Figur.
Bild


Hier zwei Skelette und ein charmantes Zombie
Bild


Sir Geoffrey links und rechts, der wiederauferstandene, nicht mehr so taufrische Sir Ragnar (ihr könnt euch erinnern?)
Bild


Da ich leider über keine HQ-Erweiterung verfüge, musste ich mir das Zeugs irgendwie selber zusammenbasteln: Morcars Magier (ohne Ork-Schamane)
Bild
Bild
(Der orange Typ ist ein Umbau aus einem GW Assassine - siehe ganz unten, der Typ in der Mitte sollte der Sturmmeister sein)


Ein paar Chaoskrieger
Bild
Bild
(Ich mag diese Figuren lieber als die Originalen, allerdings sind meine Mitspieler da anderer Meinung ...)


Die "neuen" Helden
Bild
Bild


Und hier ganz frisch ab Presse (gestern fertiggestellt)
Assassinen
Bild
Bild

An alle die sich mit dem Bemalen von Figuren schwer tun und oft gefrustet sind kann ich folgendes sagen: Ihr seid nicht die einzigen, auch ich bin oft mit dem Ergebnis unzufrieden, aber solange der Spass da ist mach ich weiter - und das solltet ihr auch tun :D !

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

wenn man eine verbesserung erkennen kann, schwindet die motivation auch nicht so schnell - das kann ich aus eigener erfahrung sagen :)

zwischen den ersten minis und den assasinen liegt schon eine große entwicklung...vor allem die rechte mini gefällt mir sehr gut. der gesichtsausdruck ist sehr gelungen!

übrigens: du musst dir die arbeit nicht machen und x schichten auf eine misslungene mini zu kleistern. einfach ein paar stunden in spiritus und dann wirft die farbe bereits erste blasen. mit etwas mechanischem druck (bürste) geht die farbe ab wie nix und die mini erstrahlt wie neu - bereit für neue (mal)-taten :D
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Danke für die Kritik (und gar vom Meister persönlich =) )

Das mit dem Spritus; Ich würde sagen, dass das mit Zinnfiguren funktioniert; aber lösen sich die Plastikfiguren nicht auch gleich mit auf (*Nachtrag: Die ersten Schichten sind ja Modell-Lack-Farbe; verbindet sich das nicht gar mit dem Plastik)? Soll ich da normalen "Sprit" wie für ein Fondue-Rechaud verwenden?



Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

danke für die blumen :D


beim spiritus brauchst du dir absolut keine sorgen machen. ich habe schon mehrere minis (metal und plastik) auf diese weise von den farben befreit. am besten nimmst du handelsüblichen spiritus. der ist billig und kommt meist in einer literflasche - reicht also für eine ganze armee :wink:
wenn du die minis allerdings mit lack versiegelt hast, geht's ein wenig schwerer...


ich muss auch mal wieder ein paar werke hier reinstellen. in den nächsten tagen wird meine ork-blood-bowl team fertig. ich denke, dann werde ich hier auch mal wieder die hosen runterlassen :)
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Xarres »

Also echt ein himmelweiter Unterschied! Die Assassinen sehen Klasse aus, die anderen erinnern mich an meine Anfängerzeit ;)
Kompliment.
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Flint »

Zum Minis entfärben gibt es bereits mehrere Hinweise hier im Forum.

Auf die Schnelle:

Zinn-Minis in Aceton legen (Baumarkt)
Plastik-Minis in Mellerud PVC-Reiniger (Baumarkt)

Erziehlt mMn die allerbesten Ergebnisse.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Luegisdorf »

Danke für die Tipps für die Figurenrestauration. Ich werd das mal ausprobieren (und euch das Ergebnis wissen lassen - bin schon sehr gespannt ob das was wird =).

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Vaderian
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007 13:18
Wohnort: Hamburg

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von Vaderian »

Hi Leute,

bin beim Anmalen jetzt zu Morcars Magier vorgedrungen. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal seine Magier zeigen würde.
Überlege jedoch ggf. andere Figuren als die Originalen einzusetzten. Daher postet auch gern Eure Alternativfiguren.
Vaderian
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Minis

Beitrag von robert »

hat zwar nix mit hq zu tuhen - ick hatte mal lange weile

Bild
Antworten