Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

naja, meiner meinung musst du auch nicht allzu viel beimessen. Ich mag es halt düster, ich bin ein großer freund düsterer farben, hab auch mal meine raumplatten mit euren verglichen: Absoluter Horror. Hab schwarz grundiert und eher spärlich mit Farbe drüber gebrushed ohne einen neuen Grund auf den Steinen zu schaffen, so siehts richtig gruselig aus und das mag ich. Ich bin von Natur aus böse :twisted:
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Tja, dann gehörst du wohl zu den düsterchaotischen Chaosanhängern ;)

Ich als treuer Nurgleanhänger bevorzuge da naturgemäß die lebensfrohe Farbenvielfalt, die der Herr der Pestilenz zu bieten hat ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

Chaos und Untote bitteschön ;)
Man ist was man isst!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Meine Untoten sind auch Lila ;)
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

für eine stunde arbeit ist der ork wirklich klasse geworden. das farbschema ist düsterer und geht für meinen geschmack deswegen gerade so durch :wink:

ich persönlich würde allerdings in diesem farbschema keinen ork bemalen, der in einem dungeon sein unwesen treibt. vielleicht bin ich da etwas zu festgefahren :D
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Achwas, im Mittelalter standen Bunte Farben immer für Reichtum, und wer weis, vielleicht ist diese Bunte Ork ja ein erfolgreicher Banditenkönig oder Räuberhauptmann. Dann passen die bunten Klamotten schon wieder ;)
Mein Back to the Roots Heroquest Regelwerk==> http://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1393&start=0
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Oder dieser Orktrupp hat einfach ne Zirkuskaravane überfallen und geplündert^^
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Ultramarine501
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2007 13:51

Beitrag von Ultramarine501 »

Grimnir hat geschrieben:Ich habe mich gestern Abend mal ein Stündchen hingesetzt, da ich fand man kann aus dem Farbschema des DSA-Orks auf der vorherigen Seite von Ultramarine durchaus nochwas herausholen. hier ist das Ergebnis etwa einer Stunde Arbeit:

Bild
Der gefällt mir.
So wirkt der trotz der hellen Farben noch recht düster.
Allerdings übersteigt dein Bemalstil meinen bei weitem so das ich das Farbschema für meine restlichen Orks nochmal überdacht habe.
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

im prinzip ist es aber garnicht so schwer figuren so anzumalen. Es dauer nur bei dem ungeübten sehr lange, bei dem geübten halt nur eine stunde ^^

schau dir z.b. mal den linken fuß von grimnirs ork an. vorn an der spitze ein heller braunton, danach ein mittelton und danach wirds dunkel und am übergang kannste nochmal brown ink gemischt mit black ink reinlaufen lassen, da brauchste nichtmal übung für, die läuft ganz von allein in die ritze :)
wie gesagt - dauert nur viel zu lang. Untote eignen sich übrigens bestens zum üben, weil man die halt weitgehenst einfarbig anmalen kann was dann authentisch wirkt. so ein skellett eignet sich eigentlich immer.
Man ist was man isst!
Ultramarine501
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2007 13:51

Beitrag von Ultramarine501 »

@ Grimnir

Welche Grünfarben hast du für die Haut von dem Ork verwendet??

Mein erster fertiger Fimir.
Bild
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

fimire sind meiner meinung nicht ganz so leicht zu bemalen - sie haben im gegensatz zu den meisten hq-minis doch recht viele details. trotzdem hast du das ganz gut gemacht. insbesondere das auge hast du akkurat bemalt.

ich würde dir empfehlen, den kontrast der gesamten mini etwas zu erhöhen. je mehr farbstufen man beim highlighten benutzt, desto schöner wird das ergebnis. das kostet allerdings 'ne menge zeit...
Benutzeravatar
Loki
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 19.09.2006 20:46
Wohnort: Iserlohn (bei Hagen)

Beitrag von Loki »

ich find den fimir zwar für meine verhältnisse zu hell, aber ansonsten gibts an der bemalung nichts zu meckern. professionelles highlighten ist nix für SPIELER - das überlässt man besser den MALERN unter uns ;)
Man ist was man isst!
Ultramarine501
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2007 13:51

Beitrag von Ultramarine501 »

Loki hat geschrieben:ich find den fimir zwar für meine verhältnisse zu hell, aber ansonsten gibts an der bemalung nichts zu meckern. professionelles highlighten ist nix für SPIELER - das überlässt man besser den MALERN unter uns ;)
Sorry aber ich hatte vergessen zu erwähnen das der mit Blitzlicht Fotografiert wurde.

Ohne Blitzlicht war das Bild so dunkel das man nur erahnen konnte was ich da zusammen gepinselt habe.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Mein Ork ist eigentlich in wenigen simplen Schritten bemalt. Zuerst habe ich den Ork weiß grundiert.

Die Haut habe ich mit Smokey Ink (V), Cayman Green (V), Mold Yellow (RP) und Pale Flesh (V) bemalt. (V) steht für Vallejo, (RP) ist eine alte Ral Partha Farbe, ein sehr sandiges Gelb. (GW steht für Games Workshop)

Die Grundierung gab eine Schicht Cayman Green, das mit Smokey Ink verdunkelt wurde. Das habe ich dann mit reinem Cayman Green aufgehellt in das ich dann Schrittweise Mold Yellow hineingemischt habe bis ich am Ende Hightlights mit reinem Mold Yellow gesetzt habe. Abschließende highlights habe ich dann mit einer Mischung aus Mold Yellow und Pale Flesh.

Die Stiefel sind mit Smokey Ink (V), Dark Fleshtone (V), Mold Yellow (RP) und Pale Flesh (V) bemalt.
Die Grundierung habe ich wieder mit einer Mischung aus Smokey Ink und Dark Fleshtone gemacht, dann habe ich in diese Mischung direkt mehr und mehr Mold Yellow gemischt bis zu fast reinem Mold Yellow und dann noch ein wenig Pale Flesh in diese Mischung gegeben und weitere Highlights gesetzt bis fast reinem Pale Flesh.

Die anderen Lederteile sind ähnlich wie die Stiefel bemalt, nur das ich hier vor dem Mold Yellow noch bis zu reinem Dark Fleshtone aufgehellt habe.

Die Metallteile habe ich mit einer Mischung aus Chainmail (GW) und Black (V) grundiert, dann mit reinem Chainmail aufgehellt, das ich dann weiter mit Pale Flesh aufgehellt habe. Zum Abschluss habe ich nochmal eine verdünnte Schicht Smokey Ink darübergegeben.

Die restlichen Teile wurden im Prinzip genauso gemacht.

Lila mit Lichen Purple (V) und Pale Flesh (V).

Rot mit Smokey Ink (V), Ruby Red (GW), Mold Yellow (RP) und Pale Flesh (V)

Blau mit Smokey Ink (V), Lightning Bolt Blue (GW) und Pale Flesh (V)

Mehr als 11 Farben braucht man für eine solche Bemalung also nicht.
Zuletzt geändert von Grimnir am 12.12.2007 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Ultramarine501
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2007 13:51

Beitrag von Ultramarine501 »

Danke für deine mühe aber eine weitere Frage hätte ich da noch. Benutzt du Games Workshop Farben??
Da sind Farben aufgezählt die ich garnicht kenne.
Antworten