Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

darf ich vorstellen? kilian donnerschlag, bruder des hq-zwergs. um den zwerg und kilian habe ich eine herausforderung mit 10 questen vor einiger zeit geschrieben. sofern ich irgendwann einmal dazu komme, sie probezuspielen, werde ich sie selbstverständlich veröffentlichen.
hier und jetzt zeigt sich schon einmal einer der hauptprotagonisten:

Bild
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Der sieht doch mal sehr schick aus. Nur die Augen starren vielleicht ein wenig, aber sonst gefällt er mir.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

der hat einen geist gesehen :lol:
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Zuindest scheint ihm der Wahnsinn ins Auge geschrieben, ist bei Zwergen ja auch nicht so ungewöhnlich.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

Hallo,

schaut sehr gut aus der Zwerg, besonders gefällt mir die Holzmaserung auf dem Schild, ich find aber auch das Base supergelungen. Was für Material hast denn für die Basegestaltung genommen?

Grüsse
Dianteli
Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 319
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

ja sieht echt cool aus!
(ich weiß es passt nicht so gut hier rein aber kann mir mal einer erklären wie ich hier bilder reinstellen kann? hab da nicht so den plan davon)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Du musst das Bild einfach irgendwo hochladen, z.B. kostenlos bei http://www.photobucket.com.

Und dann kannst du es hier mit dem IMG-Befehl reinstellen.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

danke für die komplimente :D

zum upload:
ww.imageshack.us geht ebenfalls. einfach die datei für den upload auswählen. danach bekommt man u.a. einen hotlink für foren.

zur basengestaltung: ich arbeite sehr gerne mit naturprodukten.

- base mit klebstoff bedecken

- flechten/moos/samen etc. mit dem noch feuchten klebstoff verbinden. im vorliegenden fall habe ich mit zwei verschiedenen moosarten gearbeitet. die größere im vordergrund wirkt eher wie farn, die kleiner eher wie ein kleines gewächs. einfach mal in den wald gehen und schauen, was die natur uns so bietet. selbst wenn das moos nach einiger zeit verbleichen sollte, sieht es in meinen augen immer noch sehr gut aus. evtl passt es dann sogar noch besser, je nach mini.

- sand über die mit klebstoff bestrichene base verteilen und trocknen lassen

- angeklebten sand mit einer dunklen farbe washen und trocknen lasen

- mit einer farbe nach wunsch den sand drybrushen.
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

Danke Kilian. Wenns eines bei mir in der Umgebung gibt dann ist das Wald, Wald und nochmals Wald. Werd beim nächsten Hundespaziergang gleich mal schauen was sich da so anbietet.

Ich war immer der Meinung dass man da nur dieses Modelleisenbahngraszeugs und ähnliches verwendet - wieder was dazugelernt.
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

das statische gras nimmt man wahrscheinlich deshalb häufiger, weil es die farbe eher behält. ich sage aber bewußt "eher". nach einiger zeit verliert auch das statische gras ein wenig seine farbe.
generell musst du schauen, ob es dir unbedingt auf die grüne farbe ankommt. bei blood bowl minis würde ich eher zum statischen gras greifen. bei minis, die sich primär durch den dungeon prügeln, überwiegt für mich die formschönheit von naturprodukten.

edit:

hier noch ein beispiel der wunderbaren materialien, die man ganz einfach im wald bekommen kann. bei dieser älteren mini muss ich jetzt noch den sand washen und drybrushen.
Bild
Zuletzt geändert von Kilian Donnerschlag am 17.01.2007 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Auch elektrostatisches Graß kann man ja recht gut ein wenig bleichen, indem man da leicht mit einem hellen Braunton drübermalt.


Eine andere Erklärung für die häufigere Nutzung des Grases ist sicher auch die tatsache, das die meisten eher in den Modellbauladen als in den Wald gehen, wenn sie BAstelmaterial suchen, und man auch beim Waldspaziergang erst mal darauf achten muss, was sich so alles einzusammeln lohnt für die Basegestaltung. Da gibts ja schon einges.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

Ich bin da aber auch eher für die Naturvariante. Hab aber eben noch nie drauf geachtet, da ich ja sowieso jeden Tag mit meinem Hund spazieren geh werd ich da schon das eine oder andere passende finden.

Ich hab die Skelette und Mumien von Heroquest bemalt - ausser den Helden und den Chaoskriegern hab ich meine erste Heroquestmanschaft jetzt komplett.

Bild

Bei der Mumie werd ich wohl nochmal mit schwarz/braun inken müssen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die Skelette sehens o j sehr fein aus. Aber bei der Mumie solltest du in der Tat nch einen letzten Schliff anlegen. Entweder inken oder aber auch einfach die Haut (Gesicht, Schulter, Hand, Knie, Fuß) in einer anderen Farbe anmalen als die Binden. Ein vertrockneter dunkler Braunton, ein nettes Grün oder auch ein dunkles Violett würden sich dafür wohl anbieten.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
dianteli
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 07.12.2006 14:58

Beitrag von dianteli »

Ja ich hab bei den Mumien ein bissl gepatzt und die Rillen zwischen den Bandagen mit zuviel weisstönen verhundst. Das werd ich nochmal auszubessern versuchen.
Und die Haut wird wohl violett werden - Danke Grimnir. Auf violett wär ich nicht gekommen - schaut aber sicher cool aus.
Für violett muss ich rot und blau mischen, oder?
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

mir gefällt vor allem das mittlere skelett. das sieht aus, als ob gerade das fleisch abgefallen wäre ^^
dennoch würde ich noch einen (dünnen) schwarzwash bei beiden skeletten im bereich der rippen/füße empfehlen. das sorgt für mehr kontrast und die grobkörnigkeit vom drybrushen wird etwas abgefedert.
ich denke, ich werde auch mal ein skelett in rötlich/braunen tönen machen :D
Antworten