Zeigt eure Minis

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

@Kilian Donnerschlag
also als erster versuch... ...krasse szene würd ich sagen!
geht schneller wenn du mal routine hast...!
aber mach auf jeden fall weiter und stell hier schön bilder rein!
ich schaue gerne bildchen...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Ich bin auch sehr angetan....Junge, Junge....Klasse Arbeit.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also ich muss sagen auch wenn mir nmm nicht besonders gefällt (ich mag glänzende Sachen) sieht die Mini klasse aus
du bist dir sicher das dies dein erster Versuch ist :wink:
also Hut ab ruhig mehr reinstellen mich würden auch Minis mit Metallfarben Interesieren.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Würde mir einer erklären, was "nmm" ist ?
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

nmm steht für die TEchnik des Non Metallic Metal

Wird von vielen als Kür des Mini-malens gesehen^^
Dabei wird Metall eben nicht mit Metallicfarben angemalt, sondernmit normalen GRaustufen, bzw Braunstufen und die am richtigen Fleck plazierten Akzente dargestellt. Das kann sehr wirkungsvoll aussehen und ist bei dem Fimir ja auch schon recht gut gelungen.

Weitere Stufen wären das SENMM, das Sky-EArth-Non-Metallic-Metal, bei dem man die Reflektion einews künstlichen Horizontes mit einbaut.

Und es soll sogar MNMM geben, Metallic non Metallic Metal, wo man den NMM-Effekt mit Metallicfarben darstellen wil (aber das scheint mir eher eine skurilere Technik um der Technik willen zu sein ;) )
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Aha....es ist also nicht seine erste Mini (schien mir auch echt fragwürdig) sondern die erste mit einer neuen Technik. Das relativiert natürlich einiges. Der Fimir ist trotzdem echt klasse.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Psyborg »

Wieder was dazu gelernt.

Der Fimir ist wirklich gut. Obwohl ich ihn in grün etwas langweilig finde.

Ich würde diese echsenähnliche Kreatur vielleicht in schwarz/rot, schwarz/gelb oder blau/grün anstreichen. Das kommt seinem Ursprung näher und erzeugt nicht die Assoziazion von einer Über-Ork. Aber das ist Geschmacksache.
Sehr gute Arbeit.
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

erstmal danke für die netten kommentare!
:D
meine erste mini will ich hier niemandem antun ^^ naja, obwohl, wäre ja eigentlich ganz lustig. das war im übrigen ein claymore saga chaoskrieger mit revell farben. seit dieser zeit (ca. 3 monaten) habe ich einige quantensprünge gemacht. der größte war zweifellos die umstellung auf acrylfarben. gerade die tatsache, dass die minis immer besser werden, ist eine riesige motivation. demnächst folgen weitere bilder :)
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Beitrag von Iwanhoa »

Flint hat geschrieben:Würde mir einer erklären, was "nmm" ist ?
Wer gern tiefer in die Materie NMM sich reinlesen will, ich habe vor kurzen im rahmen eines Contest einen NMM Artikel mit allen relevanten Fakten zu den Techniken geschrieben.

http://www.maxpaint.de/kb.php?mode=article&k=34

Viel Spass beim schmökern :)

Gruß Iwan
Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Hier ein paar neue Bilder zum Thema Minis:

Flint Eisenbart hackt sich mutig den Weg frei. Der Nachtgoblinschamane Skufnak hat ein paar nette Haustiere zu seinem Schutz engagiert.

Regeln für Nachtgoblins, Squigs, Riesenspinnen folgen demnächst.


Bild

Der Feuermagier und sein Bodyguard. Beide Minis wurden von Scorp.ius bemalt. Vielen Dank, Scorp, für diese tollen Minis.

Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

Lieber Flint was ist das für eine Doppeltür im Hintergrund eines Bildes ????
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Flint »

Die Tür ist fester Bestandteil der "Mighty Fortress" der GW Burgmauer, die ich beim Fotografieren immer als Hintergrund benutze.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 625
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von robert »

das sieht ja mal wieder richtig klasse aus. :D
bin schon auf die neuen regeln gespannt.
gruss robert
Benutzeravatar
Kilian Donnerschlag
Krieger
Krieger
Beiträge: 115
Registriert: 07.11.2006 23:50

Beitrag von Kilian Donnerschlag »

mal was neues von mir:

Bild

und

Bild

ich hoffe, die bilder gefallen :)
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Respekt :shock:

Du machst sowas nicht zufällig hauptberuflich, oder?
Antworten