Validation: Das Schicksal! - Entwurf 3

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Gesperrt
Taladhan
Vasall
Vasall
Beiträge: 78
Registriert: 04.03.2005 18:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taladhan »

Angriff: 4
Verteidigung: 6
Intelligenz: 1
Tempo: 2W6 (gerade: Spieler zieht; ungerade: SL zieht)
Bei einem Pasch verheddert er sich vor seinem Zug in seiner Kette und erschlägt sich selbst.

Da fehlt, glaube ich, noch die KK um komplett zu sein. Wobei das wohl
Körperkraft: 1 sein dürfte, es ist und bleibt ein Goblin :) wenn auch ein total irrer ;).
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Liebe Freunde des HeroQuest!

Das Update des Kartensatzes steht kurz bevor!
Wer Zeit und Lust hat, den bitte ich, die neusten Kartenentwürfe noch einmal durchzulesen. Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen und auch den Fehlerteufel sollten wir gemeinsam austreiben, bevor die Karten ONLINE gehen... (oh, das reimt sich ;-) )
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Beruhend auf dem Thread von Dragonis "Neue Monster: Gespenst und Banshee", hier meine entsprechenden Vorschläge in Form von Schicksalskarten:


Bild

Bild

Bild

Sind stark auf Intelligenzpunkte ausgelegt (psychischer Kampf), weil´s eigentlich auch gut zu dieser Monsterart passt (Angst)...

Muss natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Änderungswünsche?

Ach so, auf einige der Karten würden noch Bilder draufpassen:

Wasserloch
Schicksalsuhr
Nutzloser Landsknecht
Götze der Auferstehung
Heilgöttin
Alte Wunde
Blutlache
Rost
Speerfalle
Schwarzer Star
Fuß gebrochen
Pilz

Wer kann helfen?

Gruß Zombie
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Bilder habe ich gerade keine parat und auch nicht die Zeit, mich auf die Suche zu machen.

Die drei neuen Gruselkarten gefallen mir aber. Ist es beabsichtigt,das die Banshee auch sofort verpufft? Oder sollte sie vielleicht doch Intelligenzpunkte horten und die auch der Reihe nach verlieren? Oder macht sie das zu stark?
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

ich hätte einen Vorschlag zum neuen Katenpacket für alle welche schon die erste Version ausgedruckt haben empfehle ich ein Update um nich nochmal alles ausdrucken zu müssen, es ist eine heiden Arbeit alles auszudrucken und zu laminieren.

zu den Monstern Gespenst Banshee GEist sind recht schlüssig werde sie demnächst mal ausprobieren
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Liebe Freunde des HeroQuest!

Taladhan schrieb:
...Da fehlt, glaube ich, noch die KK um komplett zu sein...
Danke, stimmt, hier kommt der Entwurf als Karte (geringe Auflösung):

Bild


Grimnir schrieb:
Ist es beabsichtigt,das die Banshee auch sofort verpufft? Oder sollte sie vielleicht doch Intelligenzpunkte horten und die auch der Reihe nach verlieren? Oder macht sie das zu stark?
Hmm, der Kartentext sollte genau das zum Ausdruck bringen:
...Banshee und der Verteidiger werfen jeweils so viele Würfel, wie sie Intelligenzpunkte haben. Wenn der Verteidiger weniger Totenschädel wirft, verliert er einen Intelligenzpunkt an die Banshee. Wenn die Banshee weniger wirft, löst sie sich in Luft auf....


Soll der Text verständlicher formuliert werden?

Habe die Banshee selber noch nie gespielt. Vielleicht ist sie tatsächlich zu stark... Dann ändern wir die Karte...
Diese Wesen sollten den Zauberer mal so richtig in Wallung bringen. Hier kann der Alte sich sofort in den Vordergrund schieben... und müsste auch spielend mit der Banshee fertig werden.


Dragonis schrieb:
ich hätte einen Vorschlag zum neuen Katenpacket für alle welche schon die erste Version ausgedruckt haben empfehle ich ein Update um nich nochmal alles ausdrucken zu müssen, es ist eine heiden Arbeit alles auszudrucken und zu laminieren.
Super Vorschlag. Werde die neuen und die unveränderten Karten layout-mäßig voneinander trennen. Dann braucht man sich nur die letzten Seiten auszudrucken, wenn man die unveränderten Karten schon hat...

Gruß Zombie
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Nein, es ist durchaus verständlich formuliert. Ich hatte sie nur im ersten Entwurf stärker in Erinnerung, das sie sich die Intelligenzpunkte eben aufspart. Aber das wäre wohl zu mächtig geworden, diese Version ist auch gegen schwächere Gruppen gut spielbar.

Der Fanatic ist schick, den kann man ja gut mit meiner Schatzkarte kombinieren
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Liebe Freunde des HeroQuest!

Schnell alle anderen neuen Karten vorgestellt, falls es noch was zu beanstanden gibt...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wünsche?

Gruß Zombie
Benutzeravatar
Steiner
Krieger
Krieger
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2006 18:18

Beitrag von Steiner »

Ich finde die Klasse. Ich hätte die gerne zum downloaden.

Gruß
Steiner
Benutzeravatar
Horus
Vasall
Vasall
Beiträge: 68
Registriert: 06.09.2006 18:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Horus »

Die Karte "Axt schartig" würde ich auf alle (Nahkampf)Waffen ausweiten, magische eventuell ausgenommen.
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Die schartige Axt würde ich auch auf alle nichtmagischen Waffen ausweiten, aber sonst find ich die Karten klasse.
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 672
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Beitrag von Zombie »

Liebe Freunde des HeroQuest!

Steiner schrieb:
Ich finde die Klasse. Ich hätte die gerne zum downloaden.
Download wird bald eingerichtet. Vorerst heute noch die letzten Änderungen zu den bisher bekannten Karten vorgestellt... falls noch jemand über Fehler stolpert...

Horus schrieb:
Die Karte "Axt schartig" würde ich auf alle (Nahkampf)Waffen ausweiten, magische eventuell ausgenommen.
Grimnir schloss sich an:
Die schartige Axt würde ich auch auf alle nichtmagischen Waffen ausweiten...
Finden sich in den folgenden Karten:
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Zombie
Benutzeravatar
Scorp.ius
Krieger
Krieger
Beiträge: 128
Registriert: 14.01.2005 18:05
Wohnort: LG

Beitrag von Scorp.ius »

bevor Zombier nicht wieder zusagt zum Treffen zu kommen ist hier erstmal kein weiteres Validieren mehr erlaubt!
sag ich mal so :D

*moralisch gesehen closed*

:!:
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

also jetzt mal ehrlich ich blick mittlerweile bei den Schicksalskarten nicht mehr durch nichts gegen die Entwürfe aber immer so in einer Reihe die massen da wirds für mich leider schwierig.
währe es nicht möglich eine Karte nach der anderen abzuarbeiten, bzw. mal zu aktualisieren, wie der komplette Satz jetzt aussieht.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Benutzeravatar
ADS
Forengott
Forengott
Beiträge: 1086
Registriert: 29.08.2006 20:28
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von ADS »

Und wiso für jede Waffe ne eigene Karte?
Macht es das nicht unnötig Kompliziert?.. Axt Schartig, Dolch schartig, Stab brüchig, Schwert schartig.. ?? also da find ich Grimnirs und Horus vorschlag einfacher und komfortabler
Die schartige Axt würde ich auch auf alle nichtmagischen Waffen ausweiten...
Benutzeravatar
Grimnir
Forengott
Forengott
Beiträge: 1157
Registriert: 25.11.2004 14:53
Wohnort: Aschaffenburg / Fraggle Rock / Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimnir »

Ich würde diese vielen Karten auch durch eine einzige ersetzen. "Ausrüstung beschädigt". Da kann ja dann zufällig eine Ausrüstungskarte gezogen werden von dem Spieler, die beschädigt wird.

Allenfalls noch zwei Karten "Waffe beschädigt" und Rüstung beschädigt"
Zeremonienmeister der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

„Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“ - Douglas Adams
Gesperrt