14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Goregrinder » 13.05.2014 10:08

Hier könnt Ihr reinposten, wer was wann wo wie warum und wieso überhaupt anbieten möchte. Soll der allgemeinen Übersicht dienen und Verabredungen anregen, keine Verbindlichkeiten. Seid drauf gefasst, das Euer Angebot plötzlich Massen von Interessierten anlockt oder, im Umkehrschluss, plötzlich von Eurer öden Runde Massen abziehen ... ;-)
Die Spielerzahl ist ebenfalls situationsbedingt zu sehen.
Der Punkt "Generelle Angebote" soll Dinge enthalten, die optional zustande kommen können, wie z.B. eine Runde 'Hexenmeister'.
Veranstaltungen in dieser Farbe sind noch nicht fix und können sich unter Umständen ändern, z.B. bei einer "findet Freitag und/oder Samstag statt" Terminaussage.

Ich bemühe mich, die Liste immer aktuell zu halten. Bis zum 27.5. sollte alles zusammengetragen sein. Werde einen Ausdruck mitbringen, den man auf der Con einsehen kann, falls man was vergessen hat.


Generelle Angebote

Spiel, Thema, Workshop | Anbieter | Interessenten

Figurengestalten | Iwanhoa | -
Hexenmeister vom Flammenden Berg (Brettspiel) | Goregrinder |
Zombicide (Brettspiel) | Mowfax |
Oculus Rift Virtual Reality Gadget-Präsentation | Mowfax |
Star Wars X-Wing (Tabletop) | FETT |
Die Siedler (Brettspiel) | FETT |
WoW TCG (Kartenspiel) | FETT |
Blood Bowl Team Manager (Kartenspiel) | FETT |



ungefährer Zeitrahmen falls bekannt

25.5.- 27.5. (So. - Di.)
Tageszeit | Angebot, Spielerzahl | Anbieter | Interessenten

-------------------------------------------------------------

Mittwoch, 28.5.
Tageszeit | Angebot, Spielerzahl | Anbieter | Interessenten

-------------------------------------------------------------

Donnerstag, 29.5.
Tageszeit | Angebot, Spielerzahl | Anbieter | Interessenten

Nachmittag | Figurengestalten | Iwahoa |

Abend | Fallout Betatest | Iwahoa | Goregrinder, Florian, Sidorion, Kaalen, Dragonis

ausser Abends | Käsegemetztel in Kukuk Vorn - HeroQuest Modular 3D | Sidorion |

-------------------------------------------------------------

Freitag, 30.5.
Tageszeit | Angebot, Spielerzahl | Anbieter | Interessenten

bis Nachmittag | Schwimmbad | - | viele
bis Nachmittag | Geocaching | Goregrinder |

Abend | Maus & Mystik | Goregrinder | Goregrinder (Erzähler, SL), Florian, Dragonis, Iwanhoa

auf Anfrage | Käsegemetztel in Kukuk Vorn - HeroQuest Modular 3D | Sidorion |

-------------------------------------------------------------

Samstag, 31.5.
Tageszeit | Angebot, Spielerzahl | Anbieter | Interessenten

Nachmittag | Figurengestalten | Iwahoa |

Abend | Fallout Betatest | Iwahoa |

ausser Abends | Käsegemetztel in Kukuk Vorn - HeroQuest Modular 3D | Sidorion | Goregrinder, Florian

-------------------------------------------------------------

Sonntag, 1.6.
Tageszeit | Angebot, Spielerzahl | Anbieter | Interessenten



Stand: 19.5.14, 12:15 Uhr
Zuletzt geändert von Goregrinder am 22.05.2014 14:00, insgesamt 10-mal geändert.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 542
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Iwanhoa » 13.05.2014 15:55

Donnerstag und oder Samstag Abends Fallout Betatest Runden Iwahoa. Figurengestalten Donnerstag nachmittag oder Samstag Nachmittag
Bild

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1681
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Sidorion » 14.05.2014 14:29

Ich werd versuchen, die ganze Zeit Modular3D anzubieten. Wir werden aber doch nicht Karak Varn spielen, sondern etwas völlig anderes (gell, Harald? :wink: ):
Wir werden in die alte Zwergenbinge von Kukuk Vorn eindringen, um dem Käser zur Hilfe zu eilen, der sich vor den Orkheeren Morkars dort verschanzt hat. Zunächst werden die Heroen durch den großen Toren in die Hallen des Rahmes vordringen müssen. Von dort weden sie durch die Schreckensspirale auf den Weg in die Zitterdelle machen. In der Zwergenschmiede werden sie das erste Teil von Grunz' tönernen Landkarte finden müssen, ohne die sie nie den Weg durch Böllers Bergwerk finden werden. Weitere Teile sollen sich in des Königs Mäuselein, der Zitterdelle und der Nordwest-Passage befinden. Haben sie alle Teile gefunden und das Bergwerk überlebt, finden die Heroen zu guter Letzt den Weg zum Westportal und Grunz' Rachen, um dem Käser zur Hilfe zu eilen.
Gespielt wird immer dann, wenn genug Leute da sind (3-5 Spieler), außer:
- wenn Fallout getestet wird (bin schließlich erster Betatester ohne Widerrede)
- wenn wir die Orklinge einweichen gehen (bei schlechtem Wetter, wenns schön ist sollen die gefälligst draußen spielen)
- zu Essenszeiten
- ich anderweitig abgelenkt bin
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 141
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Kaalen » 16.05.2014 18:22

:wut2: Du haben mich vergessen als Betatester... immerhin bin ich Tester Nr.3 :pfeif:
so long,
Kaalen

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 973
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Dragonis » 16.05.2014 18:35

ich wollte auch beta testen, aber ich denke tobi macht da mehr als ein spiel, warten wir mal ab was alles dort passiert, denn meist kommt alles anders als man plant
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Goregrinder » 19.05.2014 11:39

Habe Dragonis und Kaalen mal eingetragen. Hoffe, das ist so erstmal o.k. für Euch.

@Dragonis: Ja, recht hast Du schon, es kommt erstens immer 1) anders und 2) als man denkt. Glaube aber, das ein grober Überblick ein wenig der Orientierung bietet. Ausserdem kommt man so ins Gespräch und evtl. ergeben sich neue Konstellationen.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 542
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Iwanhoa » 19.05.2014 12:04

Mich bitte als Teilnehmer für Maus und Mystik eintragen. Will das unbedingt mal anspielen!
Bild

Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von mowfax » 21.05.2014 01:34

Falls es zeitlich irgendwo reinpasst und Interesse findet, kann ich gerne Zombicide (www.zombicide.com) mitbringen. Habe inzwischen alle Erweiterungen und ein paar Extra-Helden :)

Außerdem könnte ich eine Oculus Rift (www.oculusvr.com) mitbringen, wenn jemand mal reinschnuppern will warum der neue Hype um Virtual Reality so angefeuert wird (lohnt sich *g*). Das aber nur falls es eurer Meinung nach den Brettspiel-Charme des Treffens nicht stört.

Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Goregrinder » 21.05.2014 08:30

mowfax hat geschrieben: -snip-
Außerdem könnte ich eine Oculus Rift (http://www.oculusvr.com) mitbringen, wenn jemand mal reinschnuppern will warum der neue Hype um Virtual Reality so angefeuert wird (lohnt sich *g*). Das aber nur falls es eurer Meinung nach den Brettspiel-Charme des Treffens nicht stört.
Ich werde mir das ganz mit Sicherheit nicht angucken! ... Weil ich weiß, das ich so'n Ding dann auch haben will ...

Von mir aus bring's mit. Denke, das das ebenfalls in die Richtung 'Spiel' und Spieleerfahrung geht. Und 'ne richtige Partie HeroQuest braucht sich nicht hinter einer vom Computer generierten Welt verstecken! Alleine die allumfängliche Interaktion der Spieler ist (noch?!) nicht vernünftig umsetzbar.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 542
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Iwanhoa » 21.05.2014 08:50

Ich würde mich SEHR freuen wenn Du die mal mitbringen würdest. Wusel schon um das Teile eine Weile rum wegen Star Citizen und würde es mir echt gern mal live ansehen!
Bild

Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von FETT » 21.05.2014 10:14

Das Oculus Rift würde mich auch interessieren. Habe sowas noch nie Live gesehen...

Ich packe meinen Koffer und bringe mit:

Star Wars X-Wing
Die Siedler
WoW TCG
BloodBowl Team Manager
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 864
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Luegisdorf » 21.05.2014 14:42

A propos Siedler: Kann noch jemand Gussformen brauchen für Städte, Dörfer und Metropolen? Ich hab mal ein Uraltspiel, damals noch mit Holzklötzchen, 'modernisiert'.

.. Und ich möcht, so einfach das klingt, einfach Questen mal als Held erleben... ;)

Gruss
Bild

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1681
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Sidorion » 21.05.2014 14:51

Luegisdorf hat geschrieben:A propos Siedler: Kann noch jemand Gussformen brauchen für Städte, Dörfer und Metropolen? Ich hab mal ein Uraltspiel, damals noch mit Holzklötzchen, 'modernisiert'.
Wieso das denn??? :shock: Die alten Holzteile sind doch viel schöner, als der Plastikkram (hab auch noch so einen Opa incl. Seefahrer und Städte und Ritter, alles für 5-6 Personen)

Mal was ganz perverses: Soll ich mein Talisman (2.ed, alles noch Pappkarten) mitbringen?
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Goregrinder » 22.05.2014 09:09

Ach Holz ... Archaisches anachronistisches Material, was höchstens noch für die Papierherstellung taugt ... moment, Papier ist doch auch anachronistisch ... ;-)
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild

Tannemann
Krieger
Krieger
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2009 18:23
Wohnort: Nord-Süd OWL

Re: 14. HQ-Treffen - Was findet statt?

Beitrag von Tannemann » 22.05.2014 10:29

Goregrinder hat geschrieben:Ach Holz ... Archaisches anachronistisches Material, was höchstens noch für die Papierherstellung taugt ... moment, Papier ist doch auch anachronistisch ... ;-)
Na ja, aus nem Kindle ein Schiffchen falten könnte länger dauern. :lol3:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste