14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus (2014)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Naglfar »

Das was alle so "spielen" ist ja irgendein Spiel unter dem Mantel HeroQuest...
Also ich / wir spielen HQ immer noch wie HQ zu spielen ist. Ich mag diese ganzen Neuregelungen nicht sonderlich. Klar, das ein oder andere muss man mal als Spielleiter etwas erweitern und ändern (was nur Schussweite Bogen, Armbrust betrifft, mal paar Fallen und so Zeugs) aber im Grunde ist das "Regelwerk" bei unserem Game nach wie vor das klassische :-)

Interesse an nem Treffen hätte ich auch mal. Bis wann könnte ich mich noch anmelden? Muss erst schaun ob es da zeitlich für uns ginge.

Schöne Grüße,
Naglfar :ork:
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Luegisdorf »

Ganz wichtig! Anmeldeschluss ist am 01.05.2014.
Bitte sendet Eure Anmeldung an folgende E-Mailadresse. nicole@claus-alt.de


Adresse:
Jugendherberge Veltishof
Bruderhalde 27
79856 Hinterzarten

Anreiseinfos findet Ihr auch unter folgendem Link http://www.jugendherberge.de/Jugendherb ... 29/Anreise

So wer noch Fragen hat, kann Sie hier gerne stellen oder mich persönlich Anschreiben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Es wäre schön wenn Ihr uns schon einmal vorab ein Feedback geben würdet, wer plant zum Treffen zu kommen. Das würde uns in der Planung doch sehr unterstützen.
Bild
Benutzeravatar
Naglfar
Krieger
Krieger
Beiträge: 134
Registriert: 22.11.2008 13:17

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Naglfar »

Ah, oh, hab vor lauter großem, roten Text das "kleingedruckte" ignoriert. Danke schön.
"Und schließlich gibt es das älteste und tiefste Verlangen, die große Flucht, dem Tod zu entrinnen"
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Ninni »

Halli Hallo die Ninni isch au wieder do.

Nach einem Skiurlaub auf sonniger Piste bei 20° auf dem wunderschönen Gletscher in Stubai melde ich mich gesund und munter wieder zurück.

Was unser jährliches Treffen angeht, kann ich schon mal die Rückmeldung geben, das sich die Zimmer zwar füllen, aber noch der ein oder andere Platz zu haben ist. Wer sich also noch nicht per Mail angemeldet hat, sollte dies schnellst möglich tun. Alle informationen zum Treffen findet ihr in meinem ersten Post.

Teilnehmerliste 2014 Anmeldungen per Mail
Ela und Hotte mit 2 Gobo´s vom 28.05 bis 01.06.2014
Sarah und Tobi mit 1 Gobo vom 28.05 bis 01.06.2014
Luigisdorf vom 30.05 bis 31.05.2014
Kaalen vom 25.05 bis 02.06.2014
Fett und Sarah 28 / 29.05 bis 01.06.2014
„Super“Harald und Betina mit mind. 2 Orkinis vom 29.05 bis 01.06.2014
Andy vom 29.05 - 01.06.2014
mowfax vom 29.05 bis 01.06.2014
Wolfi und Ela
Dragonis und Patrik mit 1 Orkini 28.05 bis 31.05.2014
Sidorion und Vaiwalote mit 1 Orkini 29.05 bis 31.05.2014

Voranmeldung im Forum:
Mophus evtl. Freitag – Samstag
evtl. Naglfar

Wer sich nicht auf der LIste findet sollte sich bei mir kurz melden. Am besten per Mail nicole@claus-alt.de
Wer wirklich sicher weis das er kommt, und noch auf der Voranmeldungsliste im Forum steht, schickt mir bitte UNBEDINGT ne Mail.

so nun geh ich erst mal auspacken. Bis dann und liebe Grüße
die Ninni
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Luegisdorf »

Ok, ich glaube, ich muss mit dem ÖV nicht mein ganzes HQ-Inventar mitnehmen. Wenn ihr also möchtet, dass ich etwas mitnehmen, sei es jetzt zu Anschaungszwecken oder für was auch immer, dann gebt einfach noch Rechtzeit Bescheid.

Ich könnt übrigens noch einen Rund-Randschneider für Spielkarten mitnehmen, wenn jemand seine eckigen Karten noch 'abrunden' möchte.

Gruss
Luegisdorf
Bild
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Ninni »

So Ihr Lieben,

der offizielle Anmeldeschluß vom 01.05.2014 ist vorüber. Wer jetzt noch gerne kommen möchte, kann sich bei mir noch melden und ich werde sehen was noch geht.

Ganz sicher mit dabei sind ...


Ela und Hotte mit 2 Gobo´s vom 28.05 bis 01.06.2014
Sarah und Tobi mit 1 Gobo vom 28.05 bis 01.06.2014
Luigisdorf vom 30.05 bis 31.05.2014
Kaalen vom 25.05 bis 02.06.2014
Fett und Sarah 28 / 29.05 bis 01.06.2014
„Super“Harald und Betina mit mind. 2 Orkinis vom 29.05 bis 01.06.2014
Andy vom 29.05 - 01.06.2014
mowfax vom 29.05 bis 01.06.2014
Wolfi und Ela 28.05 bis 01.06.2014
Dragonis und Patrik mit 1 Orkini 28.05 bis 31.05.2014
Sidorion und Vaiwalote mit 1 Orkini 29.05 bis 31.05.2014
Thaladan und Boy 28.05 bis 01.06.2014

Wir freuen uns auf ein entspanntes Treffen, neue Gesichter und die ein oder andere Partie HQ oder ähnliches.

Liebe Grüße
Ninni und Claus
Zuletzt geändert von Ninni am 07.05.2014 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Sidorion »

Ohhhhh... sticky!
Ohhhhh... Teilnehmerliste!
Ich zähle 20 Heroen, vier Orklinge und vier Gobbos (Herbergseltern und -kinder einberechnet). Ich denke, das Kräfteverhältnis ist ausgeglichen. Wir wollen ja nicht, dass das Grünzeug die Oberhand gewinnt, da müssen alle zusammenhalten. Meine Tochter ist auch schon begeistert weil ihre Armee des Bösen immer mehr Zulauf erhält. :shock:

Ich habe von Weihnachten noch einen Advendskalender übrig. Den fresse ich jetzt. Rückwärts.
Dann weiß ich immer, wie oft ich noch schlafen muss :mrgreen:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Iwanhoa »

NImm viel MEHR Schokolade! Ist irre praktisch musst dann nicht mal auf die Türchenummer gucken. Einfach jeden Morgen wiegen. Je fetter Du wirst um so näher ist das Treffen :lol:
Bild
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Goregrinder »

In Anbetracht der Erlebnisse der letzten Male, bei denen ich dabei war, muss nochmals betonen, das ich diese Jahr definitiv unausweichlich unüberstimmbar HEROQUEST SPIELEN WERDE!!! :wut: Auch wenn ich mit mir alleine spiele ... HeroQuest meine ich natürlich. :roll:
Ich peile den 29. Abends an. Am 30sten wollte ich Tagsüber Geocachen gehen, so bliebe auch noch der 31. den ganzen Tag. Abenteuer habe ich, Regeln gucken wir mal, wer auf was Lust hat.
Wie schon erwähnt bringe ich Maus & Mystik mit, das beite ich auch noch an.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Goregrinder »

Iwanhoa hat geschrieben:Die Alternative, wenn nix mehr hilft Bembeln wir uns zugrunde, kann ich nur im vollen Maße unsterstützen :ok:
Hmm ... soll ich 'ne Palette mitbringen ... oder zwei ...
Wer will, bitte Anzahl und Sorte via PM an mich schicken. Der Äppler-Cola ist lecker, der Apfelwein unter Umständen nur was für Südhessen ... Produktinfos gibt's hier
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Goregrinder »

Einen noch:
Wenn das das 14. Treffen ist, dann heisst das, das es den Convent seit 2000 gibt, oder?

Nachtrag: Bin ja doof, muss ja 2001 sein, sonst wären es ja 15 Treffen ...
Zuletzt geändert von Goregrinder am 07.05.2014 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Flint »

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen... ich glaube seit 2002. In 2002 hat man sich aber 2x getroffen. So kommt man auch auf 14.


http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... en_auswahl
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Sidorion »

@Iwanhoa: Das würde bei mir garnicht mehr auffallen, die arme Waage ist eh immer am Anschlag. Kann ja nicht jeder so ein Strich in der Landschaft sein, wie Du :mrgreen:
@Goregrinder: Für mich zum Probieren von jedem eine, bitte. Ich hab bis jetzt auf jedem Treffen, auf dem ich war, HQ geleitet. Dieses Jahr werde ich Karak Varn anbieten, wenn ich nicht gerade Verstrahlte kille. Hab auch meine Regeln weiterentwickelt (Beim spilleiterlosen Spiel aber leider noch nicht weiter).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Goregrinder »

Flint hat geschrieben:Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen... ich glaube seit 2002. In 2002 hat man sich aber 2x getroffen. So kommt man auch auf 14.
http://www.heroquestworld.de/sites/hero ... en_auswahl
Das heisst, der eigentliche Name des HQ-Treffen ist "Deutsches HQ-Treffen" und fand ursprünglich wo anders statt.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Flint »

Das HQ Treffen fand in der Jugendherberge Burg/Schloss Rechenberg von Ninni und Claus statt und wurde von Ninni, Claus, Sir Ragnar und Morcar (Jack) und ich glaube Wolfie ersonnen und fand dort statt bis 2010 (oder 2011 oder so). Dann haben Ninni und Claus eine neue Juhe gesucht und am Titisee gefunden... seit dem findet es nun dort statt. Die Entfernung ist für einige (mich eingeschlossen) mittlerweile etwas zu weit geworden, die Hamburger Besucher haben sich daher etwas zurückgezogen.

Das sog. Nord-Treffen ist nur ein Spin-off von diesen Leuten.

Letzendlich gibt es DIESES (Euer) Treffen seit 2002
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten