14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus (2014)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Goregrinder »

Urlaub ist angemeldet, muss nur noch final bestätigt werden. Würde von Donnerstag bis Sonntag kommen - falls meine Familie durchhält und sich keines meiner Kinder einen Zahn ausschlägt oder sonst was passiert und ich heim muss ... :)
Daumen Drücken, evtl. kann ich noch zwei gute Kumpels von mir mit ins Boot holen.

Freue mich! Hoffe aber, das ich dieses Mal auch wenigstens ein Mal HQ-Spielen kann ... hat bisher irgendwie nie geklappt, trotz des Mottos des Treffens.
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von FETT »

Hehe...
ich kenne niemanden der noch HeroQuest spielt.
Die letzten waren glaube ich Morcars Gruppe!
Und das ist schon Jahre her...
Das was alle so "spielen" ist ja irgendein Spiel unter dem Mantel HeroQuest...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Sidorion »

@Goregrinder: Bring doch den ganzen Klüngel einfach mit. Dann können sich die Racker in Titisee die Zähne ausschlagen und Du bist gleich vor Ort.

@FETT: Richtig, wir spielen HQ so, wie es eigentlich hätte sein sollen :kloppe:
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von mowfax »

Ja halt ichs aus, das ist ja quasi direkt in meiner Nachbarschaft! :ok:

Ich wohne in Freiburg Ebnet, bis Hinterzarten ist es von mir aus nur ne halbe Stunde. Sind die Übernachtungspreise Pflicht oder gibt es auch einen Tarif für "Heimschläfer"?
Nachdem ich im Forum immer wieder die 3D Dungeons bewundere würd ich die doch gern mal in Echt bespielen :)

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Sidorion »

Och, wir hatten schon öfter Heimschei... äh -schläfer - gell, Fuzzel?

Dennoch möchte ich anmerken, dass der Preis echt nicht zu hoch ist und Du muss bedenken, dass Du auch zurückfahern musst. Ich hab das mal bei einem Rollenspielcon gemacht (der war auch nur ne halbe Stunde weg) und hatte keinen Spaß dabei.
Wenn Du mehr als einen Tag da sein willst, lohnt sich das schon alleine wegen der Fahrtkosten, dort zu übernachten. Ich geh mal von Landstraße und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 65km/h aus. Das sind dann bei je einer halben Stunde hin und zurück 65 km. Bei 0,30€/km für Sprit/Steuern/Versicherung/Verschleißteile ergibt das täglich 19,50€.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Ninni »

So nun ist die Ninni auch mal wieder online .... ist grad ziemlich viel los bei uns und da muss ich schaun wie ich alles unter einem Hut packe.

hier erst mal die aktuelle Teilnehmerliste...

Teilnehmerliste 2014 Anmeldungen per Mail
Ela und Hotte mit 2 Gobo´s vom 28.05 bis 01.06.2014
Sarah und Tobi mit 1 Gobo vom 28.05 bis 01.06.2014
Luigisdorf vom 30.05 bis 31.05.2014
Kaalen vom 25.05 bis 02.06.2014
Fett und Sarah 28 / 29.05 bis 01.06.2014
„Super“Harald und Betina mit mind. 2 Orkinis vom 29.05 bis 01.06.2014
Andy vom 29.05 - 01.06.2014
mowfax vom 29.05 bis 01.06.2014
Wolfi und Ela
Dragonis und Patrik mit 1 Orkini


Voranmeldung im Forum:
Sidorion und Vaiwalote mit 1 Orkini ziemlich sicher
Mophus evtl. Freitag – Samstag


Wenn ich jemanden vergessen haben sollte ... bitte melden

Wer wirklich sicher weis das er kommt, und noch auf der Voranmeldung im Forum Liste steht, schickt mir bitte UNBEDINGT ne Mail.
Zuletzt geändert von Ninni am 07.03.2014 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von mowfax »

Okay ich glaub das mit der Übernachtung macht dann doch Sinn :mrgreen:
Ich muss mich dann mal drum bemühen den Brückentag frei zu bekommen, dann kann ich genaueres sagen.
Wenn ja, komm ich von 29. bis 1. (also 3 Nächte) ansonsten nur das Wochenende.
Ich komme aber in jedem Fall vorbei :)

[edit]
Bingobongo! Scheffe hat den Urlaub genehmigt ;)
Anmeldungsmail kommt heut abend.
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Luegisdorf »

HQ-SPIELEN
Das möchte ich aber auch schwer hoffen :pfeif:

Weiss man schon, wer was mitbringt? ... oder anders gefragt: Was fehlt?
Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Iwanhoa »

Ich werde zum einen mein neues Fallout Boardgame zum Betatesten mitbringen, zum anderen bin ich mal wieder sehr für eine Runde Roborally zu haben und werde meines dann auch mitbringen.
Bild
Benutzeravatar
mowfax
Knecht
Knecht
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2010 16:13

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von mowfax »

Also falls was anderes als HQ gespielt werden kann hätte ich noch "Zombicide" anzubieten. Sehr spaßiges Zombie-Miniaturen Spiel von Coolminiornot. (War glaub ich deren erster Kickstarter)
Ansonsten bin ich ziemlich scharf drauf mal ne Runde HQ in nem 3D Dungeon zu spielen :)
Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1766
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Sidorion »

Keine Angst, für den Alex ist schon ein Platz in meinem Kofferraum vorgesehen. Ich denke, ich werde diesmal Karak Varn leiten. Da fällt mir ein, dass ich noch Treppenelemente für Gänge bauen muss (und evtl. eine Zwergenschmiede).
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 786
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von SirDenderan »

mowfax hat geschrieben:Also falls was anderes als HQ gespielt werden kann hätte ich noch "Zombicide" anzubieten. Sehr spaßiges Zombie-Miniaturen Spiel von Coolminiornot. (War glaub ich deren erster Kickstarter)
Ansonsten bin ich ziemlich scharf drauf mal ne Runde HQ in nem 3D Dungeon zu spielen :)


ja bitte !
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________
Benutzeravatar
Goregrinder
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 14.09.2011 13:07
Wohnort: Bergstrasse

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Goregrinder »

Was das HQ spielen angeht, so werde ich (wie letztes Jahr) mein Zeug mit nehmen und auch eine kleine Kampagne (3 Abeneteuer) anbieten. Welche Mutation der HQ Regeln wird vor Ort entschieden. Kann das entweder mit einem 3D Spielbrett oder einem 'klassischen' Setting (Spielfeld wäre 2D Modular auf 'HQ Dungeonfrontier Sheet' ©) leiten.
Des weiteren werde ich Maus & Mystik sowie den Geheimtipp Der Hexenmeister von flammenden Berg mitnehmen.
Und natürlich 'Bembel with care' ... =)
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 547
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Iwanhoa »

Die Alternative, wenn nix mehr hilft Bembeln wir uns zugrunde, kann ich nur im vollen Maße unsterstützen :ok:
Bild
Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 144
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: 14tes HQ-Treffen bei Ninni und Claus

Beitrag von Kaalen »

Aber immer doch ... Bembelrock in Dosen Bild
so long,
Kaalen
Antworten