erstes HQ Treffen

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 973
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

erstes HQ Treffen

Beitrag von Dragonis » 23.04.2009 14:56

sagt mal weis einer von euch denn wann das erste Treffen war, bzw. wann sich das damalige Forum gegründet hat ?

Irgendwann solte doch mal ein Jubiläum sein
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Pescador
Knecht
Knecht
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2005 19:31
Wohnort: Stuttgart

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Pescador » 23.04.2009 16:58

Also das erste Treffen war im Jahr 2002 im Februar. Genaue Daten können da vermutlich die Gastgeber liefern.
Der beste Freund des zivilisierten Europäers war Jahrhundertelang die Nordsee..... denn sie hielt den Tommy fern



Wer mit Kettensägen kämpft wird mir Kettensägen bekämpft!

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 973
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Dragonis » 24.04.2009 08:00

Und wann wurde dann das erste Forum gegründet, soweit ich noch weis war das damals von Morcar.

eigenlich wollte ich nur Wissen wann der Beginn der Comunity war.
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Psyborg » 24.04.2009 08:03

Laut Ninni ist diese Jahr (2009) das 9te Treffen. Wenn jedes Jahr (nur) ein Treffen stattfindet, dann muss das erste Treffen 2001 gewesen sein.

Mich würden aber auch die Termine und Veranstaltungsorte der Treffen 1-4 interessieren, damit ich das entsprechend im HQ-Wiki festhalten kann.

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2359
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Flint » 24.04.2009 08:35

Grundgütiger, ist Eure Linksammlung kaputt ? :mrgreen: :mrgreen:

1. Deutsche HQ-Treffen
22.02. - 24.02.2002

2. Deutsche HQ-Treffen
27.09. - 29.09.2002

3. Deutsche HQ-Treffen
17.04. - 21.04.2003

von http://www.fantasynetwork.de/fantasynet ... heroquest/

Die HQ-Seite heroquests.de von Sir Ragnar und Morcar besteht seit dem 03.01.01

So steht es hier:

http://www.heroquests.de/

Übrigens gibt es da Bilder zu bewundern (aus beiden Seiten).

Wann genau das erste Forum bei Webmart gegründet wurde, vermag ich allerdings nicht zu sagen, denn das ist lange weg. Allerdings habe ich einen alten Thread als html aufbewahrt. Der dort postende User "Kane" hatte ein Anmeldedatum vom 29.12.2001.

Da Kane immer noch unter uns weilt, ist er mit Abstand der Foren-Opa :)
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Kane » 25.04.2009 03:29

lol und das obwohl ich wohl einer der jüngsten bin von den "alten" hasen.
aber ist schon echt der wahnsinn, wenn ich überlege wie lange das her ist und wenn ich mich nicht sehr irre habe ich mich 1 oder 2 monate nach entstehen des forums damals angemeldet. und war auch auf dem 2. und 3. treffen dabei ist schon ne weile her
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 973
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Dragonis » 25.04.2009 08:41

dann datieren wir doch den Beginn unserer Comunity auf den 1.10.01

auf jeden fall haben wir dann nächstes jahr 1 Jublieum
das 10te Treffen

is doch was.

:ok: :ok: :ok:
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Ninni » 26.04.2009 08:52

ICH kann mich noch gaaanz genau erinnern 8)

Wenn mir die Zeit ausreicht dann werde ich das mal alles zusammenfassen.
Ist nämlich eine echt nette Geschicht wie alles begonnen hat.
*sich das Bild mit Jack und Steffen im Auto vor unserer Hecke in Erinnerung holt*
Begonnen hat es auf alle Fälle im Jahre 2000 durch sinnloses rumgeserve im Internet *sfg*
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Ulfhednar » 19.05.2009 16:23

Na ja da habt ihr www.Ulfhednar.de vergessen die gab es ab 1996, ich hab sie dann kurz nach dem 1, Treffen aus dem Netz genommen, daß es nicht zu viele werden ;-)) jetzt liegt sie auf meinem Rechner und genießt ihren Ruhestand ;-))
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Ulfhednar
Ritter
Ritter
Beiträge: 155
Registriert: 16.11.2005 09:51
Wohnort: Ortenburg
Kontaktdaten:

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Ulfhednar » 19.05.2009 16:23

Na ja da habt ihr http://www.Ulfhednar.de vergessen die gab es ab 1996, ich hab sie dann kurz nach dem 1, Treffen aus dem Netz genommen, daß es nicht zu viele werden ;-)) jetzt liegt sie auf meinem Rechner und genießt ihren Ruhestand ;-))

2003 hab ich übrigens die Domain www.Ulfhednar.de an eine gleichnamige Reenactor Gruppe verschenkt und mir selbst Ulfhednar-Miniwelten.de gesichert (die aber mangels Zeit noch inaktiv ist) also das was ihr jetzt auf Ulfhednar.de findet hat nichts mit mir zu tun, der Name ist ein Relikt vergangener Tage ich heb den einfach schon seit 14 Jahren :D
Zuletzt geändert von Ulfhednar am 19.05.2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Offizieller Ziegenmelker der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Morcar
Knecht
Knecht
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2005 10:47
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: erstes HQ Treffen

Beitrag von Morcar » 19.05.2009 23:34

Wenn ich mal Zeit finde und die alten Unterlagen noch finde kann ich ja mal versuchen rauszufinden wann die Seite wirklich online ging. Vor dem Webart Forum hatten wir ja noch ein anderes . Lang lang ist es her. Scheiße wir werden alle alt.

Aber das "erste" Treffen. Sir Ragnar und meine wenigkeit in Ostfriesland bei Ninni und Claus und Albert und Einstein natürlich. Das erinnere ich noch. Wir haben gegrillt und Straußenfleisch gegessen. Und dann dieser Kühlschrank....nur leckerlies.

Vielleicht bekommen wir das ja nochmal zusammen hin Ninni.

Bis Morgen.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste