1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HQ-Treffen in Glückstadt im November 2009

Beitrag von Flint » 16.11.2009 10:28

Ja.. es war stark. Vielend Dank an diejenigen, die gekommen sind. Ich glaube, wir haben ab sofort ein 2. Standbein.

Wir werden in Zukunft definitiv zusätzlich zu Rechenberg ein 2. Treffen im Jahr in Glückstadt abhalten. Räumlichkeiten, Verflegung, Unterbringung und Flair waren echt fantastisch. Auch über weitere Übernachtungsmöglichkeiten brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Die umliegenden Pensionen und Ferienwohnungen waren vom Preisgefüge her attraktiv, weiterhin gibt es in der Nähe (1,5 km) eine Jugenherberge:

http://www.djh-nordmark.de/jh/glueckstadt.html

Ninni und Claus haben sich bereit erklärt, hier die Fäden zu ziehen, da die HQ-Gemeinschaft dank Ninni bereits über einen Juhe-Ausweis verfügt, den jeder hier nutzen kann. Ab 4 Mann können dann Zimmer in der Juhe gemietet werden.

Positiv war neben den bereits genannten Features, dass wieder einmal Malen/Basteln und Spielen in direkter Nähe stattfand. :dafuer:

Alles in Allem: 100 von max. 100 erreichbaren Punkten. :ok:

Das nächste HQ-Nordtreffen findet im November 2010 statt (entweder 12.-14. oder 19.-21. November) und geht diesmal über 3 Tage (Freitag-Sonntag) mit einer wahlweisen Anreise am Donnerstag oder Freitag.

Im Jahre 2012 denken wir an ein verlängertes Wochenende über den 3. Oktober statt (Tag der Deutschen Einheit, ein Monat). Aber das werden wir dann sehen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Misato
Knecht
Knecht
Beiträge: 41
Registriert: 23.01.2005 05:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009

Beitrag von Misato » 16.11.2009 23:23

Finde ich schön, das es so ein Erfolg war =) :ok:
Misato-san

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009

Beitrag von Flint » 17.11.2009 09:17

Hier nun ein paar Bilder des 1. HQ-Nordtreffens in Glückstadt:

Die Pension am Neuendeich:
Bild

Ein Überblick über die Räumlichkeiten:
Bild
Bild
Bild

Selbstverständlich wurde HQ gespielt. Leider gibt es von meinen Runden keine Bilder, aber es waren ständig 2 Tische online:
Bild
Bild

Erstmalig war auch Starquest vertreten...
Bild
Bild


...genauso wie das neue Brettspiel "Shadowland":
Bild

Hier haben wir das äusserst schmackhafte Frühstück eingenommen:
Bild

Auch dieses Jahr wurde wieder Warhammer 40K gespielt...
Bild
Bild
Bild


...und viel gebastelt und gemalt:
Bild
Bild


Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Haidrik
Krieger
Krieger
Beiträge: 104
Registriert: 16.01.2005 17:04
Wohnort: Soltau

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Haidrik » 17.11.2009 18:53

Ich fand war alles in allem eine runde und geniale Sache. Vielen Dank an das Org-Team für das super Wochenende. Nur noch 360 mal schlafen und es geht wieder los :kloppe:
Haidrik
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und heisst: "Zu blöd zum Jagen!"

Hotwing
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2009 15:53

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Hotwing » 18.11.2009 07:56

Moin,

das ganze hat sehr viel Spaß gemacht. War bestimmt nicht das letzte mal dabei :)
Fazit:

Star Quest steht auf dem to do Zettel für nächstes Jahr :)
Für Spielrunden mit Flint muss man mindestens Volljährig sein, da das drunter, drüber, Stellungswechsel Spiel..... ;)

Wie gesagt, mir hat es sehr viel Spaß gemacht :)

Gruß
Hotwing

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Ninni » 18.11.2009 13:46

Tach Gemeinde,

jaaaa was soll ich da noch sagen ....

erstmal ein fettes Lob an Kelis und Flityyyyy.
Klasse Lokation, Preisleistung echt in Ordnung da gibt es mal gar nichts zu mekeln

Für uns war es ein sehr entspanntes Treffen, nur....
das nächste mal kommen wir mit dem Zug oder so, den in Glückstadt braucht man keín Auto und Spiele sind genug da.
UND ich stelle einen Antrag das ALLE Hebel vor Beginn kontrolliert werden und entsprechend modifiziert sind. Gerade in Zeiten der Schweinegrippe tztztztz

Hej und 4 Tage wären echt cool. Aufgrund der langen Anfahrt haben wir in Rechenberg ja schon lange 4 Tage und dann lohnt es sich auch für die Weitanreiser.
Hebel hin oder her die Weichen sollten wohl für ein zweites Treffen im Jahr gestellt sein.

Ach ja und ich hätt´s fast vergessen ...... es gibt schon Gründe warum die Teilnehmer mind. 18 Jahre oder in Begleitung der Eltern sein müssen :lol: :lol: :lol:
Und eine Quest in der es drüber und drunter geht, ein *Stellungswechsel* zum RICHTIGEN langersehnten Zeitpunkt nicht unbedingt ausgeschlossen ist ....
jaaaaa das erleben nur die wenigsten HQ-Spieler.
Ich sag nur eins dazu ... zum richtigen Zeipunkt, in der richtigen Quest, mit den richtigen Spielern *sfg* dann geht das auch ohne Alkohol :roll:

in diesem Sinne
klasse Treffen :ok:
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 665
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Zombie » 19.11.2009 21:33

Also mir hat es ebenfalls super gefallen, insbesondere da das Treffen ganz in meiner Nähe stattfand. Vielen Dank and Flint für die „neue Plattform“, mit der er den Zusammenhalt unserer kleinen Gemeinde weiter festigt.
Sehr schön auch, die Gesichter, die sich hinter den sonst anonymen Nicknames verbergen, einmal live zu sehen. Ich hatte mir bislang immer vorgestellt, Ihr seid alles kleine, dicke Kinder mit Brille... doch weit gefehlt, ich traf nur große, dicke Kinder mit Brille.

(Betzy sagt gerade, ich soll so was nicht schreiben....)

Egal, ich zähle mich jedenfalls dazu...hatte viel Spaß und freue mich auf ein Wiedersehen!

Hotwing
Novize
Novize
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2009 15:53

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Hotwing » 20.11.2009 07:42

Zombie hat geschrieben: Ich hatte mir bislang immer vorgestellt, Ihr seid alles kleine, dicke Kinder mit Brille... doch weit gefehlt, ich traf nur große, dicke Kinder mit Brille.
Hmmm, ich trage keine Brille, der Größte bin ich auch grad nicht und dick...... darüber lege ich das ZELT des Schweigens :P

Gruß
Hotwing

Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Lutz » 20.11.2009 09:53

Zombie hat geschrieben:Ich hatte mir bislang immer vorgestellt, Ihr seid alles kleine, dicke Kinder mit Brille... doch weit gefehlt, ich traf nur große, dicke Kinder mit Brille.
(Betzy sagt gerade, ich soll so was nicht schreiben....)
Von meiner Stelle auch nochmal, vielen Dank für die Orga Jörg. War/ist ne gute Lokation. Das Bier hätte gerne ein anderes sein dürfen, war net so mein Fall, hatte aber leider meinen Wein vergessen, naja :wink: Dafür war die Brötchenplatte für den Hunger zwischendurch und das Frühstück im sonnendurchfluteten Wintergarten sehr schön. Auch das Preis/Leisungsverhältniss fand ich sehr angemessen. Also um Deine Frage nochmal zu beantworten: Ja ich wäre auch nächstes Mal dabei :ok:
@ ZOMBIE: Wer ist Betzy,Deine Altenpflegerin, Deine Psyichaterin oder Deine Anwältin? :lol: :lol3:

Würfelfee
Novize
Novize
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2009 09:39
Wohnort: Reinbek

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Würfelfee » 21.11.2009 13:17

Lutz hat geschrieben:@ ZOMBIE: Wer ist Betzy,Deine Altenpflegerin, Deine Psyichaterin oder Deine Anwältin? :lol: :lol3:
Ich hätte jetzt auf Steuerberaterin oder Sekretärin getippt :lol:

Auch von mir auch noch mal im Forum ein großes Lob an Jörg, is ja aber auch schon persönlich erfolgt!

Alex

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 665
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Zombie » 22.11.2009 18:41

Nee, Betzy ist meine bessere Hälfte, nicht zu verwechseln mit dem hier angemeldeten User, der/die sich auch „Betzy“ nennt.

Benutzeravatar
Betzy
Knecht
Knecht
Beiträge: 23
Registriert: 02.11.2008 10:46
Wohnort: Ostholstein

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Betzy » 26.11.2009 18:01

Ich glaube daran hätte ich mich ansonsten erinnert.

Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 513
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Thrasher » 27.11.2009 19:12

Servus.
Die Bilder vom Treffen sehen ja wieder mal sehr einladend aus. Eine Frage stelle ich mir aber schon ewig:
Nach welchen Regeln spielt ihr auf den Treffen? Jeder spielt doch HQ von den Regeln her irgendwie anders. Bestimmt der Spielleiter wie gespielt wird? Und mit welchen Heroen wird gespielt? Mitgebrachte, oder vorgegebene?

Gruß Thrasher

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Beitrag von Flint » 28.11.2009 23:06

Tja, das ist ein generelles Problem. Jeder Master hat natürlich seine eigenen Regeln, aber das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Aber das Grundkonstrukt ist ja gegebenermassen immer das gleiche, somit sind die kleinen Anpassungen recht schnell gemacht. Üblicherweise sind immer nur 2,3 Master am Start und die Gruppen bleiben weitesgehend die selben.

Heroen werden in der Regel vom Master vorgegeben bzw. mitgebracht. Gestandene Spieler lassen ihre Charaktere zu Hause und spielen mit generischen Charakteren, da die möglichen Ausrüstungsgegenstände mit den Regeln des Masters nicht zusammenpassen.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste