Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008 (Bilder auf S. 10)

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

Flint hat geschrieben:hallo ???? was ist mit mir ? wir machen das ja wohl wieder zu dritt, oder ?
Logen Du Lutschpuppe :wink:

Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

ähhh leute...
der erste küchendienst ist meiner! da gibts nichts dran zu rütteln!
da ich da das heimrecht habe! :wink:
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

FETT hat geschrieben:ähhh leute...
der erste küchendienst ist meiner! da gibts nichts dran zu rütteln!
da ich da das heimrecht habe! :wink:
MUHARHARHAR... :twisted: :twisted: das hatte wir letztes Jahr schon laut herausgebrüllt Fett :wink: Heimrecht Pfrust... :lol3:

Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

du gell fei...
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Lutz
Krieger
Krieger
Beiträge: 133
Registriert: 22.09.2005 10:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz »

FETT hat geschrieben:du gell fei...
:shock: wie bitte :?:

Benutzeravatar
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 977
Registriert: 14.01.2005 18:23
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragonis »

tja ich frag noch mal nach den Antragsformularen
is ja bald
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

Hallo Liebe HQ-Spielegemeinschaft,

da Claus und ich für ein paar Tage im Skiurlaub waren konnten wir hier im Forum auch nicht auf die Fragen bezüglich des HQ-Treffens reagieren.

Also zunächst einmal ist es ja so das es prinzipiel kein Problem ist, wenn Erwachsene Teilnehmer Ihre minderjährigen Kinder mitbringen. Das wird ja auch schon seit Jahren gemacht. Dragonis bringt seinen Sohn mit, der bei seinem ersten Treffen ja auch erst 12 oder 13 war. Und Björn und Andrea bringen Ihre kleine Lea auch immer mit. Davon abgesehen dürfen wir auch nicht vergessen, dass recht junge Pärchen in unserer Gemeinschaft sind, die auch irgendwann Kinder haben werden und und sie natürlich mitt zum Treffen bringen können! Zu Beginn der ersten Treffen wurde von Claus und mir festgelegt, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung der Eltern oder eines Elternteiles teilnehmen können. Der Grund für diese Entscheidung betrifft die Haftung, Aufsichtspflicht und Verantwortung gegenüber Minderjährigen. Natürlich geht es ab und an heiß und laut an den Spielertischen zu, aber das war bislang nie ein Problem. Und was ist schon dabei wenn ein Teilnehmer seine Freundin mit Kind mitbringt die eher die Gegend unsicher machen als zu spielen. Schließlich sind wir eine Jugendherberge in der unter Umständen auch andere Familien ein Wochenende verbringen. Und bei der Aufnahmer dieser Familien können und werden wir nun ja auch nicht sagen "sorry es kommt eine Gruppe die schreien und fluchen daher können wir Sie nicht aufnehmen......" Ihr müsst immer damit rechnen das auch andere Gäste mit Kindern und Jugendlichen in der Jugendherberge untergebracht sein könnten.

Also nach wie vor ist es so das Erwachsene natürlich Ihre Kinder mitbringen können, und minderjährige Jugendliche in Begleitung Erziehungsberechtigter teilnehmen dürfen. Es muß jeder für sich selber entscheiden ob man Kinder mitbringt oder nicht. Sollte es zu laut hergehen muß man ja nicht unbedingt in den Spielraum gehen ;) . Nur werden Claus und ich niemals als Veranstalter die Verantwortung fremder Kinder übernehmen. Was die Unterkunft betrifft werden wir es wie gehabt so organisieren das Familien / Eltern mit Kinder ein eigenes Zimmer bekommt. Genauso wie wir uns bemühen Pärchen ein eigenes Zimmer zu reservieren sofern es uns möglich ist.

Wenn wir gerade dabei sind ....
Die Bezahlung wird vor Ort in Bar und bei Anreise gemacht. Es ist keine Vorrauszahlung notwendig. Bettwäsche ist wie jedes Jahr inkl. und die Verpflegung wie im Forum bereits bekannt gegeben. Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden kein Rittermahl zu machen. Getränke müssen nicht mitgeschleppt werden. Es wird wie jedes Jahr alkoholfreie Getränke und Bier bereit gestellt. Für die Getränke wird eine Strichliste geführt und bei Abreise abgerechnet.

Das Anmeldeformular werden wir dann auch bald online bringen. Es geht eben zur Zeit ein wenig caotisch bei uns zu ;) habt noch ein paar Tage Geduld. Wir müssen doch erst mal unsere Knochen durchzählen, sortieren und zurechtrücken :lol:

So nun habe ich erstmal das wichtigste zusammen gefasst. Für Fragen schreibt uns einfach an ;)
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Markus
Knecht
Knecht
Beiträge: 31
Registriert: 04.03.2005 17:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Hi, ich bin ein Freund von Jörg,Hans, Lutz, Eric und Frischi.

Ich möchte dieses Mal, nachdem mir Jörg immer so viel vorgeschwärmt hat, teilnehmen

Ich bin WHF / Mortheim / Confro-Spieler, ein bischen HQ kenne ich auch noch.

Würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen

LG

Markus
vivat dem "Alten Fritz"
vive l'empereur
hurra Moltke
Es lebe Diedrax vom Todesberg(aka Markus)

Eine logische Folge , wie ich meine !

Tealc
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 07.02.2005 20:50

Beitrag von Tealc »

Hallo Leute

hier endlich das Anmeldeformular einfach anklicken ausfüllen und zu mir schicken:

http://www.claus-alt.de/anmeldeformular08.xls


Gruß Claus


PS: Es sind noch genügend Plätze frei also meldet euch an :)
Zuletzt geändert von Tealc am 03.12.2008 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 279
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

hallo wollte mal fragen ob man auch nen hund mitbringen kann???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

Hallo Kane,
nein leider immer noch nicht. Ich weis es ist schwer zu verstehen, weil wir selber 2 Hunde haben. Aber wir dürfen sie auch nur halten, weil die beiden zu uns gehören, eine Schutzfunktion ausüben und wir vom Landesverband gezwungen werden in der Juhe zu wohnen. Nur deshalb dürfen wir Albert und Einstein haben.
Die einzigsten Hunde die mit in eine Jugendherberge genommen werden dürfen, sind zB. Blindenhunde mit den entsprechenden Papieren.
Es tut mir echt leid aber daran müssen wir uns eben halten.

Liebe Grüße
Ninni
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
FETT
Krieger
Krieger
Beiträge: 126
Registriert: 14.01.2005 15:37
Wohnort: Aalen

Beitrag von FETT »

Also Formular ausgefüllt und abgeschickt!
FETT
Offizieller Messdiener der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Kane
Heroe
Heroe
Beiträge: 279
Registriert: 11.03.2005 18:37
Wohnort: Dortmund Kirchlinde
Kontaktdaten:

Beitrag von Kane »

aso schade aber kann man nichts machen, war auch nur so ne idee, kann das schon verstehen das die da nicht reinsollen. danke für die schnelle antwort!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Hans
Vasall
Vasall
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2005 09:54

Beitrag von Hans »

Ich schließe mich FETT mal an!!!!

Formulare für Markus und mich sind raus!
Freue mich schon Nini zu knuddeln und mit Claus ein Zäpfle zu zischen!!!
:D :D :D :D :D
Hosianasinger der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Benutzeravatar
Ninni
Krieger
Krieger
Beiträge: 138
Registriert: 26.11.2004 09:25
Wohnort: Schluchsee

Beitrag von Ninni »

juhuuuu der Hans kommt zum knuddeln *fg und gaaanz schelmisch gug*
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Antworten