HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Kaalen
Krieger
Krieger
Beiträge: 140
Registriert: 15.06.2011 19:42

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von Kaalen » 09.05.2016 12:04

Leider ist es schon wieder vorbei ... Spiel, Spaß und Sonne ... tolle Leute, super Essen, nette Gesprächsrunden ... einfach ein super Treffen. Vielen vielen Dank an die Orga für eure (Vor-)Arbeit!!!

@Hacc
Hacc hat geschrieben:...Ich stell mir auch schon mal meinen counter für 2017...
Der unbesiegbare Waldläufer freut sich schon auf die 2017er Herausforderung ... :twisted: muhaha ... :lol3:

@SirDenderan
Die handvoll Bilder (sind leider nicht so viele geworden wie 2015) wieder selber hochladen oder pb-Link?
so long,
Kaalen

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 661
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von Zombie » 09.05.2016 20:31

Auch aus dem hohen Norden noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Treffen ermöglicht und für einen so hervorragenden Ablauf gesorgt haben.
:ok:

@alle Eltern:
Ihr habt tolle Kinder!
Gerne im nächsten Jahr wieder auf ein kleines Abenteuer, dann mit:
"Das Gespenst in der Burgruine Rechenberg"...oder war´s die Ruine Hohenburg?

Bis dahin
Zombie
Zuletzt geändert von Zombie am 09.05.2016 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 542
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von Iwanhoa » 09.05.2016 20:31

Hallo zusammen

Auch von der Orga an alle ein dickes Dankeschön zurück. Heute Hausrückgabe gehabt und wie beim letztes Mal mit Auszeichnung abgenommen worden^^

Ich habe mich gefreut das alle vom letzten Jahr wieder da waren plus einige alte Hasen von früher und die vielen neuen Zuwächse! Ich denke wir haben in Homberg ein solides langfristiges neues Konzept für das Treffen gefunden, jetzt müssen wir noch immer brav den Claus zwing..... äh bitten für uns weiter so lecker zu kochen :lol:

Zombie deine Kiner HQ Runde ist episch eingeschlagen, jede Menge unschuldige kleine unverdorbene Dinger reihenweise an die Dungeonnadel gebracht! Gute Arbeit!^^

Wir sehen uns Himmelfahrt 2017! Wir freuen uns drauf!

LG Tobi und Sarah
Bild

Benutzeravatar
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 784
Registriert: 26.10.2006 11:03
Wohnort: Ende der Welt....SI
Kontaktdaten:

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von SirDenderan » 10.05.2016 17:45

Du warst nicht dabei ?
Du hast das beste SpieleTreffen verpasst ?
Du hast keine Ahnung worum es geht ?



Bilder gibt es hier:


---> HeroQuest-Treffen <---
________________________________________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
________________________________________________________

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von DerDude » 10.05.2016 19:00

Schöne Bilder!!
Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nur einen Tag da war.... :wut2:
Ich hätte ein paar Fragen zum Bemalen der Dungeon-Böden, die man auf den Bildern gesehen hat. Wen kann ich denn da aushorchen? Bin auch bald am anmalen und suche eine paar Tipps. Die Teile sehen nämlich genial aus!
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 542
Registriert: 14.01.2005 14:56
Wohnort: Das schöne Nordhessen

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von Iwanhoa » 10.05.2016 20:59

Die Dungeonböden sind von mir zum Teil bemalt worden. Das Brett ist eine Art Malkurs für einen Teilnehmer geworden so das wir die zweite Hälfte des Bretts gemeinsam bemalt haben. Er will das Brett hier aber noch als fertiges Board vorstellen, so das ich mit einem entsprechenden Bild vom Endergebnis ihm nicht vorgreifen will.

Was willst Du wissen?
Bild

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von DerDude » 10.05.2016 21:14

Mich hätte die Technik interessiert. Eine detaillierte Beschreibung dazu habe ich noch nicht gefunden. Im Netz finde ich bloß, erst schwarz, dann Trockenbürsten, usw. Die Böden von Dir finde ich sehr schön gehighlightet (ist das eigentlich ein Wort?). Würde mich einfach über Tipps freuen, da ich "nur" Erfahrung mit Minis habe und nicht mit Böden und/oder Gebäuden.
Ich mache am besten einen neuen Thread auf. Ist ziemlich OT hier.
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 855
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von Luegisdorf » 11.05.2016 10:22

Ah, danke für die Bilder! Das muss tatsächlich wieder ein voller Erfolg gewesen sein :ok:

Ich überlege mir, ob ich das nächste mal wieder mal kommen soll, ich würd dann auch was mitbringen.... 8)
Bild

Nikki_der_Barbar
Novize
Novize
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2015 14:38

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von Nikki_der_Barbar » 11.05.2016 22:26

Hallo alle miteinander,

auch für uns war es- wie schon letztes Jahr - ein absolut fantastisches Wochenende
mit vielen lieben Teilnehmern, tollen Spielen, schönen Gesprächen und gutem Essen....

Einen ganz besonderen Dank möchte ich an Tobi richten.

Es war für mich eine ganz tolle Erfahrung wie Du mir mit all Deinem Können bei der
farblichen Gestaltung unseres in familiärer Arbeit entstandenen Spielbrettes so viel beibringen konntest.
Nicht nur dass ich streng genommen nur die Vorbereitungen bzw. die Grundschritte gefertigt habe
sondern auch, dass Du mich bis zur Fertigstellung nicht alleine gelassen hast obwohl es gerade zu später Stunde
sehr anstrengend wurde.
Es hat mich um Lichtjahre weitergebracht.
Das Ergebnis ist besser als wir es uns vorstellen konnten...

Weiter oben hat jemand nach dem fertigen Ergebnis gefrag. Bitte stell doch das Bild für mich
ins Forum :dafuer:

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen und hoffen, alle gesund und munter wieder zu sehen
LG - Martin

Midnite
Novize
Novize
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2016 14:48

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von Midnite » 13.05.2016 23:06

Ach ja, da war doch noch was.... :twisted:
Die Spieler am Tisch hatten mittlerweile drei mögliche Theorien, warum der Zwerg Nichts traf:
- Die Würfel waren verhext.
- Der Zwerg hatte seine Waffen verloren, und konnte somit nur noch mit drei Würfeln um sich schlagen
- Der Zwerg konnte kein Blut sehen und schaute immer weg.

Ich bevorzugte die dritte Variante. Wobei natürlich auch der Alkoholpegel eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben könnte.

Bild

Taunuskrieger
Heroe
Heroe
Beiträge: 264
Registriert: 23.11.2005 09:13
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von Taunuskrieger » 14.05.2016 08:59

:lol3:
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 101
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von DerDude » 15.05.2016 00:03

:kloppe:
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

master
Novize
Novize
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2015 22:41

Re: HQ Treffen 2016 in Homberg/Efze

Beitrag von master » 15.05.2016 11:46

So, es ist geschafft - jetzt gibt es bei uns auch einen Bericht und Fotos vom Treffen :)

HeroQuest Treffen 2016

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast