HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Ein Altlager für alte, nicht mehr aktuelle Beiträge. Das Archiv für Altlasten. Diese Posts können nicht mehr editiert werden.

Moderator: Admin

Antworten
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Iwanhoa »

Liebe HQ-Gemeinde,

wie die meisten von Euch ja schon wissen, haben Ninni und Claus ihre Arbeit in den Jugendherbergen niedergelegt. Im gleichen Zuge haben sie die Organisation für unser jährliches Treffen an Sarah und mich abgegeben. Eine neue Lokation ist gefunden und die Planung sowie die damit verbundene Kalkulation ist nun wie versprochen abgeschlossen. Der neue Austragungsort ist ein Selbstversorger Haus. Hier ist die Adresse und ein Link wo Ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt.

Lutherisches Jugendgästehaus
Bergstraße 17
34576 Homberg/Efze

http://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de

Leider müssen wir das Treffen im 2015 terminlich umlegen da das Haus an unserem Wunschtermin nicht mehr frei ist. Ab 2016 wird das Treffen wieder zum altbewährten Termin über Christi Himmelfahrt stattfinden. So nun aber zu den wichtigen Infos.

Familien mit Kindern sind nach wie vor gar kein Problem. Ansonsten bleibt die Teilnahme bei einem Alter von mind. 18 Jahren.
Termin: 22.05 – 25.05.2015

In den Preisen sind folgende Leistungen enthalten:

Übernachtung mit Verpflegung: Frühstück, Kaffee und Tee Flatrate, Abendessen warm
Über Kuchenspenden würden sich sicher ALLE freuen.

Sonstige Kosten: Bettwäsche und Reinigungspauschale

Aufenthaltsdauer mit Preisen:
3 Nächte 95,00€
2 Nächte 70,00€
1 Nacht 40,00€
Evtl. Tagesgäste bitte mit uns Kontakt aufnehmen. Beitrag ist dann Abhängig vom Verpflegungsanspruch am Tag.

Sonstigen Leistungen:
Wir werden wie in den Jahren zuvor Getränke wie Bier, Radler, Alkoholfreie Getränke zu günstigen Preisen bereitstellen.

Wichtig!!
In der Kalkulation haben wir keinen Kuchen eingeplant. Es wäre schön wenn der ein oder andere einen Kuchen mitbringen würde. Wer einen mitbringt bitten wir um Rückmeldung und Angabe der Kuchensorte, damit wir nicht 10 gleiche Kuchen haben …

Anmeldeschluss: 01.04.2015 (Kurzfristig Entschlossene sollten uns dann bitte persönlich nochmal kontaktieren, wir können aber nix versprechen!)

Anzahlung: 50% der Gesamtkosten (Bankverbindung wird bei Anmeldung noch getrennt bekannt gegeben)

Anmeldung:
Wir benötigen von jedem der gerne zum Treffen kommen möchte eine kurze schriftliche Anmeldung mit folgenden Daten.

Name und Nickname:
Anschrift:
Telefonnummer für Rückfragen:
E-Mailadresse:
Personenzahl (Familie oder Gruppe)
Anreise und geplante Abreise

Bitte sendet Eure Anmeldung an folgende E-Mailadresse: tobiask(adt)deltadog-designz.de

Liebe Grüße senden Euch
Ninni und Claus
Sarah und Tobi
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 24.03.2015 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Re: HQ Treffen 2015 in Homberg/Efze

Beitrag von Iwanhoa »

Wird regelmäßig aktualisiert:

Anmeldungsliste/Teilnehmer:

1. Ninni und Claus +1 Pers.
2. Kaalen 1 Pers.
3. Tobi und Sarah (Ohne Zimmerbelegung)
4. Sidorion und Anja + 1 Orkini
5. Haac +2 Personen (Option auf 2 weitere)
6. Sir Denderan und Bettina
7. Wolfi und Manuela, mit Marc und Martin
8. Nikki der Barbar(Martin), mit Adrienne und Orkini Nikki
9. Taunuskrieger (Christian)mit Yvonne und 2 Orkini
10. Dragonis mit Fabienne, (Patrick mit Freundin optional)

Tagesgäste:
Legolas: 1 Tag
Zombie: 2-3 Tage
Frank: 1 Tag
Zuletzt geändert von Iwanhoa am 22.05.2015 08:50, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Ohhhh wie schön wir stehen an erster Stelle :D
Natürlich sind wir mit dabei. Unglaublich wie man plötzlich so ein Wochenende einplanen kann 8) :o
Wir freuen uns:
Euch alle wiederzusehen!
Und das auch noch so ganz ohne Verantwortung :ok:
Vor allem freuen wir uns auf ungestörte Spielrunden...
Auf lecker Essen das nicht von uns gekocht wird...
Auf tolle Gespräche für die wir nun endlich Zeit haben, ohne immer im Hinterkopf zu haben ...."eigentlich hab ich gar keine Zeit dazu weil ich ... muss

Soll ich es nochmal zusammenfassen ??
WIR FREUEN UNS

LG
Ninni und Claus mit Luis Zwergnase (@ Wölfi: nicht zum Verzehr geeignet :lol: )
und hats Dir nicht gefall´n
dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie

Kannst Hebellinchen zu mir sagen :pfeif:

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Hallo liebe Hero Questler,

ich freue mich seid einigen Tagen Mitglied in diesem Forum zu sein.

Da ich auch zu denen gehöre die Anfang der 90. Jahre mit Leidenschaft
dieses Spiel mit Kumpels gespielt haben war meine erste Frage im Forum
nach Spielersuche im Raum Kassel.
Viele schöne Erinnerungen von damals kommen hoch wenn man das
Forum verfolgt. Leider haben Familie und Beruf es nicht zugelassen
die letzten Jahre dies aktiv zu spielen. Neben Spielvarianten konnte
ich mir auch eine Sammlung aufbauen, noch original eingeschweißt.

Und dann lese ich von einem HQ-Treffen in Homberg/Efze,
das liegt im Raum Kassel, 30 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

Ich werde Euch an Pfingsten auf alle Fälle besuchen. Vielen Dank Sir Denderan !!!

Schönen Sonntag
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Hallo Legolas

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer am Treffen und HQ Süchtige kennen zu lernen. Eine Teilnahme als Tagesgast ist kein Problem, gib mir bitte zu gegebener Zeit nur die zu erwartende Personenzahl und den geplanten Tag der Teilnahme per Email an, damit wir euch entsprechend Verpflegungsmäßig den Tag einplanen können.

LG Iwan
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Liebe HQ Gemeinde

Die eingefleischten Teilnehmer unserer elustren Kellerkinderrunde sind nun beinahe alle Beisammen und die Hallen füllen sich!
Ich weise nochmal darauf das die Plätze nach Anmeldung vergeben werden! Offizieller Anmeldeschluss ist der 01.04. Alles bis dahin hat vorrang, Nachzügler können nur auf Restplätze oder Warteliste hoffen!

des weiteren würde ich gern an dieser Stelle anfangen gern ein wenig das Rahmenprogramm zu sammeln, auch das wir bei evtl. Specials die mehr Platz brauchen oder aufgebaut bleiben müssen entsprechend die Tische vorreservieren können.

Ich fange damit an das ich ein neues Boardgame vorstelle und wie immer einige Betatester suche!

Thema dieses Jahr ist "Zombie Survival".

LG Iwan
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ich würde dieses Jahr ungern eine Gruppe leiten, sondern lieber mitspielen.
Ich bring aber trotzdem gerne den Alex mit, falls ein Dungeon gebraucht wird.

p.s. erster Betatester ohne Widerrede!
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Na toll, wieder nur zweiter Betatester :wut2:

Sollte Gamezone bis zum 21.5 liefern, bringe ich HQ25 mit.
so long,
Kaalen
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

da ich mein hq25 im laden vorbestellt habe bei uns und da denke ich schnell ausgeliefert wird, denke ich das ich es schon habe zum treffen
übigens wir kommen auf jeden fall zu zweit also ich und die kleine und patrick mit freundin wahrscheinlich
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

Beitrag von Taunuskrieger »

Ich werde auch kommen. Und ich bringe meine Frau und unsere beiden Söhne mit (3 und 5 Jahre). Das heißt, dass ich tagsüber wahrscheinlich eher nicht so viel mitspielen werde, aber abends schon. Ich freue mich drauf! Bei der letzten Fahrt dieser Art war ich unverheiratet und kinderlos ...
Bild
Dort gibts auch einen Link zum neuen Fantasy Game Quest Creator.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So langsam sind die Hallen voll ihr Lieben. Wer also noch mit will, sollte sich bald entscheiden, die Plätze werden langsam knapp.
Gästeliste ist aktualisiert, Kontodaten gehen jetzt dann raus an alle und besonders freut es mich das wir es wieder geschafft haben neue Heroen mit dem HQ-Treffen Virus zu infizieren.

Aufgrund der guten Resonanz auf die neue Location und der soliden Anmeldezahlen war ich bereits so frei uns das Haus für den gewohnten Termin (Himmelfahrt) in 2016 vor zu reservieren. Damit wäre dann der gewohnte Terminturnus wieder hergestellt sofern sich dieses jahr auch wirklich alle dann soweit am neuen Platz wohlfühlen.

LG Iwan
Bild
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Also ich kann nur noch einmal betonen ...
ICH FREU MICH TOTAL

Ganz entspannt OHNE Verantwortung an einem neuen Ort mit alten Freunden zum Treffen zu fahren. Und das wir für die folgenden Treffen unseren alten Termin über Christi Himelfahrt haben ist auch echt super.

Worauf ich ganz besonderst gespannt bin ist das Essen das gezaubert wird *sfg* Gibt es den schon Vorschläge und Pläne beziehungsweise Opfer die sich um unser leibliches Wohl kümmern. Oder sollte ich es liebevoll "Küchencrew" nennen?

Leute unterhaltet mich :dafuer:
mir ist langweilig, ich lieg mit Grippe flach darf nichts machen :wut: Der Arzt hat gesagt absolute Bettruhe sonst muss ich in die von uns verhasste Klinik aus der ja auch schon Claus bei Nacht und Nebel geflüchtet ist. Einmal da rein und du kommst NIE mehr heim .... :wut: :wut:
Und zu allem überfluss hatten wir die letzten 3 Wochen kein Internet :noway:

Also ich bin schon ganz gespannt
Eure Ninni

Mutter Oberin der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:
Ancalagon
Vasall
Vasall

Beitrag von Ancalagon »

gut dann merk ich mir das schonmal für nächstes jahr vor für urlaub einzureichen. die treffen sind leider immer so weit weg...
Bild

"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

@ Ancalagon: weit weg?? LIegt doch jetzt recht Zentral. Woher kommst Du den? So in etwa ...??

Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Ancalagon, was heißt „zu weit weg“? Bis letztes Jahr hatten wir liebe Mitmenschen aus gut 800km Entfernung dabei. Zu weit weg, gibt es nicht! Wenn einem der Sprit für dieses Treffen zu teuer ist fährt man halt mit der Bahn. :mrgreen:
so long,
Kaalen
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Ach ja, Zentraler geht ja kaum noch. Bis auf den Pott liegt Homberg relativ Zentral.

Aachen 337km - Berlin 411km - Duisburg 269km - Freiburg 424km - Görlitz 466km - Kiel 437km - München 443km

Aber „Nähe“ ist nicht alles ... die letzten Jahre im Schwarzwald waren super. Da wird es Homberg schwer haben. Das einzige wo Homberg, so gut wie es werden wird, definitiv nicht mithalten kann ist die Lage. Allein die Luft auf 220m NN kann mit der aus 850m NN nicht mithalten. Aber ich bin guter Dinge.
so long,
Kaalen
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Also Claus und ich kennen ja die Ecke um Homberg/Efze ein wenig .... und schön ist es da auch!! ABER wer von Euch hat den nun wirklich Zeit sich die Gegend anzusehen *gg*
Selbst Marc der ja bekanntlich die "Ruhe" weg hat, wird sich dort ein schlummriges Plätzen auf dem Gelände suchen und 5fe mal grade sein lassen.
ok vielleicht wird der ein odere andere mal den Laden die Ecke besuchen. Weil..., denkt dran es ist kein Ninni und Claus Sorglospaket. Wir sind dort in einem Selbstversorgerhaus. Was einem fehlt muss derjenige selbst besorgen.

Ich für meinen Teil werd den Bus vollpacken was geht! Und ich hoffe auf schönes Wetter und warmen Sonnenschein zum ausruhen. Zur üblichen Spieleausrüstung werde ich was zum lesen und vielleicht noch nen Liegestuhl, ein Kuschelkissen und die Kuscheldecke, was zum naschen, den Kaffeebecher und Obst, meine Sonnenbrille und vielleicht noch den Sonnenhut, achja und mein Beistelltisch für den Liegestuhl mitnehmen. Naja mal sehen was Claus so genehmigt .... :dafuer:

Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Naja, der Claus soll sich da mal nicht so anstellen. Zur Not habt ihr ja noch euer fahrbares Haus ... da passt so einiges rein :lol:

Ninni, faul auf einer Bank mitten im "weißgefleckten" Grünen, bei annähernd 0 Verkehrslärm, von der Sonne braten lassen und bei der reinen Luft ... das wird in Nordhessen net so einfach. Dafür hat Homberg gleich oberhalb ne nette Ruine. :lol:
so long,
Kaalen
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Naja, ein bischech Grün gibt es da ja schon. Da gibt es eine Terasse und auch eine Grillstelle. Da werd ich schon ein Plätzchen finden. Wenn es zu kalt wird schmeiß ich das Lagerfeuer an. Ganz egal Hauptsache 5fe mal grad sein lassen. 8)

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von SirDenderan »

ja....

heilige Axt !

das werden ja immer mehr orkinis ( snotling gefällt mir immer noch besser)

JETZT sind wir wirklich ein Familientreffen von Extremnerds !

:dafuer:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?
Krieger

Beitrag von Ninni »

Snotling ..... :dafuer:
Warum bin ich da nicht draufgekommen :twisted:
Familie ist "Oberwichtig" und man sollte ja auch nicht den Nachwuchs vergessen. Wir wollen ja auch nicht das unser Treffen ausstirbt .... Also her mit den Snotlings !!!!!!!

Ach ja .... Und wegen meiner Packliste meinte Claus nur .... Schau mehr mal. .....

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Die Snotlings sind dieses Jahr wieder gut vertreten, was mich freut, so haben die auch ihren Spass.

Ninni: Der Claus soll sich net so anstellen mit der Packliste, ihr habt nen GROßEN Anhänger. Da passt was rein. Schlafen und wohnen muss man dann halt woanders :-).

Also Freunde. Wir haben noch genau EIN Zimmer frei und zur Not 2-3 Belegbetten, mehr ist nicht mehr da. Ich empfehle den noch Unentschlossenen sich langsam ranzuhalten, sonst muss ich demnächst leider schon die ersten Absagen erteilen wegen Völle :-)
Bild
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Naja, Iwanhoa
Claus wil den großen Anhänger nur mitnehmen, wenn es Bettenmangel gibt. Ansonsten will er schnell von A nach B kommen. Er versucht den Freitag frei zu bekommen (von dem wir fest ausgehen), wenn er aber bis um 12 oder 17 Uhr arbeiten muss, ist er froh keinen Anhänger mitzunehmen. Obwohl das EIGENE Bett schon sehr verlockend ist ... So ein Haus auf Rädern hat schon was

Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Ein Ork wird zum Heroen wenn er einen Derfschein bekommt, das ist mir so weit klar, aber wann wird eigentlich aus einem Snotling ein Gobbo und wann aus einem Gobbo ein Ork?

Ich werd auch am Freitag Urlaub nehmen und wenn Vaiwa um eins Feierabend hat holen wir meinen Ork aus Dresden und düsen dann Richtung Treffen.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Na .... Wie heist es immer so schön

MASTERWILLKÜR :lol3:

Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So meine Lieben!

Endspurt! Offizielle Anmeldefrist endet am 01.04.
Dh. auch das wir jetzt anfangen euch die Rechnungen zu versenden, nur weil sich einige wunderten warum noch nix kam, jetzt kommts :-)!

Und ich freue mich mitteilen zu können das der Zombie auch zum Treffen kommt. ich muss jetzt noch nen 7,5Tonner Parkplatz besorgen, damit er auch brav alle seine genialen schönen Dungeonbauteile mit bringen kann MUAHAHAHAHAHAHAH
Bild
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Häh? Wieso?

Wollte doch nur als Heroe an fremden Tischen mitspielen und von anderen Mastern lernen....

Nee, Quatsch, bring natürlich auch mein Zeugs mit... ist ja super-transportabel und in wenigen Minuten aufgebaut.

Denke, ein Abenteuer bzw. Dungeon würde ausreichen!? Hängt davon ab, wie viele Spielleiter noch vor Ort sein werden... (bitte um Handzeichen)

Lust auf spezielle Gegner? (Untote, Chaos, Skaven, Orks?)

Also, ich freu mich schon riiiesig!

Gruß
Zombie
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Das ist mein erstes HQ-Treffen und ich freue mich sehr darauf.
Lasse mich einfach über Ablauf und Inhalt überaschen.

Gruß Legolas
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Na wie schon geschrieben, werd ich den Alex zwar mitbringen, würde aber auch lieber an anderen Tischen spielen. Wir können uns ja wechselseitig leiten.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
don danielito
Adliger
Adliger

Beitrag von don danielito »

Das wird sicher rischtisch gut...

Hätte auch riesig Bock drauf in einige der hier im Forum bereits veröffentlichten Dungeons zu steigen und mal als Held um mich zu metzeln...
Zu der Zeit sind wir jedoch leider im Urlaub... :noway:

Hoffe dieses Treffen in Homberg Efze, bei mir gleich um die Ecke kommt gut an und wird baldigst wiederholt? ;)

Gruß, Don
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von knightkrawler »

don danielito hat geschrieben:leider im Urlaub...
Ts-ts. Nerds.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

@ don danielito

Dann seh mal zu das unsere kleine private Runde klappt.
Da können wir bestimmt genug metzeln :wink:

Gruß
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

@Sidorion:
Wer oder was ist Alex?
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Das ist ein ALex:
Bild
Meiner hat aber Rollen drunter. Da ist mein Dungeon drin.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ein Stabiler Griff obendran wäre auch sehr hilfreich :-)
Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Richtig, dann passt er aber a) nicht mehr ins Auto und ich kann b) die Kleinteilebox mit den Minis nicht mehr drauflegen.
Außerdem hoffe ich, dass das in Homberg nicht mehr ganz so felwegmäßig ist wie bei Claus und ich den nicht reintragen muss, sondern rollen kann. :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

MUAHAHAHAHAHHAHA Ok Realität trifft Hoffnung kritisch mit 10 Totenschädeln........ Hoffnung stirbt.

Standort Homberg: Mittelalterliche Innenstadt Nahe Marktplatz. Strassen mit historischen Blaubasaltpflaster gepflastert. Man kann aber DIREKT vor der haustüre zum be udn entladen parken. Dann hats der Dungeon nur so ca. 15 m bis zum Einsatzort :-)
Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So meine Lieben

Sry für den kleinen Verzug, ich war letzte Woche leider fürchterlich krank und kam zu nix. Alle Bezahlmails sind raus sollte jemand sich angemeldet haben und wieder erwarten nix bekommen haben im Spamfilter gucken oder mich nochmal kontaktieren bitte.

Wir haben jetzt den Raumplan entgültig fertig und haben derzeit noch einen kompletten Raum für eine kleine Gruppe kurzentschlossener frei, sowie ein Bett in einem Gruppenraum. Ansonsten ist die Veranstaltung ausgebucht. Wer also noch will aber noch nicht entschieden war, kann mich gern kontaktieren, wer zuerst kommt malt zuerst :-)

Ich freu mich und hoffe wir werden wie immer ein tolles Treffen haben!

LG Iwan
Bild
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Juhu bald ist es soweit. Und da ich seit letzten Freitag aus meiner Reha zurück bin, kann ich auch ganz entspannt ohne Unterbrechung teilnehmen. Ich freu mich!!

Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Der Countdown läuft ... tick ... tack ... tick ... tack ...

Iwan, ab wann kann man am 22. Einlass erwarten? Nicht dass das Tor noch verschlossen ist :pfeif:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So um und Bei 14 Uhr denke ich. Es ist Vormittags noch eine Gruppe drin zu einer Tagesveranstaltung ab Nachmittag gehört der Laden uns!
Bild
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

wier fahren ca 14:00 bei uns los und laut Tobi sind wir dann ca 16 - 17 Uhr vor Ort
Dragonis

Wenn die lebenden zu Feinden werden, kann nur die Welt der Toten Rettung bringen.

Bild
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

Wenn Claus nicht freibekommt kommen wir erst am späten Abend. Schau mer mal 8)

Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

14hundert ... sehr schön. Da ich noch unterwegs zwei Zwischenstationen bedienen muss passt das ja wie die Faust aufs Auge. Ich denke ich bin kurz nach 2 da.
so long,
Kaalen
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Mit uns braucht Ihr vor 18:00 Uhr nicht rechnen. Wir kommen hier erst 13:00 Uhr los und müssen zwischendurch noch nach Dresden.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Keine Hektik!

Wir warten dann schon auf euch mit dampfenden Gulasch und Nudeln :-D
Bild
gon
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von gon »

:D dann viel spass euch allen und einen netten spieleabend bzw nacht.
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

gon hat geschrieben::D dann viel spass euch allen und einen netten spieleabend bzw nacht.

einen ???

das wird hoffentlich mehr als ein lustiger Spieleabend..... :lol3:

Forenkönig

google sagt ca 2 stunden....

keine ahnung wann wir hier weg kommen....

Beitrag von gon »

:D dann eben einen ersten ein wochenende kann so lang sein. zumal wenn pc spieler lan partys ohne schlaf bestehen können dann auch manuele spieler. hauptsache redbull , bier und würfel.
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

eigentlich könnte man schon die Tage zählen ...
Aber heut haben wir was besseres vor! Es ist Sonntag, die Sonne scheint, wir müssen uns nur um uns selber kümmern und ....

ES IST MUTTERTAG

Ich wünsche allen Mamis einen wunderschönen Tag heute Bild

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

:ok:

Forengott

Beitrag von Mophus »

Gibt es Überlebende?
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Nein, uns hats alle erwischt. Darum treffen wir uns auch erst an Pfingsten..........
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Um es allen uniformierten mitzuteilen:

Bild

Chaoslord

Beitrag von robert »

Ich wünsch allen viel spass beim Treffen.

gruss Robert
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Auch von mir: let's Rock the heroes and Roll the dices!
Bild
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Schon in wenigen Tagen heisst es....

Bild

....und wir sehen uns in der Blutlache um meinen Spieltisch... muahahahar
Zuletzt geändert von Zombie am 15.05.2015 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Also wenn hier alle schon anfangen so Hardcore zu teasern. :-)

Zurvive Board Prototype.

Bild
Bild
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Ohhh yes, Sir...count me in ;-)
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Meld mich auch offiziell als Mitspieler an... bei allen beiden.

Und übrigens:
Bild
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

... aber nicht den Alex vergessen!
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

wer bringt eigentlich was mit ???

Spiele meine ich ;)
Dragonis

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich bringe das Zombiespiel zum Betatesten mit. dann weiss ich von Maus und Mystikrunden die Claus wohl mit anbieten will. Und bei HQ wird wohl Zombie das Haus rocken!
Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Ich hab letztes Jahr Manuela versprochen das Alfred E. Neumann Spiel mitzubringen :mrgreen: :lol3:
so long,
Kaalen
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Falls ichs nicht wieder vergesse bring ich noch 'Erwischt' mit. Das spielt man nebenbei während man spielt, malt, Party macht, isst usw.
Jeder der mitmachen will, zieht eine Karte. Darauf stehen Aktionen, die man durchführen muss (dafür gibts dann Punkte). Diese Aktionen müssen heimlich (ohne Ansage) unter Zeugen durchgeführt werden. Hat man den Verdacht, dass ein Spieler gerade eine Aktion durchführt (redet z.B. gerade über Schmetterlinge und deren Auftzucht), kann man 'Erwischt' rufen und die Aktion abfangen.
Gespielt wird das ganze Wochenende, näheres zu denm Regeln vor Ort.
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

okay dann packe ich auch mal was ein
Roborally habe ich seit gestern und würde mich freuen wenn es mir einer erklärt ist also im gepäck
krosmaster Arena werde ich auch mitbringen wenns einer erklären kann
ansonsten
schau ich mal was wir noch einpacken.

mal und bastelzeug ist dabei mal schauen ob wir dazu kommen
Dragonis

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Roborally kannste daheime lassen ich bringe meins mit dann erklär ich Dir auch gern!
Bild
Zombie
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Ich würde "nur ein" Abenteuer mitbringen, wenn es mehrere HQ-Spielleiter gäbe. Schließlich bin ich auf einem "Weiterbildungswochenende" und möchte von Euch lernen.... :ok:

Also, wer läd´ sonst noch zu einem Abenteuer ein?
Gerne auch mit unbemalten Figuren auf dem alten 2D Brett!!!! :D

Bild
Sidorion
Forengott
Forengott

Beitrag von Sidorion »

Naja, nachdem auf dem letzten Treffen meine Kampagne "Kuckuck Vorn" so eingeschlagen hat, wäre ich bereit, entweder 'Die Wiederkunft des Hackers' oder 'Gegen die Öggermeute' zu leiten.

Das jedoch nur im Notfall, falls sich kein anderer findet :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

Ich werde zusehen, dass ich das Original einpacke. Ich gehe davon aus, dass viel an Erweiterungen von euch mitgebracht wird.
Bild
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

falls Interesse besteht kann ich gerne auch etwas von den Schwarzen bauplatten zur Möbelherstellung mitbringen inkl. die kleine sägemaschine etc. um Schränke etc. bauen zu können.
Dragonis

Bild
Nikki_der_Barbar
Novize
Novize

Beitrag von Nikki_der_Barbar »

....haben nur unbemalte alte Originalspiele...sind Wir denn überhaupt würdig teilzunehmen..?
...hab mir aber Farben und Pinsel und alles was man so braucht um die Horden bunt zu machen dabei..

Über so nen Möbelbauworkshop würd ich mich sehr freuen...

Also dann bis morgen..

Liebe Grüße aus Bad Nauheim
Hacc
Novize
Novize

Beitrag von Hacc »

Gruß aus Unterfranken
werden morgen so gegen 19 Uhr von Bord gehen um in eurer Schenke
unsern Durst nach Spiel, Wettstreit und kühlem Bier zu stillen.
Bringe meine Herausforderung mit, Figuren sind aber unbemalt und der Rest beschränkt sich auch mehr auf die Story
statt auf die Optik. Denke das sollte aber nicht stören. Die Herausforderung wurde zweimal bespielt, also funzt.
Packen mal alles mögliche ein, von Munchkin bis Andor. :D
Unterm Strich sind wir einfach nur voller Vorfreude, Gleichgesinnte zu treffen.
Bis Morgen
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Iwan, ich komme Morgen doch etwas später. 14hundert wie angekündigt schaff ich jetzt doch nicht, da bin ich noch in Schweinfurt... bis Morgen!
so long,
Kaalen
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

Leute in 24 Stunden sitzen wir alle gemütlich da und trinken zusammen was
Dragonis

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

So Leutz

Beginn der Operation "DungeonKeeper" ist hiermit eingeleitet.

Am Gefecht teilnehmen werden 26 Vollzeitpersonen plus 3 Tagesgäste.

Die Spiele sind hiermit eröffnet! Fahrt vorsichtig und kommt gut an, wir freuen uns auf euch!

LG Tobi und Sarah
Bild
Luegisdorf
Forengott
Forengott

Beitrag von Luegisdorf »

Wünsche allen viel Spass - wir wollen dann aber Bilder sehen :twisted:
Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Sind wir die ersten ????

ok , wir sind daheim....

und direkt mal ein kurzes Fazit:

- die location ist toll, wirklich klasse !
- die Verpflegung war super, es gab mehr als genug .... und das eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit
- die "ORGANISATION" ....tja die Orga... also die Orga hat perfekte Arbeit geleistet
Danke Sarah und Tobi !

- die Leute waren so verrückt wie erwartet...schön !
- einige neue Gesichter; es wird immer mehr zu einem Familien-Treffen :dafuer:

- DANKE an Zombie für diese vielen Ideen, die ich jetzt habe (unser Baumarkt wird den Umsatz steigern)
- DANKE an Kaalen, den Rest bekommenn wir noch :ok:
- Danke an alle SL mit denen ich gespielt habe,..... JA ! auch an Krümel ein Danke!

- Danke an alle die da waren ! --> Es war ein schönes Wochenende.... am Mittwoch wird Urlaub für nächstes Jahr eingereicht !

...an alle die NICHT da waren !!!!

selbst Schuld ...ihr habt keine Ahnung was ihr verpasst !!!

P.S.:

....wenn ihr Fotos gemacht habt.....

egal was für welche.....meldet euch bei mir !

Forengott

Beitrag von Sidorion »

Wir sind auch schon seit 14:00 Uhr daheim, ich musste aber leider erst die Couch abhorchen :oops:

Schließe mich vollumfänglich an (auch in Vaiwas Namen).

Das Wochenende war geil, unser Zimmer ist dauergebucht :mrgreen:
<Esmerelda Wetterwachs>
<Bill Tür>
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

na dann ich als nächster,
Die Location ist der Hammer, und das drumrum passt natürlich perfekt Die Räumlichkeiten waren toll und die Verpflegung war auch der Hammer.
Danke an Tobi und Sarah das sie das auf die Beine gestellt haben und das es noch viele Jahre weitergeht denn ich habe alle in mein Herz geschlossen und will so irgendwie das ganze nicht missen wollen.
also unsere Voranmeldung hast du Tobi.

Ich hoffe das ich an die Fotos die gemacht wurden irgendwie ran komme, wer also hat ich hätte Interesse.
Dragonis

Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Dann will ich auch kurz meine 2Cent´s abgeben

Ein Wort was diese Tage beschreibt ... S U P E R !

Auch mein Dank an Sara und Tobi für diese Tage, für die Location, für das tolle Essen, für einfach alles. Auch ein Dank an alle die dabei waren, ob neue Gesichter oder all die „alten“. Ohne Euch wäre es nicht das was es ist!

Tobi, 2016+ ist wie schon angedeutet, hiermit fest gebucht. :ok:

Dragonis, Bilder? Welche Bilder? :pfeif: :lol:
so long,
Kaalen
Hacc
Novize
Novize

Beitrag von Hacc »

Ich hoffe es sind alle ohne große Schwierigkeiten zu Hause angekommen.
Will mich letztendlich auch an die (verdienten) Danksagungen anschließen.
Wir hatten ein tolles Wochenende mit tollen Begegnungen und wollen uns nochmal bei Sarah & Tobi, für all ihre Mühen bedanken.
@ Alle: Danke dass ihr uns gegenüber so aufgeschlossen wart und uns dass Gefühl gegeben habt, ein Teil eurer HQ-Familie zu sein.

Wir sind nächstes Jahr, wieder fest dabei

P.S. Hat jemand das Wikingerschach zufällig so alleine und verlassen daliegen sehen oder sogar aufgenommen, die "amazone" hats einfach liegen lassen
-so eine P...y :roll: -
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

wenn das die holzteile in dem Netzbeutel waren, die hattest du als ihr gegangen seid dabei als du links an dem steinmäuerchen warst wo es runterging richtung Strasse .
Ich hoffe nicht das die da noch liegen.
Dragonis

Bild
Hacc
Novize
Novize

Beitrag von Hacc »

Dabei warn sie nicht und Kev hat bestätigt (zu 100%), dass er sie dortgelassen hat.
Aber kein Drama. Was Gut ist, kommt wieder.....manchmal
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Ich hab die Teile an dem linken Mäuerchen der Hofausfahrt gesehen als ihr schon weg wart. Ob die jemand eingepackt hat weiß ich nicht. Wusste garnicht dass das euer Game war...
so long,
Kaalen
Dragonis
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Dragonis »

sag doch an dem Mäuerchen
vileicht hat sie Tobi gesehen und weggepackt
Dragonis

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Sooo

Haus ist übergeben und wir haben den unterschriebenen Vertrag für 2016!

HQ-Treffen 2016 geht also vom 05.05-8.05.16 Anreise 04.05 Abends!

Termine vormerken und ggf. schon tätig werden mit den Urlaubsscheinen.

Somit zurück zum hier und jetzt.

Vielen Vielen lieben Dank an alle für dieses wunderschöne Treffen! Ja ich gebe zu als Orga hat man schon deutlich weniger von so einem Treffen als als reiner Teilnehmer, aber euch alle so zufrieden dabei zu sehen ist auch ein Lohn! Wir freuen uns das es euch soweit gut gefallen hat und die Vorschusslorbeeren gehalten werden konnten :-)
Wir müssen da ja auch erstmal reinwachsen und werden bestimmt jetzt mit jedem Jahr ein bissel besser und ruhiger :lol3:

@Hacc: Euer Wikingerschach ist bei uns in Sicherheit. Gib mir bitte deine Adresse durch per PN dann schicke ich es euch nach. Der Turnbeutelvergesser der Schuld ist gibt nächstes Jahr einen aus!

LG Tobi und Sarah
Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

so.....

es sind schon einige Bilder online !!!!!

besten Dank an kaalen

http://www.hq-treffen.de
Zuletzt geändert von SirDenderan am 27.05.2015 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Nikki_der_Barbar »

Hallo Alle Miteinander...

..es war wirklich ein sehr schönes Wochenende für uns Drei..
...vielen Dank für die Spiele, die Gespräche und das Schöne Miteinander..

..Tobi, Eure Orga war super...Ihr werdet uns jetzt nicht mehr los!!!!

Viele Grüße aus Bad Nauheim
Martin Adrienne und Nikki
don danielito
Adliger
Adliger

Beitrag von don danielito »

Die Location sieht ja ma richtig urig aus :)

Unten das Kellergwölbe zum Zocken und der historische Ortskern...

Hoffe nächstes Jahr dabei sein zu können :ok:
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

So meine Lieben,

sorry, das Wochenende war super aber hat doch einiges an Kraft von mir gefordert, und ich musste erst wieder zur Ruhe kommen. Neben Haushalt, Mann und Kind lief die letzten Tage nicht mehr viel außer zu regenerieren. Nun will ich aber ein paar Worte loswerden.

Am Sonntagabend haben mich ja die Emotionen überrollt und ich hab mich auf das Wesentliche konzentriert. Was ich eigentlich noch sagen wollte war ….

Liebe Hero Quest Gemeinschaft,
das Treffen 2015 neigt sich so langsam dem Ende zu, und es wird Zeit ein paar Worte loszuwerden und einmal zurück zu blicken. Claus und ich haben nun 14 Treffen in Folge organisiert und durchgeführt. An jedes einzelne denken wir gerne zurück. An den Treffen wurde nicht nur gezockt, gebastelt und Figuren bemalt. Nein! An jedem einzelnen Treffen wurden Freundschaften geborgen und gepflegt. Jeder von uns, auch die Kinder, haben sich an jedem Ende des Treffens schon auf das nächste Wiedersehen gefreut. Und all das spiegelt sich hier in dieser Runde wieder. Es macht uns unheimlich stolz zu sehen, was aus einer Idee heraus so alles entstanden ist.

Als wir uns dann Mitte 2014 für einen Neustart entschieden haben, machten wir uns auch große Sorgen um unser Treffen, und wie es weiterlaufen könnte. Denn das ganze sterben zu lassen kam uns nicht in die Tüte, aber es war uns auch klar das die nötige Kraft fehlt es durch zu ziehen.

Durch die tolle Freundschaft mit Sarah und Tobi waren diese Sorgen schnell begraben. Sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Eine Lokation für uns gefunden, und sich um die ganze Organisation gekümmert. Und dafür möchten wir uns von ganzen Herzen bedanken und ein großes fettes Lob aussprechen. Sie haben hier echt ganze Arbeit geleistet und für ein rundum tolles Wochenende gesorgt.
Auch möchten wir uns bei allen Helfern bedanken ohne die das alles gar nicht funktioniert hätte. Das war wohl das entspannteste Treffen für Claus und mich seit 13 Jahren!! Und dafür ein DICKES DANKESCHÖN VON GANZEM HERZEN!!!!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, an dem auch Claus mal einen Abend kochen wird *gg* Bild

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

..auf der RPC war dieses Jahr Gerard Boom, den einige evtl. von

http://www.shiftinglands.com

kennen...

Wäre es evtl eine Idee bzw. git es Interesse an einem Styrodur Workshop für das Treffen 2016

workshop

Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Willst Du den Gerard dann importieren zum Treffen?

Ich kenne ihn, sehr sehr netter Zeitgenossen mit einem großartigen Humor! Habe mit ihm 2 Tactica zusammengehockt und lange gefachsimpelt. Lustig das er jetzt als Styrodurman durch die Lande zieht. Als ich mit ihm zu tun hatte prallte meine reine Styrodurarchitekturphylosophie mit seiner Gipsplatten gravieren Methode in epischen Diskussionen aufeinander^^
Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Wenn Interesse besteht, könnte man ja mal anfragen ob er Zeit hat und Willens ist.

Das, was er auf der RPC dabei hatte war toll......

Krieger

Beitrag von Ninni »

Spricht der dan nur englisch? Ich main ja nur ... wäre schade wenn r die netten Sprüche nicht sinngemäß verstehen würde.
Auf der anderen Seite ... wer versteht schon die wirklichen Insider wie

- ich geh mal das richtige Hebelchen suchen
- boah kann ich mal ins Dorf gehen
- kein Dungeon in meinem Essen
- DU bist so winzig ein Vierteling tuts auch .... (was auch immer)

usw .....

hej wo ist eigentlich Taladahn der kann die besser aufzählen :lol: :lol: :lol:

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

nee

er hält seine workshops in englisch, hollandisch und deutsch

dann aber auch die neuen:::

so eine Pussy
fupp...ein fimir

Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Also Harald wenn Du ihn gern fragen willst immer zu. Ich bringen auch gern Workshopleitern noch was bei, kein Problem :mrgreen: :twisted:
Ansosnten wenn er nicht kann zu der Zeit und ihr da was drin lernen wollt, kann ich gern einen Workshop fürs nächsten Treffen vorbereiten.

LG
Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

:D

dann mach du doch den workshop !!!

wird dann bestimmt billiger

mir wichtige themen wärem:

holzstruktur
verschiedene Steinarten
Dächer

Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Na das bekomm ich ja nach 2 Kästen Bier noch hin.

Alles aus dem Styrodur oder wollt ihr allgm. Materialienkunde für sowas?
Bild
Ninni
Krieger
Krieger

Beitrag von Ninni »

haben wir den noch einen Seminarraum übrig :lol3: :lol3:
*kicher* ist nur Spaß!

ich bin prinzipiel immer :dafuer:

ABER ... Wenn Tobi nen Workshop macht heißt das für ihn noch mehr vorbereiten, organisieren, und alles wieder auffräumen. ICH bin nur dafür wenn wir nächstets Jahr alle (ICH eingeschlossen) mehr von Tobi´s und Sarah´s Schultern nehmen. Die beiden haben sich echt für uns auseinander gerissen und wenn jemand das beurteilen kann, dann sag ich mal ganz frech ... Claus und ich! Und vor allem dürfen wirnicht vergessen sind die drei dann zu viert.
Wir haben da auch schon so ein paar Ideen wie wir die entlasten können. Das aber erfahrt ihr erst 2016 Bild

SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Beitrag von Kaalen »

Ich denke das so ein Workshop nicht besonders viel Vorplanung benötigt. Sofern wegen Krankheit o.ä. keiner ausfällt sind zumindest ja wieder die mobile Lackiererei und Gießerei mit dabei. Tobi´s Modellier-Werkzeugkiste ist ja auch nicht soo groß. Einzig das benötigte Material muss besorgt werden.

Wir können ja mal bei Gelegenheit eine 2Do-Wunschliste erstellen. Dann kann man ja schauen was an Material und Werkzeug gebraucht wird.

Wegen dem Seminarraum …. war der Folterkeller oben in der Burg nicht noch frei? :twisted:
so long,
Kaalen
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

In dem Brunnen ist viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel Platz (zumindest übereinander ...)

Für einen Workshop bin ich auch zu haben. Und für eine Entlastung der beiden auch. Tobi war ja teilweise ganz durch den Wind. Sich um die Herberge und gleichzeitig um die Familie zu kümmern geht ja nicht wirklich gut.
Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

...and now for something complete different:

Hat noch jemand Bilder vom Treffen 2015, die er gerne der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchte?

Wir haben erst 218 Bilder online (ohne Zombie-Dungeon)....

Chaoslord

Beitrag von Zombie »

Auch von meiner Seite ein recht herzliches Dankeschön an alle, die dieses Treffen möglich gemacht haben und HQ am Leben halten.
Habe wieder ne Menge an neuen Ideen mitgenommen und freue mich auf´s nächste Mal.

Gruß Zombie
Goregrinder
Heroe
Heroe

Beitrag von Goregrinder »

Ein Kommentar, besser spät als nie.

Liebe Heroquestlerinnen und Heroquestler,
wenn ich die Kommentare lese, vor allem die von Ninni, dann ärgere ich mich fast noch mehr, das ich dieses Jahr nicht konnte. Ich hätte Euch alle zu gerne wiedergesehen! Um die Idee weiter am Leben zu halten, bin ich auch gerne bereit, orgatechnisches zu übernehmen, soweit es mir möglich ist. Liebe Sarah, lieber Tobi, sprecht mich an und ich werde gucken, was ich machen kann.

Workshops wären toll, Ideen und Techniken kann man nie genug lernen und verbessern. Ich persönlich würde mich für Altern von Gegenständen/Gebäuden, Modellieren von Figuren/Gegenständen und Natur gestalten interessieren. Könnte im Gegenzug 'Würfelturm bauen mit der Thermocut" anbieten.
Gibt es schon einen Planungsthread? Oder bin ich zu übereifrig ... :roll:
We’re all stories, in the end… just make it a good one, eh?
The 11th Doctor

Bild
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Lieber Andy

Das ist aber ein nettes Angebot. Ehrlicherweise ist aber seit dem Treffen klar, das die Orga echt nicht so schlimm ist wie ich befürchtete. Worüber wir uns beim nächsten Mal freuen würden wären helfende Hände einen Tag vorher beim Einkaufen etc. Und das wir einen funktionierenden FAIREN ALLE mal treffenden Küchendienst organisiert bekommen. Der Rest ist schon in trockenen Tüchern. Der GEtränkefuzzie besorgt uns das nächste Mal extra 0,5l PLastikflaschen Cola und Co., das Haus ist bereits gebucht und unterschriben für 2016 und 2017 zu Himmelfahrt. Wir kamen bei der Abschlussrechnung mit dem kalkulierten Budget genau dahin wo wir gerechnet hatten ohne draufzu zahlen so das eigentlich alles perfekt geklappt hat. Mit dem Erlös der Getränke haben wir dann noch Glasbruch und den kaputten Hocker beglichen was will man mehr.

Was die Workshops angeht so denke ich werden wir mal schauen was sich bis zum Beginn des nächsten Jahers so ergibt. Ich werde einen Geländebauworkshop anbieten UND!!!! eine Einführung in 3D Druck geben. ich besitze seit 1 Woche einen nagelneuen Ultimaker 2 und komme aus dem irren Gekicher gar nicht mehr raus ^^
Bild
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

Hat eigentlich jemand Interesse am Karten zeichnen?
Bild
Goregrinder
Heroe
Heroe

@Iwanhoa:
Betreff 'Helfende Hände': Wir haben seit Anfang des Jahres einen Caddy. Der hat einen nicht all zu kleinen Kofferraum ...
Betreff Ultimaker 2: Dir ist bewusst, das Du mit diesem kleinen Ausspruch eine Flut von Anfragen auslösen kannst?! ;-) Mach doch mal ein/zwei Bilder von guten Modellen, interessiert mich schon. Beide Workshops wären cool!

@Taunuskrieger: Gerne! Ideen habe ich in der Regel, tue mir aber immer ein wenig schwer mit der Umsetzung. Würde gerne sehen, was andere da machen.
The 11th Doctor

Bild
Taunuskrieger
Heroe
Heroe

Ups, mir kommt gerade der Gedanke, dass meine Frage zweideutig war. Was ich meinte, war LANDkarten zeichnen. Mit konkreten Objekten wie Menschen oder Schwertern und dergleichen, die man ja deutlich häufiger bei HQ braucht, tue ich mich etwas schwer ... Aber vielleicht hilft etwas Übung bis zum nächsten Treffen.
Bild
Goregrinder
Heroe
Heroe

Taunuskrieger hat geschrieben:... LANDkarten ...
Das hoffte ich :-)
The 11th Doctor

Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

@Iwanhoa
Du S*** :twisted:

Wolltest du nicht einen SLA?

Wenn alles hier gut läuft mach ich ab 2016 ne vollwertige Umschulung. Ich bin gerade dabei und schau genau in diese Richtung, also TZ mit 3D gedönse :mrgreen:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Jo SLA macht schönere Details im kleinen. Aber der" Form 1+" als derzeit bester SLA Einstiegsdrucker für 3000€+ ist mir dafür ein wenig heftig gemessen an der kleinen baugröße die er nur hat. ich nutze es halt primär für die Arbeit und da baue ich Gehäuse und Baugruppen für Medizingeräte. Die Baugröße von 22cmx22cmx20cm hat beim Ultimaker da in Verbindung mit der Druckqualität und der Materialauswahl bis hin zu Nylon und Kohlefaserverbundwerkstoffen den Auschlag zum Extrusionsdrucker gegeben. AUsserdem ist er im Betrieb wirtschaftlicher :-)
Bild
Tannemann
Krieger
Krieger

Beitrag von Tannemann »

Iwanhoa hat geschrieben: Was die Workshops angeht so denke ich werden wir mal schauen was sich bis zum Beginn des nächsten Jahers so ergibt. Ich werde einen Geländebauworkshop anbieten UND!!!! eine Einführung in 3D Druck geben. ich besitze seit 1 Woche einen nagelneuen Ultimaker 2 und komme aus dem irren Gekicher gar nicht mehr raus ^^
Ist ja nicht so, dass ich es von vornherein gesagt habe... :lol:

Besitze seit über einem Jahr einen und bin höchst zufrieden mit den Ergebnissen. Vielleicht werden die Möglichkeiten dieser Technologie jetzt auch etwas mehr wahrgenommen. :)

@Iwanhoa: Wenn Du noch Tipps brauchst, melde dich einfach. Solltest Du keine Möglichkeiten haben, deine selbst erstellten Modelle zu digitalisieren, meld Dich einfach, ich habe mir eine Scanstation aufgebaut, die es mir ermöglicht Zubehör jedlicher Art ab ca. 1cm Größe teilautomatisiert einzuscannen.

Ansonsten Glückwunsch für den Kauf. Der Form1+ wär auch im Betrieb sehr teuer geworden: 1l "Tinte" kostet meines Wissen 3stellig und ist nur begrenzt im Drucker haltbar. Da ist der Kunststoff des Ultimaker2 wesentlich günstiger.

Kannst, wenn Du magst auch gern den Printquest Thread wiederbeleben.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ich komem gern drauf zurück.

Habe die Zeit seit Lieferung aber schon ziemlich intensiv genutzt^^

zB. Werksseitigen Feeder in die Tonne gekloppt und den Robertsfeeder eingebaut. Den teilweise in die Tonne gekloppt und nun was modifiziertes halb eigens hinten dran, nun habe ich kein Clocking oder Filamentmucken mehr.

Das pöse ABS Warping auch schon soweit im Griff. Bei Scannen komem ich siche rmal auf Dich zu. Aktuell erstelle ich meien Modelle in SketchUp (So für Spassprojekte), in DesignSpark Mechanical (Arbeit) und Sculptris (Minikram) STL reparatur auch schon intus, also mit ein wenig Vorkenntnis komtm man recht fix rein. Ahso Cura habe ich auch shcon nach 3 Tagen gekillt und gegen Symplify3D ausgewechselt. Das ist dann auch wirklcihes Stützmaterial und net der Murks den Cura da verzapft.
Bild
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Es freut mich zu lesen dass das Treffen ein
voller Erfolg war.
Wir Ihr seht bin ich wieder seid einigen Tagen
im Forums aktiv.
3 Tage vor dem Treffen musste ich ins Krankenhaus
und konnte leider nicht, wie angemeldet, als Tagesgast
teilnehmen.
Den Termin für 2016 habe ich mir schon einmal eingetragen.

Gruß Legolas
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Das ist gut zu hören! Wir rätselten schonüber deinen Verbleib damals. Kam glaube ich ganz gut an, so das es neue Chancen geben wird teilzunehmen!
Bild
Legolas
Vasall
Vasall

Beitrag von Legolas »

Super Iwanhoa.

Ist ja auch eine top Gelegenheit einmal im Jahr in dem Rahmen
mit spielbegeisterten Fans zusammen zu kommen.
Wenn man überlegt das ich lange Zeit gesucht habe und durch
Zufall auf dieses Forum gestoßen bin.

Gruß Legolas
Peter Sieland
Krieger
Krieger

Beitrag von Peter Sieland »

Wann und wo genau ist denn euer Treffen. Habe das hier nicht rauslesen können? Und darf dort jeder mit der Spaß an Hero Quest hat. Würde einen Beitrag leisten und ein "schönes" Brett mitbringen, wenn Platz für ein solches da ist...
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

...Schau mal auf der ERSTEN Seite.....
...Im ERSTEN post. .....

....Da werden sie geholfen..
:lol3:

Beitrag von Kaalen »

Hallo Peter, als kleine Hilfe :wink:

Auf Seite 1 Beitrag 1 (von Iwanhoa) …

Lutherisches Jugendgästehaus
Bergstraße 17
34576 Homberg/Efze

Seite 8 Beitrag 4 (von Iwanhoa) …

…das Haus ist bereits gebucht und unterschrieben für 2016 und 2017 zu Himmelfahrt…
so long,
Kaalen
Peter Sieland
Krieger
Krieger

Termin für 2016 oder 17 leider nicht gefunden und auch nicht wie viele dran Teil nehmen dürfen.
Das auch anderes gespielt wird das hatte ich gelesen und wo das ist auch.
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

...und wo genau ist denn euer Treffen...
Nix für ungut, wenn du so fragst bekommst du natürlich auch eine entsprechende Antwort. :wink:

Öhm … wie viele kommen dürfen weiß ich nicht. Wird aber von Iwanhoe zur gegebenen Zeit schon noch gesagt (eine unbegrenzte Anzahl von Betten ist nun mal nicht vorhanden). Wenn kein Bett mehr frei sein sollte, kommst du zur Not in´s Verließ in der Hohenburg … sind ja nur ein paar Minuten den Berg hoch :twisted:
so long,
Kaalen
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Wir haben 40 Betten zur Verfügung. Da aber manche Zimmer so belegt werden (Familien mit Kindern) das uU. 2-3 Betten unbesetzt bleiben müssen. Generell kann natürlich jeder dran teilnehmen. Sollten die Schlafplätze nicht reichen, gibt es in der Umgebung noch gute kleine Pensionen, in denen man zur Not extern nächtigen kann. Wir werden für 2016 bei entsprechender Auslastung mit teilnehmern, den gemütlichen aber überfüllten Gewölbekeller mit zusätzlichen Räumlihckeiten ind er sogn. Zehntscheune zubuchen. Da dies mit mehrkosten verbunden ist machen wir das vond er Teilnehmerzahl abhängig. Unabhängig davon ist aber im haus mehr als Genug Platz für alle Spieltische und Gruppen. Zu den Einzelheiten für 2016 wird es wie gewohnt im Januar wieder alle nötigen Infos geben.

Gruß Tobi
Bild
Peter Sieland
Krieger
Krieger

Also steht ein fester Termin noch nicht fest. Schade dann hätte man das schon mal in den Urlaubsplan fürs nächste Jahr mit einbeziehen können. Da den viele, auch wir , den nächsten Monat einreichen müssen.
Um ein paar Runden Hero Quest zu spielen und sich mal auszutauschen ist es aber sicher eine schöne Sache an der ich auch gerne teilnähmen würde.
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

Aufgepasst Legat!:
Christi Himmelfahrt ist am 05. Mai 2016 (Feiertag im christlich-römischen Germanien).
Weggetreten zum Urlaub buchen! :wink:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Ja ich dachte das Thema Termin wäre Dir mit den vorherigen antworten schon soweit erklärt worden, daher bin ich darauf nicht mehr eingegangen. Mit Details meine ich evtl. Preisänderungen, Ablaufänderungen, Anreisezeit etc. pp. usw.

Himmelfahrt 2016
Himmelfahrt 2017

Datum 2016 wurde ja gerade schon gepostet dazu.
Bild
Goregrinder
Heroe
Heroe

saM hat geschrieben:Aufgepasst Legat!:
Christi Himmelfahrt ist am 05. Mai 2016 (Feiertag im christlich-römischen Germanien).
Weggetreten zum Urlaub buchen! :wink:
Wow :shock: ! Erst der zweite Post, und schon im Generalstabston ... ;-) Oder sollte ich lieber sagen "So klein und schon bei den Sturmtruppen!" ?
Herzlich Willkommen im Forum!
The 11th Doctor

Bild
Kaalen
Krieger
Krieger

Beitrag von Kaalen »

Ja so ist halt die Jugend ... tststs … :roll:

Sag mal saM:
Ascheberch kenn ich, aber wo zum Teufel ist Wuzenhausen?
so long,
Kaalen
saM
Heroe
Heroe

Beitrag von saM »

im Süden direkt im Anschluss!
und von wegen Sturmtruppen und Jugend: tja damals als Centurio am Rande von Germania Libera...., das waren noch Zeiten!!
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Peter Sieland
Krieger
Krieger

Danke ich hoffe sind noch vier Plätze frei? Dann würden wir uns dazu gesellen. Auch bei mir ist mit der Jugend nicht mehr so, aber man ist immer so alt wie man sich fühlt. Zum spielen ist ja eh keiner zu alt.
Peter Sieland
Krieger
Krieger

Ein Plätzchen hätten wir jetzt gefunden und hoffen das es noch Platz für ein Tisch für uns vorhanden ist. Würden uns freuen wenn auch andere an der Hero Quest Platte mitspielen. Sicher werden wir auch das ein oder andere nicht HQ Spiel mitbringen.

Denn wir denken der Aufwand ist zu groß um nur alleine an dem Spielbrett Spaß zu haben...
Ein paar kleine Eindrücke habe ich hier ja schon gezeigt und hoffe das es in eurem Interesse ist.
Iwanhoa
Chaoslord
Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

Huhu

Wir eröffnen die Anmeldung wie beim letzten Mal ab Januar in einem neuen orgathread. Letztes Jahr hatten wir noch ein Gruppenzimmer frei! Mit den Mitspielern braucht man sich bei den Treffen keine Gedanken zu machen. Das mixed sich von ganz alleine durch das werdet ihr sehen. An Mitspielermangel hat noch keine HQ Runde gehangen!
Bild
SirDenderan
Forenkönig
Forenkönig

Wir haben JANUAR !!!

ich will uns JETZT anmelden.....

los....JETZT....!

und frohes neues....

und so weiter...

JETZT !

Chaoslord

Beitrag von Iwanhoa »

HETZ MISCH NISCHT :twisted:

Geht bald los muss noch Anfang nächster Woche eine Rückmeldung abwarten damit ich da Planungssicherheit habe.

LG und Frohes Neues

Tobi und Sarah
Bild
Antworten