Elf Quest und Barbarian Quest

Wissenswertes zum Thema HQ. Zusammengetragen durch die Benutzer des Forums.

Moderatoren: Eredrian, Flint, Wehrter, Commissar Caos

Antworten
Benutzeravatar
Psyborg
Heroe
Heroe
Beiträge: 283
Registriert: 02.02.2005 15:53
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Elf Quest und Barbarian Quest

Beitrag von Psyborg » 25.11.2008 10:41

Geschichte
Elf Quest und Barbarian Quest sind Erweiterungen für HQ, die nur in den USA erschienen sind.

Die Beschaffung dieser Erweiterungen ist in Europa sehr schwierig bis unmöglich.
Es gibt vereinzelt Angebote im amerikanischen Ebay. Die Preise liegen aber zwischen 200 und 350 US-Dollar und dürften für die Meisten unerschwinglich sein.

Nachgüsse
In der Anfangszeit des HQ-Forums (ca. 2001) gab es Bestrebungen, die Originalminis aus den beiden Erweiterungen mit Resin nachzugießen. Hier sind wohl auch einige Figuren erfolgreich reproduziert worden.

Weitere Nachguss-Ansätze, die bis heute mehrmals stattgefunden haben, verliefen im Sande und brachten keine Miniaturen mehr hervor.

Aufgrund der bisherigen Schwierigkeiten und der begrenzten Anzahl der Know-How-Träger hat sich die HQ-Gemeinde damit abgefunden, keine Nachgüsse mehr anzufertigen.
Stattdessen wird auf ähnlich aussehende Miniaturen aus dem Handel zurückgegriffen.

Alternativminiaturen
siehe Der BQ EQ Alternativminithread

Sonstiges Spielmaterial
Das sonstige Spielmaterial wie Herausforderungen, Overlays, Karten usw. kann aus dem Internet heruntergeladen werden.

Quelle für Karten: HQ-Cooperation
Quelle für Quest + Overlay: Heroquest.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast