Warum verschwinden meine PN's ?

Wissenswertes zum Thema HQ. Zusammengetragen durch die Benutzer des Forums.

Moderatoren: Eredrian, Flint, Wehrter, Commissar Caos

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warum verschwinden meine PN's ?

Beitrag von Flint » 21.02.2008 13:10

Hallo liebe Mitglieder, hier ein kleiner Exkurs zum Thema PN's

nach langer Suche habe ich nun herausgefunden, warum einige PN's verschwinden, obwohl eine email-Benachrichtigung an den Empfänger gegangen ist. In der Vergangenheit habe ich das desöfteren gehört. Zwei User aus unserem Forum hatten das gleiche Problem, die haben mich dann darauf gebracht:

Eine PN, die von Euch geschrieben wird, landet im Postausgang. Beim Drücken des "Senden" - Buttons wird die eMail generiert und verschickt.

Solange der Empfänger die Mail nicht abholt, liegt sie in diesem Postausgang. Wenn der Empfänger nun diese Mail mit seiner Kennung öffnet, wird die PN bei dem Absender in die gesendeten Nachrichten verschoben. Ab diesem Zeitpunkt können sowohl der Absender als auch der Empfänger die PN lesen.

Wir nun vom Sendenden die Mail aus dem Postausgang gelöscht, bevor der Empfänger sie abholt, ist die PN weg und kann vom Empfänger nicht mehr abgeholt werden (klar, oder ? Wenn der Postbote Euch den Brief in den Kasten legt, diesen dann öffnet und den Brief verbrennt, ist der wohl auch weg).

Also, lasst die Finger von Postausgang, es sei denn, Ihr wollt eine zwar verschickte aber noch nicht abgeholte PN verändern/löschen.

An dieser Stelle sei gesagt, das Ordnungswut manchmal auch Nachteilig sein kann :ok:
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast