Wie kann ich Bilder im Forum anzeigen lassen ?

Wissenswertes zum Thema HQ. Zusammengetragen durch die Benutzer des Forums.

Moderatoren: Eredrian, Flint, Commissar Caos, Wehrter

Antworten
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie kann ich Bilder im Forum anzeigen lassen ?

Beitrag von Flint »

Eine oft gestellte Frage.

Aus Kapazitätsgründen geht das in unserem Forum nicht. Da dies ein privatfinanziertes Forum ist (ohne Werbung), habe ich nur den kleinsten Tarif gekauft.

Somit müssen Leute, die ein Bild zeigen wollen, das Bild auf einem externen Webspace lagern (englisch: "hosten"). Dann wird der Link zu dem Bild im Text des Threads geschrieben und mit dem Kommando *IMG* sichtbar gemacht. Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.name_des_servers/bild.jpg[/img]
Wenn der Pfad zum Server richtig ist und auch alle Buchstaben richtig klein oder groß gerschreiben sind, wird das Bild korrekt angezeigt.

Alle Leute, die keinen eigenen Webspace haben (soll es geben) müssen auf einen (kostenlosen) Drittanbieter zurückgreifen, der nur deswegen kostenlos ist, weil sich die Lagerung der Bilder durch Werbung finanziert. folgende Anbieter sind mir bekannt:

http://img1.imageshack.us/

http://www.directupload.com/

Hier kann man seine Bilder kostenlos hosten, muss lediglich eine gültige Emailadresse besitzen. Dann bekommt man den Link, den man dann wie oben beschrieben in den Text einsetzt.
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Antworten