Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von saM »

jaja, die Augen. Also die eigenen! :roll:
ich hatte die gleichen Probleme, und es hat einige Zeit und Ausrutscher gebraucht, bis ich die Hand-Lupe-Pinsel-Figur-Koordination zu 95% im Griff hatte. Und einige Figuren dadurch "etwas dickere Backen" durch 3 oder 4+ Farbschichten. Denke aber, die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt.
Mein Motto war und ist: hey, auch wenn es nicht zum Pokal reicht - es sind Spielfiguren und keine Vitrinen-Modelle!
Lass dir aber auf keinen Fall den Spaß an der Sache verderben! :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

saM hat geschrieben: 16.09.2021 10:54 jaja, die Augen. Also die eigenen! :roll:
ich hatte die gleichen Probleme, und es hat einige Zeit und Ausrutscher gebraucht, bis ich die Hand-Lupe-Pinsel-Figur-Koordination zu 95% im Griff hatte. Und einige Figuren dadurch "etwas dickere Backen" durch 3 oder 4+ Farbschichten. Denke aber, die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt.
Da ich seit anno '84 im Hobby und den verschiedensten Systemen bin, habe ich das "Augenproblem" immer wieder angegangen. Jetzt bin ich über das halbe Jahrhundert Lebenszeit drüber, an dem Problem hat sich nichts geändert, meine Augen wurden auch nicht besser (im Gegenteil, andere Erkrankungen spielen da inzwischen fleissig mit rein) ... Ich denke, damit kann ich inzwischen gut leben, dass die Augen - bzw. das Weiße in den Augen meiner Figuren - nicht immer gut zu sehen ist :D
Ich halte es mit mit dem großen Philosphen Clint Eastwood:
"Ein Mann muss seine Grenzen kennen"
und
"Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann tun muss"
:ok:
saM hat geschrieben: 16.09.2021 10:54 Mein Motto war und ist: hey, auch wenn es nicht zum Pokal reicht - es sind Spielfiguren und keine Vitrinen-Modelle!
Vitrinenmodell sind eh nicht mein Ding.
Vitrinen sind die narzisstische Nabelschau des Nerds :lol3:
"Sehet her! Ich habe Feuer gemacht!"
(Achtung, das war jetzt ironisch gemeint, keinesfalls ernst!)
saM hat geschrieben: 16.09.2021 10:54Lass dir aber auf keinen Fall den Spaß an der Sache verderben! :ok:
Ach was, davon nicht :D
Für ab Montag stehen die Orks auf dem Maltisch, daneben habe ich noch zusätzliche Alternativmodelle für eine Magierin und zwei Zwerge, die mich reizen, ich muss noch mit Baumarktsilikon und Fimo Bastelmasse ein paar Blankobases herstellen ... Hero Quest hat mich fest an den Nasenlöchern gepackt :ok:
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Gestern abend habe ich auf die Schnelle mit ein paar Renedra Bases und Dekosteinen (teilweise Lavagestein, teilweise Bruch- und Duftsteine) ein paar blockierte Felder geklebt :)
Das war ein kurzer "Zwischenmaler", den ich sonst, ich kenne mich ja, auf ewig und drei Tage aufgeschoben hätte :D

Etwas dämmeriger
Bild

Etwas heller mit mehr Beleuchtung
Bild
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Meine kleine Zwergentruppe - the four Dwarfmen - nimmt Gestalt an :)
Arlik Braunbart (Knochenrichter und -brecher), Flint Hammerhand (Kämpfer, Biertrinker und Womanizer), Gnurl Ragnarson (Choleriker und Barfußfetischist) und Thorwald Kupferdonner (Magier, Runenleser und alter Weiser)

Bild

Heute werde ich wohl nicht dazu kommen etwas zu bemalen. Aber ein kurzes Fotoshooting war aber schonmal drin. Die Bases werden aber am Rand des kleinen Podests noch nachgearbeitet, sobald ich dazu komme. Ich möchte die Risse gerne bis an den schwarzen Rand fortführen. Und an den Fußspitzen muss ich teilweise auch noch nachbessern.
Die Idee mit dem "geborstene Steinfliesen-Muster" habe ich dreist geklaut :D
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von saM »

wenigstens hat einer mal was zu trinken dabei! Jetzt warten wir nur noch auf den Alb mit der Hirschkeule. :dafuer:
schöne Arbeiten - weiter so! :ok:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Ohne Bier geht keine Zwergenexpedition aus dem Karak :D
Alb mit Hirschkeule ... meinst du das passt? ;) Auf alle Fälle habe ich jetzt ein Vorratsregal und eine Burgküche von Ziterds geordert. Zwerg muss ja auch was essen!
Die Bases werden jetzt bei allen fertigen Minis angepasst, da ich das schöner finde. Meinen Dank an den "chaotischen Kommissar" für die tolle Vorlage :D
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Gestern habe ich die Bases der fertigen Püppies flott angepasst. "Grundiert" waren sie bereits, es ging also nur um die Risse und die Basekanten.
Hat sich gelohnt, denke ich :D

Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von Commissar Caos »

Moin DJ,
Das sieht ja fantastisch aus! Die Zwergenexpedition ist toll geworden und die Bases gefallen mir auch ganz ausgezeichnet! Wie kommt das nur?! :D
Ich würde dir noch den Tipp geben, die untere Kante der Bases mit Schwarz nachzuziehen. Ist kein großer Aufwand und wertet das ganze ungemein auf, weil es etwas "sauberer" aussieht.
Bin begeistert! weiter so!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Danke dir. Ja ... woher kennen wir die Bases nur? :D
Ja, die unteren Kanten muss ich noch einmal mit GW Schwarz nachziehen, weil das Vallejo eher anthrazit wirkt und sehr stark glänzt. Ich vermute, das liegt an der Grudierung (weiß)? Das sieht man auf den Bildern recht gut.
Aber okay, dass ist dnn ein Nachmittag, wenn alle Figuren fertig sind ;)
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Nachtrag:
Gerade erst im Süßwasser gesehen, was du meinst (manchmal brauche ich etwas bis ich das Puzzle beisammen habe :pfeif: )
Die Übergänge vom oberen "Podest" der Bases wollte ich erst so lassen. Aber ganz in Schwarz ist besser. Dann aber mit GW schwarz, mit dem Vallejo komme ich nicht so dolle zurecht, obwohl ich sehr gerne mit den Farben der Model und Game Color Reihe male.
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Ganz wichtig!

Ich dachte, ich hätte in diesem Post erwähnt, von wem ich die Idee mit den Bases habe (nachträglich den Satz hervorhoben).
D.J. hat geschrieben: 21.09.2021 10:59 Meine kleine Zwergentruppe - the four Dwarfmen - nimmt Gestalt an :)
Arlik Braunbart (Knochenrichter und -brecher), Flint Hammerhand (Kämpfer, Biertrinker und Womanizer), Gnurl Ragnarson (Choleriker und Barfußfetischist) und Thorwald Kupferdonner (Magier, Runenleser und alter Weiser)

Heute werde ich wohl nicht dazu kommen etwas zu bemalen. Aber ein kurzes Fotoshooting war aber schonmal drin. Die Bases werden aber am Rand des kleinen Podests noch nachgearbeitet, sobald ich dazu komme. Ich möchte die Risse gerne bis an den schwarzen Rand fortführen. Und an den Fußspitzen muss ich teilweise auch noch nachbessern.
Die Idee mit dem "geborstene Steinfliesen-Muster" habe ich dreist geklaut :D
Das habe ich aber nicht!
Ich möchte mich dafür entschuldigen, das war keine Absicht :oops:
Die Idee mit den Bases stammt von Commissar Caos, was ich sehr gerne übernommen habe.
Es tut mir leid, da war ich irgendwie zu schnell. Erwähnt hatte ich die Kopie zwar, aber eben nicht den Erfinder namentlich genannt :(
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Wenn auf dem Maltisch kein Platz mehr ist ...

... kommen die Zombies auf das Spielbrett (oder in die Schatztruhe der fertig bemalten HQ-Figuren :D )
Die waren ja schon etwas länger auf dem Tisch, heute habe ich sie schnell fertig gemacht. Ich muss die Basekanten nochmal nachziehen und Klebereste entfernen, dann sind sie durch. Aber für ein Update-Bild reicht es, denke ich :)

Bild

Die Orks stehen noch auf Warteschlange, da kämpfe ich noch mit der Hautfarbe. Die werden wohl erst ab in 14 Tagen weitergehen, wenn unser Urlaub beendet ist. Aber eventuell kommen diese Woche die Burgküche und das Regal hinzu :)
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Da heute Nacht ein Modell "Goblin - Maßstab 1:1"² unsere Familie bereicherte, werden sich die nachfolgenden Minis ein wenig verzögern :lol3:
Jetzt bin ich der Oppa mit den bunten Figürchen :P


²Warnhinweis:
Außer Reichweite von Miniaturen und Geländestücken aufbewahren, bis ein Mindestalter mit einer gewissen Hand-Auge-Koordination erreicht ist :D
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von saM »

GLÜCKWUNSCH!!! Und willkommen im "Club der alten Spinner" :lol:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
D.J.
Vasall
Vasall
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2021 12:21

Re: Dem D.J. seine "Bevölkerung"

Beitrag von D.J. »

Danke dir :ok:
Antworten