klassik plastik HeroQuest

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

saM hat geschrieben: 25.12.2020 18:34 für deinen Troll muss es aber im Dungeon ganz schön kalt sein! 8)
ja, er kann einem direkt leid tun. gerade weil ja bekannt ist, dass Trolle es kuschelig und harmonisch mögen. :lol:

Wie schon angedroht, geht es weiter.


Einfach nur Orks. Ich liebe sie.

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Omduill
Knecht
Knecht
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2020 12:12
Wohnort: Waldenburg

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Omduill »

Sehen echt stark aus die Grünhäute !! Und die Blutefekte auf den Waffen find ich auch stark, da hab ich mit mir lange gehadert und dann doch entschlossen es weg zu lassen, so gut hätt ichs nie hinbekommen. :ok:
Es wird auf spontane Eingebung gewartet . . . :pfeif:
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Luegisdorf »

“[...]Orks. Ich liebe sie“. Haha, wer liebt sie nicht? Ich glaube, das sind die Hq-Figuren, aus denen man mit Minimal-Malaufwand exzellente Ergebnisse erziehlen kann. :ok:

@Omduill: Blut kann man auch easy im Nachgang draufpinseln ;)
Bild
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von saM »

mich wundert es nur, dass kein einziger Rostfleck zu sehen ist - ordentliche Orks! :lol3:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Omduill hat geschrieben: 29.12.2020 18:30 Sehen echt stark aus die Grünhäute !! Und die Blutefekte auf den Waffen find ich auch stark, da hab ich mit mir lange gehadert und dann doch entschlossen es weg zu lassen, so gut hätt ichs nie hinbekommen. :ok:
Die Games-Workshop Effektfarbe "Blood for the Bloodgod" ist wirklich einmalig. Damit würde ich es mal versuchen. Den Bluteffekt bei meinen Orks habe ich allerdings mit normalen Farben gemacht.
Luegisdorf hat geschrieben: 29.12.2020 19:06 “[...]Orks. Ich liebe sie“. Haha, wer liebt sie nicht? Ich glaube, das sind die Hq-Figuren, aus denen man mit Minimal-Malaufwand exzellente Ergebnisse erziehlen kann. :ok:

@Omduill: Blut kann man auch easy im Nachgang draufpinseln ;)
Ja, die Orks sind wirklich dankbare Miniaturen. Die bemalen sich fast von selbst. Am schönsten finde ich an den Modellen, dass es wirklich nur Orks sind. Keine aufgepumpten Supermonster auf Steroiden und keine unnötigen Verschnörkelungen.
saM hat geschrieben: 30.12.2020 11:11 mich wundert es nur, dass kein einziger Rostfleck zu sehen ist - ordentliche Orks! :lol3:

Ja, das stimmt. Ulag und Grak haben ihre Atzen eben gut im Griff. :lol2:
Die Wahrheit ist allerdings, dass ich mich damals (im Gegensatz zu Bluteffekt) nicht an Rost rangetraut habe. :P

Ulag und Grak
Die beiden Fieslinge der Grundkampagne. Klassische HeroQuest Orks, die mit modernen Orkbits "verschönert" wurden.

BildBild

BildBild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Fimire

Die Fimire sind vielleicht das berühmteste Mysterium der Warhammer-Welt. Ich muss gestehen, dass ich mich auch nur am Rande mit dem Fluff der Fimire beschäftigt habe. Ich habe sie bei Warhammer auch nie wirklich vermisst. Aber bei HeroQuest finde ich sie irgendwie cool. Für mich gehören sie da zu den Grünhäuten dazu. Sollte ich mal ein Abenteuer mit Orks schreiben, würde ich ihre Position allerdings mit Schwarzorks ersetzen. Was ich weiß ist, dass die Fimire in Sümpfen hausen und sie damals bei der Albion-Kampagne eine Rolle gespielt haben. Dann hat Forgeworld vor ein paar Jahren ein paar ziemlich coole Modelle rausgebracht. Da habe ich damals allerdings gepasst. Ich weiß noch nicht mal genau ob die Fimire physio- und enthnologisch den Orks zuzuordnen sind. Vielleicht weiß da von euch jemand etwas mehr?!

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Zum Abschluss der HeroQuest Grünhäute noch ein Familienbild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Luegisdorf »

Hehe, nice!
Aber dass unsere Einäuger sich viele Gene mit den anderen Farbenpartner teilen würde ich als Biologielaie doch eher bezweifeln ;)
Aber: Laie bleibt Laie und Grün bleibt Grün...

Danke für die Bilder!
Bild
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von saM »

... vielleicht werden Albinos bei den Grünhäuten blau, weil nur der gelbe Anteil fehlt? :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Luegisdorf hat geschrieben: 07.01.2021 21:01 Hehe, nice!
Aber dass unsere Einäuger sich viele Gene mit den anderen Farbenpartner teilen würde ich als Biologielaie doch eher bezweifeln ;)
Aber: Laie bleibt Laie und Grün bleibt Grün...

Danke für die Bilder!
Ein guter Punkt! Liegt so auf der Hand, hatte ich aber noch gar nicht auf dem Schirm! Naja, da Orks bei Warhammer von Pilzen abstammen kann man da wahrscheinlich etwas toleranter sein. :kloppe:
saM hat geschrieben: 07.01.2021 22:42 ... vielleicht werden Albinos bei den Grünhäuten blau, weil nur der gelbe Anteil fehlt? :twisted:

:dafuer:

Weiter gehts es mit der nächsten Fraktion. Wobei man nur im erweiterten Sinne von einer Fraktion sprechen kann. Die Landsknechte können gegen Gold von den Heroen für ein Abenteuer angeworben werden, um diese dann mit ihren speziellen Fähigkeiten zu unterstützen.

Der Händler
Der Händler ist ein zusätzlicher Gefolgsmann, den die Helden gemeinschaftlich anwerben können. Er taugt nicht als Kämpfer, aber mit dem Händler können die Heroen während eines Abenteuers auf die Ausrüstungsliste zugreifen und Gegenstände bei ihm erwerben. Ziemlich praktisch, aber auch ein Klotz am Bein, welcher vor den Monstern beschützt werden muss.

BildBildBildBild

Die Mini ist von Reaper Bones und heißt "Oswald the Overloaden"
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von saM »

schöne Figur und gut bemalt - gefällt mir bestens! :ok: :ok: :ok:
bei mir im Stapel sind die Gobo-Zwillinge: ein Dieb und ein Händler. Erst kommt der einhändige Dieb und "erleichtert" einen Heroen um ein Ausrüstungsteil, später kommt dann der Bruder und hat u.a. genau das fehlende Teil im Angebot. Oder umgekehrt. Oder auch nur einer der beiden. :mrgreen:
Natürlich auch als entsprechende Mini. :wink:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Dankeschön! Das nur den Goblin Zwillingen ist auch eine gute Idee!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von saM »

hab ich selber "goblinisiert"! :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Commissar Caos »

Dankeschön! ja, mit dem Händler haben wir schon viel Spaß gehabt! :)
Die Goblin-Twins habe ich im Hinterstübchen abgespeichert.

Bauern

Der Bauer ist auch ein zusätzlicher Landsknecht für HeroQuest. Sein Sold ist sehr günstig, dafür besticht er nicht unbedingt mit Qualitäten. Aber einen aufgebrachten Mob mit Forken und Fackeln sollte auch in einem Dungeon nicht unterschätzt werden. Die Minis sind vom Brettspiel "Lionheart". Ein Billig-Klon der Claymore Saga der auch im Zuge des Fantasy Hypes in der HeroQuest-Era veröffentlicht wurde. Eigentlich ziemlich gurkige Figuren aus diesem unsäglichen Gummi-Kunststoff, aber aus dem gesamten Sortiment immer noch die brauchbarsten Miniaturen. Ich find sie irgendwie cool und Bauern sorgen eigentlich auch immer für ein wenig Flair in einem Abenteuer.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: klassik plastik HeroQuest

Beitrag von Luegisdorf »

Hihi, ja "Lionheart" hab ich mir zum Ausschlachten auch mal von der Brockenstube geholt - und ja, die Figuren sind eigentlich ziemlich alle gurkig, einzig an den Söldnern finde ich noch Gefallen. Die sind auch wieder aus normalem Kunststoff, dafür sind Anatomieproportionen und Pose wieder eher suboptimal :lol2:

Ich denke, du hast durch die Bemalung das Beste herausgeholt, was da aus den Figuren herauszuholen war.. :ok:

Nochmals kurz zurück zu deinem Händler: ist der aus Kunststoff und kannst du den mal neben einer HQ-Originalfigur ablichten? Ich wäre gespannt für einen Grössenvergleich.
Bild
Antworten