Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Zombie » 07.05.2018 01:23

Bild

Müde und geschunden steht ihr zusammen mit eurer Gefolgschaft von Landsknechten endlich vor den Mauern des verfallenen Vanhaldenschlosses. Hierher haben sich Richter Kreugar und die Reste seiner Kompanie der Gefallen zurückgezogen, nachdem ihr ihnen seit Tagen nachgestellt habt.

„Vor Jahrhunderten war Richter Kreugar ein junger, talentierter und skrupelloser Söldnerhauptmann, der für jeden kämpfte, ohne sich um dessen Ziele und Motive zu kümmern. Eines Tages schloss er sich einem Nekromanten an, den er jedoch hinterrücks ermordete, nachdem sich eine Niederlage im Kampf gegen das Imperium abzuzeichnen drohte.
Der sterbende Nekromant sprach mit seinem letzten Atemzug einen unglaublich starken Fluch über Kreugar aus, der innerhalb eines Augenblicks alterte und verweste, so dass nur Knochen und Rüstung übrigblieben.

Wäre dies das Ende gewesen, hätte man den Söldner Kreugar und seinen Verrat sicher längst vergessen – aber so war es nicht. In der folgenden Nacht erhoben sich nämlich die Gebeine des Söldnerhauptmanns wieder von den Toten, und Richter Kreugar begriff, dass ihn der Fluch nicht nur das Leben gekostet, sondern ihn auch in die Reihen der Untoten gezerrt hatte.

Und so oft er auch erschlagen, erschossen oder sonstwie getötet wurde, war er immer wieder gezwungen sich als Verfluchter zu erheben.
Da sich die dunkle Magie des Fluches in ähnlicher Weise auch auf die ausdehnt, die von ihm oder seiner wachsenden Kompanie erschlagen werden, wird er von einer ganzen Horde von Skeletten aller Völker begleitet. Sie sind alle seinem Willen unterworfen.“ *


Gerade wolltet ihr die Treppen zum Wehrgang des Schloss-Tores erklimmen, als…

„Kopf runter!“ brüllt Durgin, der Zwerg, als ein Pfeilhagel von den Zinnen des Turmes auf euch herabregnet und ein halbes Duzend eurer verbliebenen Söldner niedermäht. Die Auswirkung der tödlichen Geschosse lassen euch das Blut in den Adern gefrieren. Das Fleisch der Gefallenen verfault binnen Sekunden. Zurück bleiben die leblosen Skelette in den Rüstungen.

„Jetzt müssen sie ihre Bögen nachspannen! Los jetzt, stürmt das Tor!“ feuert Rogar, der Barbar, seine Gefährten und die verbliebenen Landsknechte an.

Entsetzt haltet ihr in der Bewegung inne als sich das große Schlosstor unerwartet öffnet und ein Trupp untoter Ritter aus dem alten Gemäuer stürmt. Sie werden angeführt von einer skelettierten Gestalt in edler Rüstung, an dessen Wappen ihr erkennt, dass es sich um Graf Ragnar handeln muss. Er war mit seinen Rittern bereits einen Abend zuvor an dem Schloss angekommen, um Richter Kreugar zu stellen. Seine Mission war ganz offensichtlich gescheitert. Es liegt nun an euch, dem Fluch ein Ende zu bereiten.

Eure Zeit drängt, denn Kreugar hat einen Raben entsandt und den Fluchfürsten Krell um Unterstützung gebeten. Krell hat sich mit seinen Vasallen bereits auf den Weg nach Vanhal begeben. Er wird nach 10 Spielrunden vor dem Schloss eintreffen. Es gilt also, Kreugar vorher zu stellen und die Belohnung von 1000 Goldmünzen einzustreichen ohne sich weiteren Gefahren auszusetzen.


*Quelle: Warhammer Lexikanium


Bilder folgen...
Zuletzt geändert von Zombie am 14.05.2018 22:19, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Zombie » 07.05.2018 01:43

Bild

Bild

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 620
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von robert » 07.05.2018 14:24

sieht mega geil aus ,bin schon sooo gespannt das real zusehen :D

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Zombie » 07.05.2018 23:51

Wer immer es wagt, sich in das Schloss zu begeben, um es real zu sehen, wird Blut gurgeln...

DAS EIGENE!!!! muahahahar

Bild

Benutzeravatar
Ohlmsa
Knecht
Knecht
Beiträge: 22
Registriert: 18.09.2017 14:50
Wohnort: Bocholt

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Ohlmsa » 08.05.2018 08:33

Abgefahren....
Ich wünschte im Bocholter Raum gäbe es auch solche Heroquest-Verrückten... mir blutet das Herz, dass ich sowas hier nicht live anschauen kann --- mein eigenes Können reicht für sowas gewiss nicht aus... immerhin kann ich hier im Forum immer wieder mein Herz mit solch feinem Machwerk beglücken... DANKE
Alea iacta est

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 529
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Commissar Caos » 08.05.2018 11:37

Wieder mal ganz ausgezeichnet, Mike!
Freu mich schon, wenn ich auch mal die Gelegenheit habe durch das vanhalden Schloß zu streifen.
Ich wünsche auf jeden Fall allen auf dem treffen viel Spaß!
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Xarres » 08.05.2018 19:04

Oh ich freue mich das übermorgen live zu sehen :)

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Zombie » 09.05.2018 01:48

@Ohlmsa:
Hey, setz dich ins Auto und komm zu uns... ich komme aus Hamburg, d.h. meine Anreise ist nicht kürzer!
"Gönn Dir was, auch wenn du in Not bist! Was haste vom Leben, wenn Du erst tot bist?!"

@Commissar Caos:
Ja, klar, wir sehen uns noch in diesem Jahr bei uns und im nächsten Jahr hoffentlich in Homberg!!!!!

@Xarres:
Ja, einmal werden wir noch wach...heissa, dann ist Schlachtertach!

Bild

Bild

Wir treffen uns dann ab morgen, in der Blutlache an meinem Spieltisch!!!

Gruß
Zombie

Joinme66
Krieger
Krieger
Beiträge: 121
Registriert: 14.12.2010 13:10

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Joinme66 » 09.05.2018 08:01

Wie geil hast das mal wieder gestaltet Zombie. Bravo, ich wünsch euch viel Spaß und Blut. Und bau halt die toten Heroen dann als Stützpfeiler ein :lol:
Ich suche nach Schätzen...Speerfalle....äh ich meinte Fallen...

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Zombie » 14.05.2018 22:17

Danke, mein Guter!

Haben das Abenteuer auf dem Treffen 3-mal erfolgreich durchlaufen. Zerrissen hat´s nur einmal den Zauberer.
Aber irre, wie unterschiedlich die jeweiligen Gruppen agieren und die Geschichte durchleben. Ich liebe dieses Spiel!

Bild

Bild


Gruß
Zombie

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (6): Die letzte Zuflucht des Richter Kreugar

Beitrag von Zombie » 21.05.2018 23:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem letzten Bild zu sehen: Richter Kreugar!
An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an Martin für diese grandiose Bemalung!
Ich glaube, besser lässt sich so eine seltene Figur gar nicht aufwerten :ok:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste