Commissar Caos' Bilder

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Rückkehr nach Moria

Beitrag von Commissar Caos »

Moria - Die Mutter aller Dungeons
Im Zuge der neuen Inkarnation des Middle-Earth Tabletop habe ich meine Moria-Goblins entstaubt. Ich möchte der kompletten Armee ein Make-Over verpassen und alle nicht bemalte Figuren, die seit Jahrzehnten in der Pipeline sind, integrieren. Zum Auftakt habe ich erstmal ein paar Hauptleute bemalt, um zu testen in wie weit ich das alte Farbshema aufgreifen kann.

Bild

Im Vordergrund stehen die neuen Hauptleute und im Hintergrund die 4 alten Hauptleute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Trommler, Durbuz und der Schamane sind alte Paintjobs. Vom Prinzip konnte ich das alte Schema gut aufgreifen. Die alten Modelle haben nur keinen Rosteffekt und den Wash habe ich mir damals aus standard Farben selbst gemischt. Vor allem bei den Trommlern sieht man, dass der Effekt wesentlich gröber ist.

Bild

Bild

Bild

Insgesamt passen die neuen und die alten Figuren aber gut zusammen und auf dem Spieltisch sieht man bei den unmengen an Goblins eh keinen Unterschied.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Lagoil »

Hallo Commissar,

also dieGoblins sehen schon mal suer aus. und du hast schon fast eine kleine Horde, die durch ihre Anzahl die Helden überrennen kann. Respekt. Die Augen schielen manchmal, aber was solls.

Bei den Dungeonteilen erkenne ich nur einfaches Grau Schwarz. Das wirkt zwar düster und asst auch gut zum Film, aber mit beigemischten Farben wie gelb und blau könnten die Steine interessanter werden. Auch erscheint mir, dass die Steine wenig oberflächentruktur haben, vielleicht kann man da mit der berühmten Aluminumkugel noch mal nacharbeiten? Mehr Struckturwürde auch noch ein Trockenbürsten erlauben.

insgesamt schon sehr stimmig.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Commissar Caos »

Um meine alte Moria Armee auf einen neuen Stand zu bringen, bekommen alle Modelle ein einheitliches Basing. Es war mir schon immer ein Dorn im Auge, dass bei dieser gewachsenen Armee sich nicht wirklich ein einheitliches Gesamtbild ergeben hatte.

Bild

Die ältesten Goblins dieser Armee habe ich 2003 bemalt. Nicht besonders schön aber durchaus noch brauchbar.

Bild

Wie man sieht habe ich die Bases damals recht stiefmütterlich behandelt, aber immerhin war ich bereits vom Goblin-Green-Base weggekommen.

Bild

Bei allen Figuren habe ich einen Fuss vom Base geknipst und einen Stein druntergeschoben. Zusätzlich kam noch etwas unterschiedlich grober Sand drauf.

Bild

Die Bases habe ich dann schwarz gepinselt und neu bemalt.

Bild

Eigentlich nicht weiter dramatisch vom Aufwand her. Läppert sich allerdings bei der Menge an Figuren.

Bild

Das Ergebnis hat sich aber durchaus gelohnt. Hier und da habe ich noch ein paar zusätzliche Highlights spendiert.

Bild

Auch die neu bemalten Helden fügen sich schön ein. Die 17 Jahre die zwischen den Bemalungen liegen, sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

Bild

So, damit habe ich jetzt eine schicke neue Armee ohne dass ich besonders großen Aufwand betreiben musste.

Mal gucken, ob ich den Drive halten kann und mich als nächsten auch endlich mal den "neuen" Einheiten widmen werde.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Kill Team: Der Untergang von Darvon VI

Beitrag von Commissar Caos »

Man kann niemals genug Projekte haben. 40K Fanboy war ich schon immer, aber an großen langwierigen Schlachten habe ich über die letzten 10 Jahre das Interesse verloren. Sicherlich auch, weil verfügbare Zeit nicht mehr inflationär zur Verfügung steht. Wie auch immer. Kill Team hat mich genau da abgeholt, wo ich irgendwann mal stehen geblieben bin. Alles richtig gemacht Games-Workshop! Das Spiel ist schnell, macht Spaß und fängt das 40K feeling sehr schön ein. Ich bin wieder Feuer und Flamme für die Grim Dark Future.

Fürs erste drehen sich meine Kill Team Unternehmungen um den Untergang des Planeten Darvon VI. Das ist eins meiner allerersten 40K Liebschaften. Vielleicht sagt das dem ein oder anderen Veteranen noch etwas. Aber dazu erst später mehr. Ein kleiner Spannungsbogen kann nicht schaden.

Als erstes Kill Team möchte ich meine Karskin vorstellen.

Bild
Ein Karskin-Kill Team rückt durch zerbombte Ruinen vor

Bild
Karskin Stormtrooper sichern einen Brückenkopf

Bild
Ein Karskin Temptestor Prime instruiert die Special Weapons Gunner über Zielprioritäten

Mehr Bilder der Fotosession findet man im Blog.
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 326
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Lagoil »

Schicke Sonnenbrillen.
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Commissar Caos »

Steinriese der Nebelberge

"Es gibt viele böse und feindliche Wesen auf der Welt, die zwar wenig Liebe empfinden für jene, die auf zwei Beinen gehen, aber dennoch nicht mit Sauron verbündet sind, sondern ihre eigenen Ziele verfolgen. Manche sind länger auf dieser Welt als er."
Aragorn


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Luegisdorf »

Der da hat aber auch zwei Beine, scheint mir ;)
verrätst du uns, wie du den gemacht hast?
Bild
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Commissar Caos »

Das ist ein ur-uraltes Modell von Grendel. Ich habe lediglich die Base mit Schotter aufgeschüttet.
Und ja, er hat Beine. Irgendwie hockt er oder so. Anatomisch nicht ganz so korrekt. Trotzdem eine schöne Figur.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Commissar Caos »

Ich hatte ja bei Aliens viel Spaß mit den Contrast-Paints. Also wollte ich mal ausprobieren wie sich die Farben machen, wenn man das Spektrum erweitert. Beim Malen mit den Contrasts war mir ziemlich schnell klar, dass Papa Nurgle ein recht dankbarer Kanditat dafür sein dürfte. Also habe ich einen alten Scotia Grendel Troll und ein paar Seuchenhüter aus dem Zinnberg gekramt. Dämonen kann man immer gebrauchen. Für den Troll habe ich noch ein 40x40mm SquareBase gefräst, damit der Junge sich auch gut ins Bild fügt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Falls sich jemand gefragt haben sollte, wo ich so lange gesteckt habe..
Naja, ich beobachte schon sehr lange mit Sorge die Bildung und Entwicklung gewisser Strömungen innerhalb der Gesellschaft. Der 24.02. und die folgenden Ereignisse haben mir das Netz, dass ich ja hauptsächlich zum Vergnügen nutze ziemlich madig gemacht. Da brauchte ich einfach mal eine Pause. Zusätzlich hat mein Laptop auch die Hufe hochgeschlagen. Gemalt habe ich allerdings ohne Unterbrechung und jetzt habe ich auch ein schickes neues Rennpferd auf dem Tisch stehen und habe mir vorgenommen die Dokumentation wieder aufzunehmen.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Luegisdorf »

Hey Carl

Schön wieder mal etwas von dir zu hören, bzw. zu sehen. Und deine Gemütslage kann ich verstehen. Auf der anderen Seite hast du hier im Forum auch nicht viel verpasst, es geht hier also erheblich ruhiger zu und her als auch schon :pfeif: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Thrasher »

Wow, starke Bemalung!!!
Gerade die offenen Wunden sind der Hammer.
Schat mehr als nur gut aus :dafuer:

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
saM
Heroe
Heroe
Beiträge: 390
Registriert: 25.10.2015 14:26
Wohnort: Wutzenhausen / Aschaffenburg

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von saM »

Bin nur neidisch! :twisted:
Mut und Dummheit sind Zwillinge und werden oft verwechselt!
Benutzeravatar
Thrasher
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 697
Registriert: 16.01.2005 21:59
Wohnort: Allersdorf/bay. Wald

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Thrasher »

Dito. So was könnte ich im Leben nicht. Denk mal das sind zig Arbeitsgänge.
Ich hab mir mal von Vallejo so ein Farbset für Nurgle Dämonen gekauft. Da wird so was beschrieben wie das geht mit so Wunden usw. Zig Farbaufträge mit Inks und verdünnten Farben. Habs mal zum Spaß probiert aber kläglich gescheitert. Ich hab für so was echt keine Geuld.
Deswegen meine Hochachtung für die Leistung die da erbracht wurde :D

Gruß Thrasher
Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 637
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Commissar Caos »

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ist ja doch noch Leben hier!
Trasher, deine Worte ehren mich! Es geht eigentlich was die Arbeitsschritte angeht. Der Effekt ist hauptsächlich mit "Blood for the Bloodgod" von Games-Workshop gemacht. Tolles zeug! Die hauttöne sind Contrastfarben, die ich nass in nass nach lust und laune aufgepinselt habe.
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/
Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1030
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Commissar Caos' Bilder

Beitrag von Sinthoras »

Sehr schön. Schaue hier zugegebenermaßen auch nur noch sehr selten rein, aber deine Bilder fand ich zu meiner aktiveren Zeit hier schon immer top. Schön zu sehen, dass du immer noch gut dabei bist :ok:
Antworten