Google Fotos in Foren Tutorial

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von HQ-Killy » 01.08.2017 22:33

Erstmal DANKE für euer schnelles Feedback in meinem Thread!!

HIer nun dIe Anleitung mit der ihr mit Mozilla Firefox und einem Google Account eure Bilder hier im Forum sichtbar machen könnt.
Also als erstes ist Voraussetzung ein Google-KOnto zu besitzen.
Ich finde das Super, mal abgesehen von der ganzen Spionage, die betrieben wird, bekommt man auch satte 15GB an Speicherplatz zur Verfügung gestellt...

Geht einfach die Schritte durch und es sollte funktionieren.
Ich habe das alles auf einem Konto gemacht, bei dem weder ein Fotoalbum angelegt noch sonst irgendwas an Fotos hochgeladen wurde.
Es ist also ein neues, jungfreuliches Konto, wie bei jedem, der sich neu bei Goolge registreiert...

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild

4.
Bild

5.
Bild

6.
Bild

7.
Bild

8.
Bild

9.
Bild

10.
Bild

11.
Bild

12.
Bild

13.
Bild

14.
Bild

Bild


DAS isses...

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von knightkrawler » 02.08.2017 05:19

Vielen Dank für Deine Mühen.
Das ist zwar auf den ersten Blick alles logisch und genauso wie bei anderen Fotoservern auch, aber doch ein paar fummlige Schritte dabei.
Das Tutorial war nötig. Prost!
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von Topquest » 02.08.2017 09:44

Super das Du dir die Mühe machst ! :dafuer:
Bei mir wirds auch noch was irgendwann hoffentlich bald.
Gehe es ab heute wieder an.Hatte erst mal eine Pause nötig nach den vielen Enttäuschungen .
Grüße :D Topquest !

Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von Flint » 04.08.2017 07:58

Habs mal "sticky" gesetzt...
Gute Arbeit!
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 516
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von Commissar Caos » 06.01.2018 23:27

Hey Leute,
Wenn ich bei Punkt 12 bin, erscheint nach dem Rechtsklick im Popup-Fenster nicht mehr die Option "Grafikadresse kopieren". Bei mir gibt es nur noch "kopieren". Und das funktioniert nicht. Ich weiß nicht warum. Ich hab schon alles ausprobiert. Weiß jemand woran das liegen könnte??
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von HQ-Killy » 14.01.2018 00:33

Commissar... Welcher Browser?? Oben rechts sind 3 kleine Punkte. Was kannst du dort auswählen??

Bei mir ist noch alles da...
Bild
Zuletzt geändert von HQ-Killy am 18.01.2018 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von Lagoil » 14.01.2018 23:50

Hallo HQ-Killy,

schön von dir zu hören. Falls du oben ein Foto einfügen olltest, ist das nicht gelungen. Jedenfalls ich kann nichts sehen. :(

Viele Grüße
Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 516
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von Commissar Caos » 15.01.2018 23:24

Danke für die Antworten.
Hab das Problem gelöst. Die Option "Grafik-Adresse kopieren" erscheint bei mir nur, wenn ich mit Chrome browse. Bei Firefox oder Explorer erscheint nur die Option "Grafik kopieren".
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von HQ-Killy » 17.01.2018 21:53

@ Lagoil und Chaos:
Ich finde eure beiden Aussagen sehr komisch, denn: ich arbeite nur mit dem Firefox und siehe da "Grafikadresse kopieren" wird angezeigt...

Bild

Zum anderen sehe ich das Bild, welches ich eingefügt habe...

Bild


Das ist alles sehr sehr suspekt!!
Ich teste jetzt mal, ob es auch geht, wenn ich bei google abgemeldet bin..

Ha, es geht nicht, wenn ich meinen google Account abmelde!!
Ich sehe meine Keulen nicht. Seltsamer Weise betrifft es auch nur dieses eine Bild...
Wenn ich mich bei Google wieder einlogge, ist auch das Bild wieder da...
Jetzt sind die Profis gefragt...

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von HQ-Killy » 18.01.2018 08:08

So jetzt geht alles.
Die Bilder MÜSSEN in einem freigegebenen Ordner liegen.
Ich habe die Bilder, die gestern hier im Forum für Euch nicht zu sehen waren, nun in meine beiden geteilten Ordner auf Google Fotos verschoben und neu verlinkt. So sollte jetzt für alle alles zu sehen sein.
Ich habe es schon getestet und siehe da, es wurde Licht!!

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Google Fotos in Foren Tutorial

Beitrag von Lagoil » 18.01.2018 08:16

Juhuu,

ich sehe was.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste