Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Antworten
Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von Zombie » 06.12.2015 20:49

Liebe Freunde des HeroQuest,

im Folgenden ein paar Bilder zu dem Abenteuer „In der Grabkammer der 4 unheiligen Könige“.
Es ist zwar schon etwas betagt (anno 2011), das Dungeon selber wurde in diesem Jahr allerdings mit einigen Details aufgepimpt.
Die Storyline der Herausforderung wurde geändert, um die Spielgruppen irgendwie bei Laune zu halten, denn das neue Abenteuer 2015 ist leider noch immer im Bau.

Die Idee zu der im Folgenden zu sehenden Grabanlage, insbesondere zu der „Galerie der Könige“, stammt im Übrigen von Wolfgang, einem äußerst talentierten Modellbauer und User aus dem ehemaligen Gidian-Geländebau-Forum, das mittlerweile in den Jagdgründen des Netzes verschollen ist…
An dieser Stelle möchte ich ein großes „Sigmar sei Dank“ an dieses „Quell der Inspiration“ aussprechen!

Da der gute Wolfgang seine Schöpfung nicht an mich abtreten wollte, sah ich mich gezwungen, eine HQ-kompatible Kopie zu erstellen. Er möge mir verzeihen...


Viel Spaß beim Hingucken und gutes Abkupfern!



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß
Zombie

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von Lagoil » 06.12.2015 23:29

Lieber Zombie (Diese Anrede wollte ich immer schon mal benutzen),

ich genoss eben die Fotos und nahm mir für jedes viel Zeit zm Betrachten. Dein Werk ist sehr sehenswert. Selbst das eifache Mauerwerk ist detailiert und in der Farbgebung nicht langweiliges Grau-Schwarz. Es ist einfach großartig. die Statuen hast du auch selbst gemacht? Das ist wirklich toll.

Vielen Dank für das Veröffentlichen der Fotos.

Lagoil
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von Zombie » 07.12.2015 20:40

Lieber Lagoil,

herzlichen Dank, ...aber nein, die Statuen sind Kaufteile von Thomarillion. Ist ja viel einfacher auf vorhandenes Material zurückzugreifen, zumal ich nicht besonders talentiert im Modellieren von Figuren bin.

Gruß
Zombie

Legolas
Vasall
Vasall
Beiträge: 80
Registriert: 14.01.2015 09:05
Wohnort: Landkreis Kassel

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von Legolas » 09.12.2015 12:21

Hallo Zombie,

ganz einfach ohne Worte: :ok: :ok:

Gruß Legolas

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von Anderas » 10.12.2015 08:29

Legolas hat geschrieben:Hallo Zombie,

ganz einfach ohne Worte: :ok: :ok:

Gruß Legolas
Typisch Deutsch. :roll: :lol: :P

Ich muss sagen das Teil macht richtig Laune! Bei mir ist sofort der spielreflex angesprungen. Sehr schön!

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 654
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von CorranHorn » 11.12.2015 21:44

Danke für die schönen Bilder! Fangen mal wieder das Diablo-Dungeon-Crawler Flair perfekt ein :)
Hab sogar die Geheimtür erspäht!

Benutzeravatar
DerDude
Krieger
Krieger
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2015 21:51
Wohnort: St. Ingbert

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von DerDude » 13.12.2015 00:50

Hallo Zombie,
Echt Wahnsinn. Und der dungeon wird richtig bespielt? Für mich sieht das echt wie ein diorama aus.
Größte Hochachtung von mir!
Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt.

Benutzeravatar
Zombie
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 666
Registriert: 05.01.2005 22:32
Wohnort: Höllengrube

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von Zombie » 18.12.2015 23:54

Hallo,

Danke, Ihr lieben Leut!

Naja, an die Qualität für ein Diorama reicht es zwar noch nicht heran, aber das ist auch nicht das Ziel.
Denn je höher der Qualitätsanspruch ist, desto überproportionaler wird der Aufwand. Irgendwann will man ja fertig werden und das ganze bespielen und sehen wie´s läuft. (Erst steht die Story, danach das Dungeon)

Dieses Dungeon habe ich bislang 6- oder 7-mal bespielt. Einmal wurde es auch benutzt, um meine Tochter "ein Scharmützel" mastern zu lassen, so dass ich unseren „mal wieder neuen“ Zauberer zur Probe spielen konnte. Bringt schon Spaß!

Gruß
Zombie

Benutzeravatar
Peter Sieland
Vasall
Vasall
Beiträge: 99
Registriert: 25.03.2008 20:36

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von Peter Sieland » 27.12.2015 09:28

Wunderbare Arbeit...
Großes Lob auch von mir und ich weiß wieviel Fleiß und Zeit so was kostet. Hoffe das ich es mal in Live sehen kann. Wirklich gute Ideen dabei und die Geheimtüren sind schwer auszumachen. Leider wird viel zu wenig auf den Platten gespielt. Aber schön zu wissen , das es bei dir genauso wenig ist wie bei mir. Aber bitte nicht aufgeben ...

Dein Dungeon ist der HAMMER

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 526
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Zombie´s Dungeon (3): "In der Grabkammer ..."

Beitrag von Commissar Caos » 17.03.2016 11:47

Auch wenn der dungeon schon einige Jahre auf dem Puckel hat, so hat er doch nichts von seiner Faszination eingebüßt! Immerwieder schön neue oder neue alte Werke von dir bestaunen zu dürfen!
Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste