Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Topquest » 04.12.2014 18:21

Hy Kollegen!
Nun kann ich voller Stolz und Freude Euch endlich meine neue
HERO QUEST MODULARKiste vorstellen.
Alles Wochenlange Handarbeit voller Freude und detailierter Planung und Ausführung.
Hatt echt lange gedauert und mir viel freude bereitet diese schöne HQ Modular Aufbewahrungsbox zu entwerfen und herzustellen und zum Schluss zu bemalen.

Im Vorab möchte ich mich noch bei Robert bedanken von dem ich die Gussformen + tolle weitere bekommen habe!Danke Danke!
Und natülich bei Fint der Sie entwickelt hat.Holt Sie euch es lohnt sich auf jeden Fall.
Es verändert so vieles und ist ein Super System! Danke Flint für deine Mühe und Arbeit daran!

Hier mal ein kleiner Einblick in meine Vorgehensweise daran.;

1)Planungsphase / Entwurfszeichnung
2)Materialliste erstellen
3)Arbeitsplanung bzw Reihrenfolge der Arbeitschritte kordinieren.
4)Jetzt gehts Los !Rann an die Säge usw...Sägephase.
5 Handausgesägte Embleme herstellen ,bemalen und anbringen
5)Alles verleimen Kistenteile Böden usw..
6)Scharniere befestigen , Zierscharniere aussägen anleimen bemalen usw..
7)Innnengestaltung der Halterungen für die Einzelnen Räume
Habe mich dabei an Flints Liste für Räume orientiert.
Die ich Momentan seit ca 3 Wochen nach und nach herstelle.
Immerhin 379 benötigte Steine für alle Räume + einige weitere nach meiner Vorstellung gestaltete
Rumgrößen und Gänge sind fertig oder in Arbeit Momentan


So nun erste Bilder dazu .:


Bild


Bild


Weitere Bilder folgen die Tage!

:D Grüße Topquest!

Sonic
Knecht
Knecht
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2014 23:17

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Sonic » 05.12.2014 00:05

Sehr schöne Arbeit!

So wird dieses Spiel das mich seit meiner Kindheit begleitet hat echt gut gewürdigt!

Das rosa im Innenraum ist zwar nicht mein Fall aber sonst echt großes Kino !!!!

Benutzeravatar
robert
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 619
Registriert: 14.01.2005 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von robert » 05.12.2014 10:06

sehr schön zum transportieren -weiter so :-)

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 348
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Anderas » 05.12.2014 14:05

Deine Kiste ist echt cool, da kann man nichts sagen. Sehr schön!
Sie zeigt ein bisschen das Problem mit HQ Modular. Das da alles reinzupuzzeln kostet sicher auch seine Zeit, oder?

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von HQ-Killy » 06.12.2014 00:23

Was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist, ist, dass man gewisse Teile hochkant in die Kiste packen kann...
Das ist definitiv die bessere Variante - evtl. auch für alle anderen Raumteile... So wie du es gelöst hast - mit diesen Winklen, die die Teile dort halten, wo sie hingehören, das macht auch Sinn. Ist nur dann ungünstig, wenn ein Teil mit einer speziellen Bemalung gnz unten liegt...

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Topquest » 06.12.2014 12:56

:D Hy!Danke schon mal , das Sie Euch gefällt!

Ja hochkant ist sehr geschickt.Könnte man auch mit Räumen umsetzen.
Nur wird die Kiste dann etwas zu hoch wie ich finde.
Alle Embleme wurden von Hand gezeichnet und bemalt von mir und ausgesägt von meinem lieben Vater (Danke Papa).
Der gerade dadurch anmiert wurde jetzt eine Riesige drehbare Wheinachspyramide zu bauen.
Seit 3 Wochen jetzt schon.
Habe dann alles weitere selbst gestaltet in ca 2-3 Wochen ungv..
Die Kiste besteht aus hochwertigen Funierplatten damit Sie sich beim bemalen und verleimen nicht verziehen konnte.

hier weitere Bilder dazu .: :ok:


Bild

Bild


Dies sind meine Allerersten Räume und Gänge die ich gebaut und bemalt habe.


Bild

Bild





:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Commissar Caos
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 515
Registriert: 26.02.2010 23:17
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Commissar Caos » 08.12.2014 09:41

Ist echt super geworden! Optisch total ansprechend und gut durchdacht. :ok: Da kannst du dich ja problemlos auf den weg machen und die gesamte Republik mit dem Heroquest-Virus (re)infizieren! :mrgreen:
Cola ist gut gegen Zähne

http://commissarcaos.blogspot.de/

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Topquest » 10.12.2014 15:12

Danke das freut mich! Ist ein größeres Projekt mit den Spielfeldern und Gängen usw...
Binn Zurzeit in jeder Freien Zeit dabei Spielfelder zugiesen , aufzukleben und zu bemalen.
Fotos folgen!

:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Sinthoras
Forengott
Forengott
Beiträge: 1000
Registriert: 21.04.2010 20:21
Wohnort: Lollar, Landkreis Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Sinthoras » 10.12.2014 17:42

Sehr geil :dafuer:

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Topquest » 12.12.2014 16:52

Hier ein paar neue Bilder von Kiste und Modlarräumen und Gängen !

:D Grüße Topquest!

:ok:



Bild


Bild

Benutzeravatar
McRain
Vasall
Vasall
Beiträge: 71
Registriert: 13.08.2013 12:10

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von McRain » 12.12.2014 20:25

Hey Topquest,
Wo ich ja sonst eher kein so riesen Fan deines Stils bin...HIER sind ein paar richtig geile Räume dabei. Absolut cool die Kacheln zu mischen :dafuer:
Die Holzbox find ich auch mega Schick!

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1024
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von HQ-Killy » 13.12.2014 09:42

WOW!! :dafuer:
Trotzdem verspielst du wertvolle Punkte wegen der Fotoqulität.
Warum ist der Mist immer nur so rotstichig??
Picasa --> Farbe automatisch?? Farbtemperatur, Sättigung usw.
Probiers mal...

Ich hab das mal gemacht.


Bild

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Topquest » 13.12.2014 10:31

Danke für den Tip aber vorher sah es besser aus.
Habe eine gelbstichige Wohnzimmerlampe.Ist ja meine Sache.
Nächstes mal benutze ich Tageslicht was leider zur Zeit sehr rar ist das ist das Problem.

Trozdem Danke Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Luther O.
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 20.12.2014 12:31
Wohnort: NRW

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Luther O. » 20.12.2014 13:33

Wow! Super die Kiste!
Der Comic-Look passt sehr gut zum Spiel.
Hab erst beim zweiten mal lesen gecheckt, dass die Scharniere aussen auf der Kiste auch nur Fake aus Holz sind. Sehr gut!
Und der Inhalt ist auch toll gemacht!
Willst du noch Stauraum für Figuren und anders Spielmaterial einbauen oder wird das eine reine Dungeon-Box?

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Meine neuen HQ Modular Kiste und Modularspielfelder

Beitrag von Topquest » 22.12.2014 10:47

Ich werde noch weitere Kisten bauen.
Eine für alle Figuren und eine Für alle Zubehörtteile denke ich.
Danke das es Dir gefällt.

:D Frohe Weihnachten an alle im Forum hier euer Topquest!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste