Asmodaine´s Bastelecke

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Xarres, Flint, Sanguinus

Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Asmodaine » 26.09.2014 19:50

Nachdem der eine oder andere hier zeigt was er so treibt, schließe ich mich auch mal an.
anfangen will ich mit dem Spielbrett das mir schon damals viel zu klein vorkam.
Die Felder sind 30mm x 30mm was ausreichend Platz bietet.

Die Räume und Gänge lassen sich heraus nehmen, sprich auch eine Modulare Spielweise ist durchaus möglich.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=595382E8

Bei Interesse werde ich mehr Posten, arbeite auch an den Figuren und Möbel.
:abgelehnt: :dafuer:
Zuletzt geändert von Asmodaine am 05.04.2017 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine

Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 654
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von CorranHorn » 26.09.2014 21:17

Das schaut mal fein aus - ein schönes klassisches brett hast du da!
für mich persönlich kommt der unterschied zwischen raum und gang zu wenig raus, die farben leuchten nicht so kräftig wie im original und/oder die weiße "wandlinie" fehlt. aber das ist echt finetuning. durch die höhenunterschiede und raumdifferenzierung sieht man schon was gemeint ist.

gerne mehr pics! :dafuer:

Benutzeravatar
Lagoil
Heroe
Heroe
Beiträge: 322
Registriert: 14.01.2012 23:56
Wohnort: Zwischen Bremen und Hamburg und Hannover
Kontaktdaten:

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Lagoil » 26.09.2014 21:38

Mir gefällt das auch sehr gut. Wie bekommst du das seidenmatte glänzen der Kacheln hin? Sind die Kacheln gegossen oder geritzt?

Dein Brett ist das erste, das ich sehe, bei dem man die Räume herausnehmen kann. Da stellt sich mir die Frage, ob du schon eine andere Anordnung der Räume gefunden hast, die in das Brett passen.

Gruss Lagoil :zwerg:
Sprich keine leeren oder zum Lachen reizende Worte.

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Anderas » 26.09.2014 21:41

Ich finde dein Spielfeld genial!
Ich würde keine weiße Wandlinie einbauen. Einfach die Ränder der Räume ein kleines bisschen schwarz washen oder vorsichtig mit dem Airbrush sprühen - so als ob da der Schatten der Wände liegt. Dann sind die Räume schön voneinander abgegrenzt; und auch noch quasi-3D.

Ich finde den Rahmen auch sehr gut. Dann kann man modular bauen wie man lustig ist und trotzdem bleibt man in einer vernünftigen Spielfeldgröße.

Benutzeravatar
Sidorion
Forengott
Forengott
Beiträge: 1699
Registriert: 06.06.2009 13:29

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Sidorion » 26.09.2014 22:07

Von mir gibts zwei Daumen hoch. Das Brett ist sehr stylisch, hast Du fein gemacht.
Ich unterstütze außerdem Anderas' Antrag, die Ränder der Raumkacheln leicht abzudunkeln.
Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr wie Dinge aus, als Dinge.
<Esmerelda Wetterwachs>
Jeder Halm verdient die volle Aufmerksamkeit des Schnitters.
<Bill Tür>

Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Asmodaine » 27.09.2014 00:48

Es ist noch nicht 100% fertig und die Anregungen kann ich durchaus noch einfließen lassen.

Die Teile habe ich mit einem Styrodurschneider zurecht geschnitten und die Kacheln der angezeichnet und dann etwas geweitet. Der höhenunterschied war absicht gewesen um zumindestens eine Trennung zwischen Gänge und Räume zu haben. Ob ich das Feld in einer anderen weise zusammen puzzeln kann hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Was die Farbe angeht bekomme ich die Tage erst was rein und da kann es sein das ich die Jeweiligen Räume noch überarbeiten werde.

Denn so von oben schaut es wirklich nicht sehr abwechslungsreich aus.

So hier noch ein Vorgeschmack auf die kommenden Möbel an denen ich gerade arbeit, bin alles am Basteln und bemalen wird oft etwas rausgezögert :roll:

Die erste Truhe noch WiP
Bild

Der erste Schrank, auch WiP
Bild

Der Kern ist aus Styrodur, die Hölzer sind Kaffeerührstäbchen und Eisstäbchen, nicht wundern ich bin kein Fan von eckigen Bases von daher werde alle eine Figuren auf Rundbases gestellt, die aber noch etwas gestaltet werden damit die Füße nicht ganz so dick wirken.
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine

Benutzeravatar
Wehrter
Forengott
Forengott
Beiträge: 1508
Registriert: 12.02.2009 07:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Wehrter » 27.09.2014 06:12

Was soll ich sagen außer:
:ok: :dafuer:

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von HQ-Killy » 27.09.2014 14:52

Ich finde die Bastelein sehr gelungen.
Ich empfehle dir für Sachen, die nicht aus Holz sind (bsp. die Beschläge an der Kiste etc.) auch kein Holz
zu verwenden. Nimm dort einfach dickere Pappe (Klopapierrolle etc.) oder Plastik (Joghurteimer etc.)

Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Asmodaine » 28.09.2014 22:25

Das mit der Pappe und dem Plastik hab ich schon probiert, komme aber besser klar wenn alles aus Holz ist.

So Zeit für ein Update, nach einem Arbeitsreichem Wochenende haben ich und meine Tochter so einige Möbelstücke weiter gebastelt.

Zuerst der Nachbau eines Mimic von meiner Tochter, was aus einer Anregung heraus entstand nachdem sie ein Video auf Youtube gesehen hatte.
Bild

Ein Satz Schränke, denke das 4 Stück erst mal reichen.
2 mit Schublade.
Bild
2 mit Türen
Bild

Passend dazu 4 Komoden, wieder 2 mit Türen und 2 mit Schublade
Bild

Diverse Tische
Bild

Dazu Truhen
Bild

und zu guter Letzt noch 2 Regale
Bild

Jetzt sollte ich die Tage endlich mal anfangen die sachen mit Farbe zu versehen :roll: :oops:
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine

Benutzeravatar
HQ-Killy
Forengott
Forengott
Beiträge: 1025
Registriert: 01.03.2010 13:44

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von HQ-Killy » 29.09.2014 01:49

Hier legt aber einer los!! :dafuer:
Einfach mal geil!!
Vergiss bloß nicht, weitere Bilder von den bemalten Sachen einzustellen!!!
Du könntest noch mit Holzleim kleine Pünktchen setzen und somit Nägel darstellen.
Wenn ich mir deine Sachen so ansehe, bekomme ich richtig Bock,
wieder selber mal was zu basteln! Danke!!

Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Topquest » 29.09.2014 13:29

Super Möbel tolle Arbeiten ! :dafuer:
Immer weiter so !

:D Grüße Topquest!

Benutzeravatar
Asmodaine
Knecht
Knecht
Beiträge: 48
Registriert: 29.08.2014 13:28
Wohnort: Düren

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Asmodaine » 29.09.2014 20:03

Nach dem ich Jahre lang mehr zeit am PC verbracht habe in Mmo´s hab ich auch wieder richtig Lust was zu tun.

Heute habe ich Post bekommen und ich denke das ich in nächster Zeit echt genug Arbeit haben werde.

Bild

Bild

Bild

GruppenFoto :kloppe:
Bild
:zwerg: kleine Facebook Seite :zwerg:
https://www.facebook.com/Asmodaine

Benutzeravatar
Anderas
Heroe
Heroe
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2014 14:17

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von Anderas » 29.09.2014 20:44

Oh ja, da hast du allerdings zu Tun! :)
Ich bin mal gespannt auf die Farbe.

Benutzeravatar
knightkrawler
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 807
Registriert: 03.08.2012 10:26
Wohnort: Regensburg

Re: Asmodaine´s Bastelecke

Beitrag von knightkrawler » 29.09.2014 21:35

Post von Battlefield! Viel Spaß, gute Mini-Auswahl.
DeutscheSchreibenGerneVieleObligationen


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste