Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Viele User haben Dungeon Projekte, Miniaturengalerien usw... Hier sind alle diese Galerien zusammengefasst

Moderatoren: Flint, Sanguinus, Xarres

Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Dakeyras »

Bild
Die Heimstätte des Untots. Danket den Göttern, daß Games Workshop Devlan Mud erfunden hat...

UNTOTE
Die Geisterreiter (4)
Abenteuer 2 - Die Eishöhlen
In den östlichen Gruften der Eishöhlen treffen die Helden auf die Geisterreiter. Es wurde zwar nie von Reittieren gesprochen, immer nur von Reitern, aber ich wollte dennoch Skelettpferde haben. Schliesslich sollten die Abenteuer auch ab und an was besonderes haben, an daß die Helden zurückdenken. Also wurden hierfür ganz simpel einige alte Skelettpferde mit ihren reitern verwendet, Waffenarme von den aktuellen Skeletten, damit der Bogen sich wieder schließt.
BildBildBildBild

Die Vergessene Legion
Abenteuer 7 - Die vergessene Legion
Die Vergessene Legion ist eigentlich keine weit gefährlichere Herausforderung als normale Untote. Der eigentliche Härtefaktor kommt nur dadurch zustande, daß sie geballt angreifen kann und die Helden schnell umzingelt und auf sich allein gestellt sind. Dennoch wollte ich da besondere Modelle verwenden, denn aus dem Questtext wissen wir: "...die Elitesoldaten des Hexers...". Damit hab ich also versucht, die "nächst höhere Version" der jeweiligen Untotenart zu verwenden.
Hier das Ergebnis:

Die Vergessene Legion - Skelette (12)
Hierfür habe ich Verfluchte ohne Schilde verwendet.
Bild

Die Vergessene Legion - Zombies (4)
Auch noch eines meiner Sorgenkinder. Um den Stil beizubehalten dachte ich an Verfluchte mit Zombieteilen/aufmodelliertem Fleisch. So ganz zufrieden bin ich hierbei noch nicht, von daher erstmal nur ein Platzhalterfoto.
Bild

Die Vergessene Legion - Mumien (4)
Hier dachte ich zuerst an Verfluchte mit Zweihändern. Macht mehr Schaden als ein normales Schwert, daher gut geeignet, inzwischen denke ich aber, daß ich auch hier auf die Gruftwächter zurückgreifen werde. Die Zusammengehörigkeit stelle ich dann durch ein gemeinsames Farbschema dar.
Bild

Die Vergessene Legion - Chaoskrieger (3)
Hier greife ich wieder auf Chaoskrieger zurück, Köpfe und Arme nehme ich allerdings von Verfluchten.
Bild

Skulmar
Skulmar ist der General der vergessenen Legion. Er greift mit 5 Kampfwürfeln an und verteidigt mit 6, was ihn auch prädestiniert für einen Chaoskrieger. Schema wie bei den Chaoskriegern der vergessenen Legion, Skulmar bekommt allerdings eine zweihändige Waffe (die er einhändig führen wird) und in die andere Hand ein Schild der Verfluchten oder Gruftwächter. Der Kreis schließt sich.
Bild

Hexenkönigin Kessandria
Abenteuer 9 - Das letzte Tor
Kessandria ist der letzte Boss vor dem Hexer selbst, muss also so etwas wie seine rechte Hand sein. Sie greift mit 4 Kampfwürfeln an und verteidigt mit 6, dafür müsste sie eigentlich auch eine Chaosrüstung bekommen. Irgendwie bin ich aber nicht gewillt, eine dieser Rüstungen in weiblich umzugestalten, und mit den wenigen weiblichen Modelle der Chaos range bin ich genau so unbegeistert. Also spring ich hier einmal über meinen WYSIWYG-Schatten und nehme schlicht und einfach Khalida von den Gruftkönigen. Wahrscheinlich werde ich auch hier die Stabspitze ändern, ansonsten kommt das Modell so aufs Brett.
Bild

CHAOS
Die Leibwache des Hexers (3)
Abenteuer 9 - Das letzte Tor
Die Leibwache des Hexers sind Chaoskrieger, die einen Zusatzwürfel beim Angriff und zwei Zusatzwürfel in der Verteidigung haben. Noch mehr panzern lassen sich Chaoskrieger kaum, also bekommen diese Jungs die normalen Turmschilde aus der Regimentsbox. Die Schilde kommen allerdings auf den Rücken, denn um den Bonuswürfel darzustellen, erhalten sie zweihändige Waffen.
BildBildBild

Bellthor
Abenteuer 5 - Bellthors Tor
Bellthor ist ein Gargoyle, der einfach nur 2 Bonuswürfel auf seine Verteidigung hat. Um das darzustellen gibt es einen normalen Zerfleischer (in alternativem Farbschema), der etwas stärker gepanzert ist.
Bild
Zuletzt geändert von Dakeyras am 12.01.2014 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Peace of Mind
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Dakeyras »

Ich finde nicht, dass der Gargoyle Flügel benötigt: Die Flügel haben im Spiel nämlich schlicht keinen Effekt. Würde ich mir auch gefallen lassen, wenn's da irgendeine Sonderregel gäbe, aber das tut es eben nicht. Darüber hinaus, in einem Zimmer fliegt keiner! Also braucht die Miniatur auch keine Flügel ;) Das der Zerfleischer auf dem 40mm Base nicht allzu verloren aussieht kannst du ja auch bei meinem Bellthor sehen. Ich habe eher den Eindruck, dass die 25mm Basen zu klein sind, das Problem hatte ein Kollege von mir mit seiner Khornedämonen Armee letztlich auch immer, weshalb er die Miniaturen unter dem Base nummeriert hatte. Sonst hätten die nicht mehr ins Regimentbase gepasst..

Das mit den Miniaturen ist durchaus Absicht. Aktuell ist sich nur der Polarbär aus den Barbaren Quests nicht von Games Workshop. Der Grund dafür ist simpel.
Zum einen hab ich einen Schrank voller Miniaturen aus über 30 Jahren Warhammer und Co. Liegt also nahe das zu verbauen, da man für gebrauchte Miniaturen kein Geld mehr bekommt im Vergleich zu dem, was man reingesteckt hat.
Zum anderen hat das einfach den Vorteil, dass die Miniaturen sich gleichen. Es gibt immer mal ähnliche Miniaturen von anderen Anbietern, aber man merkt einfach, daß es andere Anbieter sind. Die Miniaturen stammen alle aus der selben Welt, die Verbindung , der Maßstab ist da.
Außerdem SIND Die Miniaturen von HeroQuest von Games Workshop. Das Spiel wurde so aufgebaut, daß es Miniaturen der Warhammer-Welt verwendet. Was ist einfacher, eine Warhammer Miniatur zu nehmen, oder eine von einem anderen Hersteller und sie an Warhammer Design anpassen?

Mein Problem mit Dämonenprinzen ud größerem habe ich auch schon gesagt: sie sind einfach ZU HART für nen einzelnen Helden. Wir reden hier nicht mal von nem Imperator Karl Franz oder einem Luthor Huss, wir reden von einem generischen Standardhelden, der ein Schwert hat. Und niedere Dämonen sind um einiges härter als Chaoskrieger, das langt völlig.
Ich und meine Gruppe spielen seit der Mitte der 80er Warhammer, einige haben sogar schon für die Firma gearbeitet. Und für uns alle ist der Hintergrund das wichtigste. Also haben solche Modelle bei HeroQuest einfach nichts zu suchen. Zumindest nicht bei uns. Darf jeder machen was er will, aber bei mir kommt sowas nicht aufs Feld, das wollen weder meine Spieler, noch ich. Habe ich oben schon mehrmals ausgeführt, weshalb.

Und das Fimir Argument: es macht immer noch nen Unterschied 3 Miniaturen für 40,- zu bestellen als für 65,-. Und nö, arm bin ich auch nicht, aber ich hab nebenher auch ne Familie zu ernähren ;)

So, und nun noch neue Fotos. nicht schön (da die Hälfte der hier vermuteten Ausrüstung doch nch woanders liegt >.<), aber zumindest meine.
Zuletzt geändert von Dakeyras am 12.01.2014 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Peace of Mind
Benutzeravatar
Ancalagon
Vasall
Vasall
Beiträge: 70
Registriert: 25.01.2005 17:58

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Ancalagon »

Mophus hat geschrieben:
Dak hat geschrieben:Warum sollten sich Zwerge Chaos-Konstrukte in die Festung stellen?
Von Reaper gibt es fix und fertige schwebende Rüstungen.
hast du dazu nen link??
Bild


"Khorne cares not from whence the blood flows. Neither do I...."
"It's skill not a blade that ensures victory!"
Benutzeravatar
CorranHorn
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 682
Registriert: 23.01.2007 13:02
Wohnort: Herzogtum Brunswiek-Lümborg
Kontaktdaten:

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von CorranHorn »

Ein DP ist für 30€ neu zu haben (Radaddel)
3 Fimire kosten >40€ bei Forgeworld
Fazit: Find ich jetzt nicht allzu teuer, zumal man die Mini sogar magnetisieren kann, um verschiedene Gargoyles darzustellen

Und das Wasserspeier (bekannt als Gargoyles) traditionell Flügel haben ist ja nun wirklich unbestritten.
Whatever, wir haben wohl unterscheidliche Ansichten bzgl. WYSIWYG bzw WIDIWYG.
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Dakeyras »

CorranHorn hat geschrieben:Whatever, wir haben wohl unterscheidliche Ansichten bzgl. WYSIWYG bzw WIDIWYG.
Ich glaube das Hauptproblem an unserem aneinander Vorbeireden ist, dass du mir Vorschläge machst, die meine Spielergruppe nicht möchte.
Ich habe ja an anderer Stelle schon geschrieben dass ich zum einen nicht magnetisieren möchte, zum anderen für jeden vorkommenden Charakter ein Modell möchte.
Dein Argument, dass der Dämonenpriz magnetisierbar ist stimmt selbstverständlich.
Dass es nicht so teuer wäre, wenn man ein Modell mit mehreren Optionen baut und entsprechend ausbaut ist auch völlig richtig.
Es ist eben nur so, daß beides für uns nicht in Frage kommt, nie in Frage kam.
Auch bei Warhammer haben wir alle immer schon mehr Modelle gebaut, einfach weil der Modellbau uns Spass macht. Jeder meiner Eldartrupps hat als Option jede einzelne Sturm oder Schwere Waffe. Bei Truppanführern ist das ähnlich, und genauso bei den Armeen meiner Freunde.

nicht falsch verstehen, ich bin für Kritik und Hilfe jeder Art wirklich dankbar, allerdings hoffe ich hiermit jetzt wirklich klar gemacht zu haben, dass wir ein bestimmtes Schema fahren, mit dem wir zufrieden sind. Das heißt nicht, dass andere Arten an ein Hobby herangehen schlechter sind, ganz im Gegenteil. Wir haben nach über 30 Jahren Tabletop auch mehr als genug ausprobiert. Nur ist es eben so, daß wir das für unsere Gruppe beste Herangehen gefunden haben und das auch beibehalten möchten.
Wenn dein Gargoyle Flügel hat ist das völlig okay. Unsere Niederen Dämonen haben eben keine. Und so wie ich nicht versuche dich von deinen Aspekten abzubringen würde ich mir wünschen, dass auch bei mir nicht missioniert wird.

Mein Hobby - Dein Hobby. Jeder wie er mag.
Peace of Mind
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Dakeyras »

Bild
Der Schlund spricht zu mir, der Schlund spricht durch mich. Wenn ich Sach'n verschling', gibt der Schlund mir Kraft, mir un' euch Jungs auch. Wenn der Schlund für uns is', könn' wir gar nicht verlier'n! "

GRÜNHÄUTE
Goblin Schütze (4)
Abenteuer 4 - Die Höhle der Verwesung
Goblins mit Armbrüsten. Da ich die Armbrust in einen Bogen umbenannt habe, gibt es hier auch nur Goblins mit Bogen. Gleiches Problem wie bei den normalen Goblins: sobald neue Modelle rauskomme, werden die Nachtgoblins ausgetauscht.
Bild

Ork Schütze (2)
Abenteuer 2 - Die äußeren Höhlen
Orks mit Armbrüsten. Siehe Goblins ;)
Bild

Ork Schütze (6)
Abenteuer 1 - Die Suche nach der Oger-Festung
Orks mit Speeren. Hier ist auch nicht wirklich viel dazu zu sagen.
BildBild

CHAOS
Festrals Elite (13)
Abenteuer 5 - Die Chaos Grube
Die Leibwache von Festral, greift mit 2 zusätzlichen Würfeln an, verteidigt mit 1 zusätzlichen Kampfwürfel. Diese Chaoskrieger bekommen 2 Handwaffen und um ihren Elitestatus etwas hervorzuheben wahrscheinlich weißen Stoff.
Bild

Nexrael
Abenteuer 3 - Das Lager der Ogre Horden
Nexrael ist ein Chaos-Schüler, der die Abgeschiedenheit des Ogerlagers (äh?) nutzt, um seine Studien voranzutreiben. Von den Werten her ein normaler Chaoskrieger, ist auch sonst nichts weiter über ihn bekannt. Daher gibt es ein ganz schlichtes Chaos-Magier Modell für ihn.
Bild

Festral
Abenteuer 5 - Die Chaos Grube
Festral ist der härteste Chaosmagier in Höhlen der Oger. Er greift mit 4 Kampfwürfeln an, verteidigt mit 5 und hat die komplette Auswahl an Zaubern. Für ihn werde ich wahrscheinlich auf ein altes Gamesday Modell zurückgreifen.
Bild

Xenloth
Abenteuer 6 - Der Palast des Ogre Herrschers
Xenloth ist Festrals Schüler, er ist nicht ganz so mächtig wie Festral. Im Angriff 2 Kampfwürfel, 4 Kampfwürfel Verteidigung, kann immerhin 2 von 3 Zaubern. Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mache, wird aber wahrscheinlich ein imperialer Magier mit Mutationen. Ist dann etwas schmächtiger als die ausgewachsenen Chaosmagier. Ist ja auch nur n blöder Schüler.
Bild

OGER
Ogerkrieger & Offizier (8)
Da es bei den Regeln im Grunde keinerlei Unterschiede gibt, habe ich die Offiziere aus meinen Abenteuern schlicht herausgeworfen, bzw. durch Krieger ersetzt. Für Krieger habe ich normale Bullen verwendet, jeweils nur mit einer einzelnen Handwaffe.
BildBildBildBildBildBild

Oger Oberbefehlshaber (2)
Die Oberbefehlshaber sind etwas härter als normale Oger. Sie haben jeweils +1 Kampfwürfel in Angriff und Verteidigung. Daher hab ich ihnen mal 2 Waffen in die Hand gedrückt und die Rüstung etwas verstärkt.
BildBild

Oger Herrscher
Der Oger Herrscher ist der härteste Oger. Nicht unbedingt von den Kampfwürfeln her, da unterscheidet er sich nicht von seinen Oberbefehlshabern, aber er ist intelligenter und hat mehr Körperkraft Punkte. Für ihn gibt's ein schickes Modell, daß sich noch in der Entstehung befindet.
Bild

Tograk
Abenteuer 6 - Der Palast des Ogre Herrschers
Tograk ist der erste Leutnant des Ogerherrschers, er hat 4 Körperkraftpunkte, sonst aber keine Sonderregeln, und kämpft wie ein Oberbefehlshaber. Ich habe bei Tograk versucht, ihn nah am Originalmodell der Ogre-Horden zu halten.
Bild
Peace of Mind
Benutzeravatar
Flint
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2435
Registriert: 19.11.2004 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Flint »

Wie regelst Du das mit der 40er Base? Ich habe ja GW-Bullenteile an die alten original-Oger angebaut. Die sind immer noch schön an einer eigenen, kleinen Base dran. Das ist zum spielen super.

Bild

Bild
Flint Eisenbart, Sohn von Brôn, Sohn des Andurin.

Offizieller Glöckner der Kirche der geheiligten und erleuchteten Stimmchenhörer :pfeif:

Die Homepage der HQ-Cooperation
Topquest
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 783
Registriert: 18.01.2011 12:02
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Topquest »

An Dakeyras!
Toll Deine Sachen!!
Da ist mal einer mächtig aktiv!
Das ist ja ein richtiges Mamut Projekt das Du da gestartet hast.
400 Minis das braucht Jahre denke ich auser Du bist genau so krass wie ich .
Habe in den letzten Jahren so um die 300 Minis pro Jahr bemalt.
Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Was ich sehe (Deine Minis) sieht echt gut aus!
Deine übrigends auch Flint!
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Dakeyras »

Flint hat geschrieben:Wie regelst Du das mit der 40er Base?
Ich habe im Moment ein Standard Spielbrett auf dem Reißbrett mit 40mm Feldern. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Felder modelliere, ausschneide oder einfach nur fertige Kacheln aufklebe. aber so sieht der Plan aus.
Topquest hat geschrieben:Toll Deine Sachen!!
Das ist ja ein richtiges Mamut Projekt das Du da gestartet hast.
Danke danke. ich bin auch schon einige Jahre dran beschäftigt. aber ja. ich werde ne Weile damit zu tun haben. hach, Hobbies sind klasse
Peace of Mind
Benutzeravatar
don danielito
Adliger
Adliger
Beiträge: 200
Registriert: 11.02.2013 18:51
Wohnort: Kassel

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von don danielito »

Hut ab!
Da hast du echt schon was geleistet und dir ordentlich Gedanken gemacht. Super :)

An sich ne tolle Idee, jeden Charakter ner eigenen Miniatur zuzuweisen, wenn auch schade um die, welche aus dem Spiel scheiden und somit nie wieder auftauchen... :(

Gruß, Daniel
Phantasie macht die Realität lebenswerter...
Benutzeravatar
Xarres
Chaoslord
Chaoslord
Beiträge: 726
Registriert: 08.12.2004 18:12
Wohnort: Stuhr bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Xarres »

Oger Bullen passen übrigens super auf 25mm Bases, so spiele ich die auch im Dungeon.
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Dakeyras »

heute nur was kleines, ich hatte ja neulich schonmal von den leeren Rüstungen erzählt. das linkeist meiner, die Idee wurde vom SPECTER von Mage Knight geklaut (rechts)

BildBild
Peace of Mind
Benutzeravatar
Luegisdorf
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 988
Registriert: 16.09.2008 18:53

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Luegisdorf »

:dafuer:
Das ist aber gelungen - mach ich vielleicht auch mal welche
Bild
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Dakeyras »

Bild
Magier..... 'nuff said!

GRÜNHÄUTE
Grawshags Elite (29)
Abenteuer 4 - Das Lager des Orc Schamanen
Im Lager von Grawshag befinden sich nur Elite Orks, und davon reichlich! Die nächste Steigerung von Orks sind Schwarzorks, also direkt zu diesen Gesellen. Ich benötige 19 Nahkämpfer und 10 Schützen. Während die Nahkämpfer noch kein großes Problem darstellen und direkt aus der Box gebaut werden können, muss ich mir für die Fernkämpfer noch was einfallen lassen. Höchstwahrscheinlich wird das Ganze auf Modelliermasse hinauslaufen...
Bild

Grawshag
Abenteuer 4 - Das Lager des Orc Schamanen
Grawshag , der Herr der nördlichen Ork-Stämme... da das der einzige Ork-Schamane ist, der im Spiel vorkommt, habe ich hierfür freie Hand. Im Moment bin ich noch ein wenig unentschlossen, da mir der aktuelle Schamane etwas zu gelangweilt aussieht. Wurrzag gefällt mir da schon eher, allerdings ist das eben sehr sichtbar ein Wildork. Wird im Moment auch mal zurückgestellt, ist sowieso die 4. Erweiterung, die anderen Sachen sind wichtiger.
Bild

UNTOTE
Fanraxs Elite (16)
Abenteuer 2 - Die Krypta des Geisterbeschwörers
Die Elitegarde von Fanrax, verteidigt mit einem zusätzlichen Kampfwürfel, mehr aber auch nicht. Hier greife ich das Thema der verlorenen Legion wieder auf und verwende Verfluchte der Vampirfürsten, diesmal allerdings mit Schilden.
Bild

Fanrax
Abenteuer 2 - Die Krypta des Geisterbeschwörers
Fanrax der Totenbeschwörer. Hierfür verwende ich den Nekromanten des Leichenkarrens, allerdings mit einem modifizierten Stab. Der Speer wurde gekürzt, und stattdessen ein Tiermenschenschädel aus der alten Skelettbox als Spitze angebracht.
Bild

CHAOS
Zanwraths Elite (13)
Abenteuer 1 - Der Turm des Hohepriesters
Die Leibwache von Zanwrath, greift mit 2 zusätzlichen Würfeln an, verteidigt mit 1 zusätzlichen Kampfwürfel. Diese Chaoskrieger bekommen 2 Handwaffen und um ihren Elitestatus etwas hervorzuheben wahrscheinlich weißen Stoff.
Bild

Zanwrath
Abenteuer 1 - Der Turm des Hohepriesters
Zanwrath, der Hohepriester von Sarako. Aktuell verwende ich hierfür noch einen alten Grau-Magier aus den späten 80ern. Wird dann beizeiten durch einen der aktuellen Imperiumsmagier ersetzt, selbstverständlich mit Schlapphut.
Bild

Boroush
Abenteuer 3 - Das Luftschloß des Herrn der Stürme
Boroush , der Herr der Stürme, ist wohl das, was einem Bernsteinmagier am nahesten kommt. Allerdings sind diese Magier meist mit Bärenfellen und ähnlichem bedeckt, was den ganzen Luftmagier-Eindruck wieder verschwimmen lässt. Aktuell wird Boroush durch einen alten Feuer- Magier aus den späten 80ern dargestellt, hauptsächlich wegen Frisur und Gewand. Die Flammen an Rock und Umhang werden ausgeschliffen, die Stabspitze gekappt, und der Stab selbst nach Art von Naturholz modelliert, mit mehr Verästelungen. Das Schwert mag mir im Moment auch noch nicht so ganz gefallen, aber auch hier sind frühere Erweiterungen im Moment einfach wichtiger.
Bild

MENSCHEN
Landsknechte
Die Landsknechte werden nach dem exakt selben Schema wie die Schwarze Garde aufgebaut werden Staatstruppen und Bihandkämpfer des Imperiums). Einziger Unterschied ist, dass ich die Hüte mit Federn für die Schwarze Garde verwende, alle anderen Helme, Kappen, Köpfe für die Landsknechte. Landsknecht Pfadfinder werden auch keine einheitlichen Schilde verwenden. Ich möchte darauf achten, daß jedes Schild nur ein einziges Mal vorkommt. Hauptsächlich werde ich je eine Uniform je einmal für jede Waffe verwenden, damit die Landsknechte auf dem Feld leichter zu unterscheiden sind. Im einzelnen heißt das, ich werde je einen Armbrustschützen, Fechter, Hellebarder & Pfadfinder in blauer Uniform bemalen, je einmal in rot, in gelb, etc. Vorbild werden wohl nur grob die einzelnen Lehen des Imperiums sein, denn es sollen ja freischaffende Söldner sein.
BildBildBildBild
Peace of Mind
Benutzeravatar
Dakeyras
Knecht
Knecht
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2014 14:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dak's Hobbyblog - mein HeroQuest Projekt

Beitrag von Dakeyras »

Bild
Damm damm damm daaaaaa...... damm damm,..... <-Conan Soundtrack!

GRÜNHÄUTE
Eisgremlins (7)
Eisgremlins kommen in den meisten Barbaren Abenteuern vor. Es sind Vettern der Goblins, die sich im hohen Norden Norscas angesiedelt und an die Umwelt angepasst haben. Auch hier möchte ich warten auf eventuelle neue Goblin Modelle, da die Gnoblars (eigentlich die erste Wahl) mir zu leicht bekleidet sind. Aktuell verwende ich einige Skinks in kalten Farben, weil: die lagen halt noch hier rum.
Bild

Eisgremlin Dieb
Abenteuer 4 - The Glacial Gate
Ein spezieller Gremlin in einem Käfig. Hier habe ich noch nichts gebaut, wird aber dem Schema der normalen Gremlins entsprechen, nur eben in einem Käfig. In den Mage Knight Fallen Sets war mal ein schicker Käfig dabei, etwas in dieser Art werd ich wohl als Grundstock verwenden.
Bild

CHAOS
Krag
Abenteuer 2 - Trial by Ice
Krag ist der Leutnant des Frozen Horror, sehr viel mehr Geschichte gibt es allerdings leider nicht. Er greift an und verteidigt mit je 5 Kampfwürfeln, was ihn mit der Leibwache des Hexers aus "Das letzte Tor" ebenbürtig macht. Vom Modell her werde ich ihn auch ähnlich verwenden, Zweihänder und ein Turmschild. Jedoch werde ich die Rüstung und den Umhang kälter halten und evtl. auch hier einiges mit Schnee und Eis Effekten machen.
Bild

Vilor
Abenteuer 5 - The Deadly Depths
Vilor ist ein Chaoskrieger, der allerdings, ähnlich wie Petrokk, auch einige Zauber kann, unter anderem auch Ice Storm und Lightning Bolt. Und damit wieder einmal ein Modell, bei dem ich mir noch unglaublich unsicher bin. Die Regeln geben ne Menge Spielraum her, aber die Miniaturenpalette ist etwas begrenzt. Mir schwebt hier entweder ein gepanzerter Chaos Magier vor (gabs tatsächlich vor einigen Editionen mal), bzw. ein sehr drastisch umgebauter Chaoskrieger.
Bild

MENSCHEN
Gothar
Abenteuer 3 - The Rescue
Gothar ist der Älteste eines Barbarenstammes und wurde von den Schergen des Frozen Horror entführt. Das Modell ist ein ganz simpler Norsca Barbar ohne Waffen, die Bemalung wird sich wahrscheinlich am Barbaren aus Diablo3 orientieren.
Bild

Kelvinos
Abenteuer 7 - The Hall of Kelvinos
Kelvinos war einst ein mächtiger Krieger, der vor Jahrhunderten bereits den Frozen Horror vertrieben hatte. Ganz so mächtig war er dann wohl doch nicht, denn eben der hatte ihn erschlagen und wiederbelebt, wo er ihn nun als Wächter den Helden entgegen stellt. Kelvinos greift mit 4 Kampfwürfeln an und verteidigt auch mit 4. Ich habe da noch eine wunderschöne alte Figur eines Chaoskrieger (evtl. auch gepanzerten Barbaren) aus den frühen 90ern. Er trägt Helm, Kettenhemd und eine zweihändige Streitaxt. Hell Yeah, regelkonform!
Bild

MONSTER
Polarbär (5)
Im Barbaren Quest Pack kommen einige aufrecht gehende Polarbären vor, die einen Brustpanzer tragen und gewaltige Keulen in der Hand halten. Ich habe mir eine Weile überlegt, was ich hier für Miniaturen nehmen soll, denn es gibt zwar recht schöne Bären, aber nichts was in dieses Schema passt. Als ich dann über selbstmodellieren und ähnliches nachdachte brachte mich letztlich meine Schwester auf eine beinahe schon zu naheliegende Lösung: Warum umbauen? Einfach einen normalen Bären verwenden. Wütende Bären sind hart genug für jeden Helden, auch ohne Bewaffnung.
Gesagt getan, und schwups wurde ein Ironfur Bear aus dem Warcraft Brettspiel umgemalt. Da ich damit zufrieden bin, werden die anderen auf ähnliche Weise gebastelt werden.
Bild

Yeti (6)
Yetis leben in den oberen Hängen der Trauerberge, wo sie eine stammesähnliche Existenz in den Gipfeln der Berge führen. Diese haarigen, wilden Bestien sind im Schnee nahezu unsichtbar, denn ihr verfilztes, blutverschmiertes Fell ist sonst weitgehend weiß.
Auch hier war es wieder recht simpel, denn Games Workshop hat einige mehr als ansehnliche Modelle in der aktuellen Miniaturenpalette.
BildBildBild

Frozen Horror
Der Frozen Horror ist eine riesige Bestie, die sogar zwei Felder auf einmal blockiert. Bilder und Miniatur geben leider nicht viel Information her, und auch das Regelwerk hält sich ziemlich mager. Fakt ist, es ist groß! Da ich ansonsten nicht viel heuausbekommen hatte, bin ich hierbei durch einen glücklichen Zufall (und ein kostenloses Modell eines Malwettbewerbs) an einen Minotauren der Tiermenschen gekommen.
Das Modell wird noch weiter bearbeitet, ich habe aus dem Eisenbahn Sortiment von Faller einige schöne Accessoires für Winteranlagen bekommen, ich möchte an der Waffe und den Hörnern Eiszapfen anbringen, ebenso am Lendenschurz und der Rüstung. Das Modell wird mit Schneepulver bestäubt, und evtl. auch nochmal weiß abgebürstet.
Bild
Peace of Mind
Antworten